Zum Inhalt springen

Undefiniertes scheibenbremsenproblem


Empfohlene Beiträge

nach drei jahren und guter wartung plötzlich auftretendes scheibenproblem.

alle distanzen und der ganze aufbau sind ordnungsgemäß verbaut habs dann noch 2 x kontrolliert und verstehe dass nicht

die bremsscheibe steht plötzlich an der bremszange an, und die felge ebnefalls an der bremszange.

was kann da die ursache sein wie gesagt alles richtig verbaut und ist ja auch 8.000 KM so gelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die scheibe unterm seegerring passt nur in einer position.die achse ist ist an einer stelle abgeflacht und das loch in der scheibe ist nicht rund.wenn man die scheibe dreht und drückt dann kommt die position wo sie dann richtig draufflutscht.das ist wegen dem fett nicht immer ersichtlich.

tante bea sagt noch dass das bei originalen PX trommelbremsanlagen auch vorkommen kann.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAB DAS NOCHMAL ALLES KONTROLLIERT, ALLE SCHEIBEN UND DISTANZEN AM RICHTIGEN PLATZ

mein verdacht obwohl fast unglaublich - das die gepresste hauptachse da nachgerutscht ist - muss das mal mit einer 2ten vergleichen - das wär schon sehr grob und vorallem viel aufwand.

na ja jetzt kommt eine neue trommel da ich auf der rally noch den stern drann hatte der da so gar nicht drann passt,

eine neue sip bremszange, eine neue galfer scheiber - hoffentlich passt es dann wieder - wenn nicht weiter suchen

danke an alle - wenn ich es rausfinde lasse ich es euch wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau es gibt nichts was es nicht gibt,

habe um das problem einzugrenzen stück für stück die teile durchgewechselt,

und es liegt irgendwie an der raadtrommel selbst - verstehe wer will - ich nicht.

jetzt ist alles wieder ok - hab auch gleich vom stren auf die trommel gewechselt das ganze auch abgedreht wegen der optik,

jetzt auch neue bremszange und neue scheibe

post-19683-064530300 1313744089_thumb.jp

post-19683-061340400 1313744092_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information