Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hat jmd von euch ein Wertgutachten für eine SX200?

Laut Classic Data beträgt der Wert einer SX BJ 67 lediglich 2000 EUR (Note2) !!!

Lächerlich oder.

Bitte um Hilfe!!!!

Danke und Gruss

Markus

Geschrieben

Servus,

hat jmd von euch ein Wertgutachten für eine SX200?

Laut Classic Data beträgt der Wert einer SX BJ 67 lediglich 2000 EUR (Note2) !!!

Lächerlich oder.

Bitte um Hilfe!!!!

Danke und Gruss

Markus

Ist dir die geklaut worden oder so? Also geht's um den Wiederbeschaffungswert? Ich weiß nicht, ob dir da ein Gutachten von einer anderen Karre weiter hilft. Damit dokumentiert man ja nur den Wert des speziellen begutachteten Fahrzeugs. Der generelle Wert ergibt sich eher aus Markbeobachtungen a la Classic Data. Oder halt auch nicht. Scheiße. Hast du da nicht noch ein paar Bilder von?

Geschrieben

Habe letztens mit einem KFZ-Sachverständigen gesprochen der solche Wertgutachten erstellt. Er meint das Ganze muss dann von der Versicherung abgesegnet werden um im Schadenfall wirksam zu sein. Dann gibt es noch unterschiedliche Gutachen, er erzählte das es auch die Möglichkeit gibt den Wert bei möglichen Neuaufbau eines gleichartigen Rollers zu begutachten. Also Wert Restoobjekt plus investierte Zeit und Kosten in Motor, Karosse etc..

Geschrieben

Mir iss halt mal 'ne vergleichsweise aufwändig rennovierte Sprint geklaut worden. Damals hat die Versicherung ein Gutachten auf der Basis der Bilder akzeptiert. Mit dem, was es an Kohl gab konnte ich gut leben. Das war aber halt auch 'ne Sprint, und iss schon 20 Jahre her oder so.