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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin aus HH,

hab hinten nen 110/80er Michelin S1 auf breiter Cosa- und PX-Felge. Will mir jetzt ne Cosa-Kulu einbauen und brauch da ja nen 200er Kulu-Deckel.

Hat jemand Erfahrung, wie da der Schleif-Faktor aussieht ? Hab den 200er Deckel schon a bissel abgeschliffen.

Freu mich über alle schnellen Poster, will diese Woche noch ran an die story.

Grüße und Dank

- kenobirules -

Geschrieben

Hi, hatte das Problem schon bei einem 100/90/10 auf PX 200. Ich habe ca. 0,5cm mit der Flex am Berührungspunkt abgetragen. Das haut noch hin. Wirst Du aber auch sehen, wenn's ausreicht. Du kannst auch jeweils eine Unterlegscheibe drunterlegen. Der Spurversatz ist aber kaum erkennbar. Ideal ist natürlich direkt ein richtiger Breitreifenumbaukit (SIP).

Geschrieben

Oh sorry...

Bei einem Kumpel hat auch der Reifen an der Hydraulischen angeschliffen - er hat einfach die Kannte, die vom Reifen wegsteht (seitlich) abgeschnitten - TÜV hat nix gemerkt und eingetragen!

Geschrieben

Das wär mir zu gefährlich... Die Reifenhersteller werden sich schon was gedacht haben, wie sie den Reifen in genau dieser Form gegossen haben, oder?

Geschrieben

Ich versteh getz auch nicht wirklich warum man den Reifen so verunstalten muß - zumal der reifen ja irgendwie ein wichtiges bindeglied zwischen mensch/machine und der fahrbahn ist...

so wie du das beschrieben hast (Marc27) funktioniert das doch wunderprächtig... vom spurversatz konnte ich bis dato auch noch nichts spüren...

Geschrieben

Einerseits würde ich das selbst auch nicht machen aber andererseits wird dieser Bereich des Reifens eh nie benütze, weil vorher der Motor Straßenkontakt hat.

Aber naja....

Geschrieben

Es geht mir weniger um den Bodenkontakt, den man dort ja eh nicht hat. Ich hätt eher die Panik daß sich der Reifen dann dort beginnt aufzulösen.

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