Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Setup, soweit bekannt

Freu mich zu Anregungen/Hilfen aller Art ... nur bitte kein "Was haste da denn fürn Schrott fabriziert" gelaber :wacko:

Mir fehlt leider die Erfahrung.

HP4 Lüra ist schon bestellt, weiss nicht, ob ich da sonst nochwas ändern sollte.

Freu mich auf eure Hilfe.

Der Dekka

Geschrieben

Bist du mit dem Ergebnis deiner Bemühungen unzufrieden und möchtest Ratschläge zur Erhöhung der Endgeschwindigkeit, oder was genau ist jetzt die Frage?

Die originale Primärübersetzung könnte noch gegen eine längere getauscht werden, dann erhöht sich auch die Endgeschwindigkeit. Das ist natürlich mit Motorzerlegung verbunden. Ansonsten wüsste ich keine wesentlich erfolgversprechendere Maßnahme, um schneller zu werden.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd nen 19er Vergaser nehmen und ne 3.72 primär.

die verstehen sich gut mit dem Zylinder :wacko:

edit: mit der original primär fliegt dir der Zylinder früher oder später um die Ohren, das mag der nicht so gerne, dann lieber nen 75er polini oder sowas, die gerne hoch drehen

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

ich würd nen 19er Vergaser nehmen und ne 3.72 primär.

die verstehen sich gut mit dem Zylinder...

Kann ich so unterschreiben (eigene Erfahrung)! Macht dann mit ein bischen Anlauf Tacho 75 bei ganz passablem Durchzug.

Den 19er Vergaser hatte ich mit dem DR85 mit der PV125 Bedüsung gefahren (HD74, ND45, ori-Luftfilter).

Geschrieben

Auf die XL 2 kann man schön den 20er Vergaser der ETS Verbauen hat mein Kumpel auch XL 2 Motor Original 75er DR F1 20er ETS Vergaser Sito Plus. 70 Km/h und er dreht wie sonst was. Fährt schon mindestens 5 jahre damit. Jetzt bekommt er noch das HP4 und ein Pinasco Ritzel dafür muß der Motor nicht zerlegt werden.