Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit Grimeca Classic

Torsten

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine gebrauchte Grimeca Classic für die alte PX über ebay ersteigert. Leider war die Qualität der Teile nicht mehr sehr gut und es fehlte die Achsaufnahme. Diese konnte ich zum Glück noch bei SIP bekommen. Ich habe die Bremse nun eingebaut und habe nun Probleme mit der Entlüftung. Ich habe folgendes gemacht :

1)alte Bremsflüssigkeit entfernt

2)neue Bremsflüssigkeit eingefüllt

3)Entlüftungsnippel mit Schlauch versehen und aufgedreht

4)am Druckgeber so lange gepumpt bis neue Bremsflüssigkeit durch den Schlauch floß

5)Hebel gezogen gehalten und Ventil zugedreht

6)Hebel betätigt um Druckpunkt zu erhalten. Vergeblich drauf gewartet und dann Hebel gezogen gehalten Ventil aufgedreht, zugedreht Hebel betätigt und so weiter.

Leider hat die Pumpe keinen Druck aufgebaut. Der Hebel läßt sich ganz leicht betätigen und kann den Boudenzug der Bremse nicht zurückziehen. Auch die Bremszange bewegt sich nicht.

Ist es normal, dass sich der Hebel des Druckgebers sehr leicht betätigen läßt wenn die Pumpe keinen Druck aufgebaut hat ? Wie baue ich den Druck an der Bremse auf ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Torsten

Bearbeitet von Torsten

Du hast noch Luft im System oder eine Undichtigkeit über die immer wieder Falschluft angesogen wird.

Alles noch mal zerlegen, reinigen und neu montieren.

Immer neue Dichtringe verwenden.

dann das gleiche Spiel von vorne, immer darauf achten das der Entlüftungsnippel geschlossen ist, wenn Du den Hebel entlastest.

Gruß,

Olli