Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Moin,

hab da mal die Frage ob mir jemand sagen kann, welches blau von irgendeiner Automarke dem der SS 90 entspricht.

Soll dem original schon ziemlich nah kommen .

:-(

Geschrieben

hallo!

nimm doch einfach ein teil, an dem noch originallack dran ist ( am besten von einer nicht exponierten stelle ), poliers auf, und geh zum farbenhändler oder lackierer farbkarten wälzen :-D

dauert zwar ne zeit, aber die erfolgschancen sind sehr hoch. ich hab bei meiner vespe den tank hergenommen und das stück, wo die sitzbank draufgeschraubt war poliert. da ist nie sonne oder sowas hingekommen. ich finde die farbe jetzt ganz gut getroffen.

ein guter tip sind auch iveco und fiat farben ansehen, da hab ich auch das mintgrün für meine super gefunden ( itaker halt...... ) :-(

viel spass

Geschrieben

Die Farbe hieß in Italien "blu pavone", also Pfauenblau.

Die SS180 gabs in der gleichen Farbe.

Sieht so aus:

ss180_1.jpg

Leider kann ich keine Quelle für den Lack nennen - ich hab ihn vor 5 Jahren über mehrere Ecken aus Italien bekommen. Auf jeden Fall gibts dort noch Firmen die den Lack nach Max Meyer Originalrezept mischen...

Geschrieben

Naja, vielleicht meinst du das Primavera Mülltütenblau, das gab es auch auf der SS 90, oder das dunkelblau das hinterher auch die 90 Racer hatten, oder das zarte Hellblau, das es auch auf den Fuffies gab.... :-D

Also an Blau gab es keinen Mangel...

Geschrieben

Das Mülltütenblau an den PV´s war definitiv ein anderes.

Hatte mal ne PV in der Farbe. :haeh:

Das dunklere blau der 90 Racer passt auch nicht. :-(

Klar kann man mit einem alten Lackstück eine ähnliche Farbe raussuchen, aber hier hat doch mit Sicherheit einer der SS BEsitzer schon mal sowas gemacht.

Dann muss man nicht tausende Farbkarten durchschauen :-D

Was ich ansich such ist einfach ne Bezeichnung wie "Nissan pissgelb 0815" oder so.

Es wird immer von dem Royalblau gesprochen, aber welcher Farbton dem entspricht steht leider nirgends :-(

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung