Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SS 90 Farbe

Empfohlene Beiträge

hallo!

nimm doch einfach ein teil, an dem noch originallack dran ist ( am besten von einer nicht exponierten stelle ), poliers auf, und geh zum farbenhändler oder lackierer farbkarten wälzen :-D

dauert zwar ne zeit, aber die erfolgschancen sind sehr hoch. ich hab bei meiner vespe den tank hergenommen und das stück, wo die sitzbank draufgeschraubt war poliert. da ist nie sonne oder sowas hingekommen. ich finde die farbe jetzt ganz gut getroffen.

ein guter tip sind auch iveco und fiat farben ansehen, da hab ich auch das mintgrün für meine super gefunden ( itaker halt...... ) :-(

viel spass

Die Farbe hieß in Italien "blu pavone", also Pfauenblau.

Die SS180 gabs in der gleichen Farbe.

Sieht so aus:

ss180_1.jpg

Leider kann ich keine Quelle für den Lack nennen - ich hab ihn vor 5 Jahren über mehrere Ecken aus Italien bekommen. Auf jeden Fall gibts dort noch Firmen die den Lack nach Max Meyer Originalrezept mischen...

Das Mülltütenblau an den PV´s war definitiv ein anderes.

Hatte mal ne PV in der Farbe. :haeh:

Das dunklere blau der 90 Racer passt auch nicht. :-(

Klar kann man mit einem alten Lackstück eine ähnliche Farbe raussuchen, aber hier hat doch mit Sicherheit einer der SS BEsitzer schon mal sowas gemacht.

Dann muss man nicht tausende Farbkarten durchschauen :-D

Was ich ansich such ist einfach ne Bezeichnung wie "Nissan pissgelb 0815" oder so.

Es wird immer von dem Royalblau gesprochen, aber welcher Farbton dem entspricht steht leider nirgends :-(

• 3 Wochen später...