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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Motor ist ein V3B... irgendwas aus einer 82er V50

Ich habe keinen Zündfunken, habe vorsichtshalber mal den Rotor runtergenommen und mir das alles mal angesehen.

Dazu ein paar fragen:

Handelt es sich um die original Zündung?

eine der spulen ist rot, wurde die nachgebaut?

Sieht das verbastelt aus, kenne die Vespa motoren nicht?

Die CDI ist recht abgefuckt gell?

Welche Charakteristika muss die Zündspule haben, da ich aus dem Automatik und Mopedbereich 1-2 testen könnte. (V usw.)?

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Off Topic:

Auf den ersten Blick, welcher 102er ist das?

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Bearbeitet von DRC174
Geschrieben

Du hast gar keine CDI, das ist eine Unterbrecherzündung samt Zündspule. Dein ganzes Zündungszeug sieht ziemlich mitgenommen aus, das würde ich mal komplett wechseln (also Stecker, Kabel, Zündspule, Kondensator und Unterbrecher).

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast gar keine CDI, das ist eine Unterbrecherzündung samt Zündspule. Dein ganzes Zündungszeug sieht ziemlich mitgenommen aus, das würde ich mal komplett wechseln (also Stecker, Kabel, Zündspule, Kondensator und Unterbrecher).

Hab mich verstanden, falsch ausgedrückt, danke, habs verbessert

DU meinst die ganze Spule Zündspule bis zum unterbrecher wechseln? die Zündung selbst scheint mir aber noch recht gut

Bearbeitet von DRC174
Geschrieben

DU meinst die ganze Spule Zündspule vom pickup wechseln?

Da Du keine CDI sondern eine Zündspule hast, hast Du auch keinen Pickup, sondern einen Unterbrecherkontakt. :wacko:

Geschrieben

Zündgrundplatte und Polrad gehören zu einer V50/12V und Baujahr 82 passt auch dazu.

Für die Zündschwierigkeiten ist vermutlich die ziemlich runtergekommene HS-Zündspule verantwortlich.

Die würde ich als erstes ersetzen. An der ZGP hätte ich jetzt nichts auszusetzen. Die sieht weder verbastelt noch "am Ende" aus.

Hier ein noch ein Bild dieser "Lichtmaschine", ebenfalls original:

post-5049-097353200 1312294233_thumb.jpg

:wacko: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank bobcat, die Lichtmaschine ist wirklich absolut gammelfrei.

Zur Spule:

Hab mir den überltäter mal zur Brust genommen, die Spule scheint leicht undicht zu sein.

Kriegt man die auseinander? Finde nur "nackte" Spulen bei den gängigen SCK und SIP, nicht diese, in plastik verhüllte.

Eig. könnt ich doch jede x-beliebige nehmen solange die Volt zahl stimmt?

Wär halt nur zum testen.

Kenn mich leider mit Elektrik net so gut aus.

P.s: Will das teil unbedingt endlich mal putzen....

img0850yh.jpg

img0852oh.jpg

Bearbeitet von DRC174

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    • Nun ja, du fragst  warum die Kolben fest gegangen sind, ganz einfach, Bremsflüssigkeit zieht Wasser/Feuchtigkeit/Kondensat an, um so mehr je älter sie ist. Hast sie auch nie gewechselt. Aber wenn so Kolben fest gehen, da muss man doch nicht gleich ne neue Bremssattel kaufen...  Kolben gangbar machen, raus damit (das geht immer, auch wenns dauert) sauber die Flächen machen (Schmiergelleinen und Flies) neu Rückstellgummiringe rein, fertig.  Wenn die Kolben echt dermaßen rostig sind und nicht zu retten, dann halt zwei neue rein. Reparturkits gibt's überall 
    • Ist der 135er eingetragen? Sonst würde ich mir das mit einem neuen Kit echt überlegen.   Der kostet zwar "nur" 200 € - aber ein VMC 177 + "einfache" 57er Kurbelwelle kommt auch nur auf 50-70 € mehr... Edit: Und Platz für den Zylinderfuß schaffen mit der Fächerscheibe - wie in den 90ern.   Davon abgesehen bleibe ich dabei, dass der mit Kolbenringen für 17 € wieder laufen würde. 
    • Habe mir eine neues Kolbenbolzenlager bestellt, das passt noch weniger wie das alte, da dreht sich gar nix mehr, wenn ich den Kolbenbolzen überhaupt reingedrückt bekomme. Was’n hier los? Innendurchmesser des Pleuelauges ist 17,15mm +-0.03, da sollte doch ein 17er Lager reinpassen? 😤  Die Welle ist eine 3933-s aus meiner 79er V50s. Hatte die in dem BJ eine Gleitlagerbuchse und wurde aufgerieben?     
    • Weil mich gestern jemand gefragt hat, ob man sich noch nennen kann.....der Nennschluss ist erst am 9.Mai, also am Tag vor dem Rennen.
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