Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Setup noch zu optimieren.

Hier mein Setup:

RMS 102ccm

20er Vergaser HD 78 ND 42 CD 50 ori LuFi

3,72er primär

ETS Banane mit angepasstem Krümmer

Zündkerze Bosch W4AC

Endgeschwindigkeit laut Tacho im Moment 72 km/h (GPS 68 km/h)

Zieht wie eine Sau vorwärts

Der Block und Zylinder sind noch original. Ich habe noch eine HP4 Kurbelwelle liegen.

So jetzt zu meinen Fragen:

Ich würde sie eigentlich schon ganz gern etwas schneller haben, aber auch noch so dass sie gut vorwärts zieht.

Wie würden eure Vorschläge hierzu aussehen?

Macht es Sinn den Einlass noch etwas zu öffnen und die HP4 Kurbelwelle zu verbauen?

Geschrieben

Soweit ich weiss, werden 102ccm mit 3,00 Primär gefahren.

Bei einen Umbau auf längere Primär würdest du mehr Topspeed haben aber dafür weniger Beschleunigung.

Ets banana auf kurzhub zylinder..

hast du vielleicht ein foto?

ist schwierig zum realisieren?

Geschrieben

Macht es Sinn den Einlass noch etwas zu öffnen und die HP4 Kurbelwelle zu verbauen?

Ja.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist denn die Beschleunigung mit der 3er primär. Hab allerdings noch etwas Angst vor diesem oft beschriebenen pfeifen der 3er primär.

Ok dann werde ich die HP4 Welle einbauen und den Einlass etwas öffnen. Wie weit kann ich diesen öffnen?

Gruss

pasci

Edith sagt grad, dass ich vergass bei meiner Setup Beschreibung zu erwähnen, dass ich denn Zündzeitpunkt auf 17° geblitzt habe.

Bearbeitet von pasci69
Geschrieben

Hi,

ich bin 1,68 m gross und ca. 60 kg schwer.

Gruss

Pasci

Dann kannst Du ja schon fast an die 2,86er denken...

Kannst ja mal bei Deinen Pferde-Jockey Kollegen nachfragen, was die so fahren... :wacko:

Mit der 3.00er wird der Fahrspass nicht zu kurz kommen...

Geschrieben

Das mit den Pferde Jockey Kollegen, könnt ich mal probieren, denn die hab ich tatsächlich :wacko:

Also komme ich noch mal auf das Pfeifen der 3er Primär zurück. Wie sind da so eure Erfahrungen.

Gruss

Pasci

Geschrieben

Das mit den Pferde Jockey Kollegen, könnt ich mal probieren, denn die hab ich tatsächlich :wacko:

Also komme ich noch mal auf das Pfeifen der 3er Primär zurück. Wie sind da so eure Erfahrungen.

Gruss

Pasci

Ich fahre selber eine 3.00er Primär von Olympia, da ist kein nennenswertes Pfeiffen zu hören. Läuft absolut ruhig. Wie das möglicherweise bei anderen Herstellern ist, kann ich nicht sagen.

Geschrieben

Nochmal zum Thema Einlass. Wie wet kann ich diesen öffnen wenn ich weiter auf Drehschieber fahren will. Das ganze soll dann mit einer HP Welle komplettiert werden.

Was meint ihr, wieviel Sachen sind mit dem angepassten Einlass und der 3er Primär drin?

Geschrieben

Nochmal zum Thema Einlass. Wie wet kann ich diesen öffnen wenn ich weiter auf Drehschieber fahren will. Das ganze soll dann mit einer HP Welle komplettiert werden.

Was meint ihr, wieviel Sachen sind mit dem angepassten Einlass und der 3er Primär drin?

Mein 102er Pinasco Alu (Gehäuse ÜS und Ansaugstutzen angepasst, Einlass im Gehäuse original) macht mir 19er Vergaser, Rennwelle und ET3 Banane auf der Geraden Tacho 90 (dreht voll aus). Das sollten "echte" 80-85 km/h sein.

Geschrieben

Wie ist denn dass dann mit der 3er primär und der XL2 Kupplung. Brauche ich dann da unbedingt das Rep-Kit?

Muss ich danach noch irgendwas dort bearbeiten?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
    • Zu neunt untereinander unbekannterweise via whatsapp bereinbart, dass der Junggesellenabschied so und so stattfinden und ablaufen solle. Einer bucht das Hostel (!!). Ich muss drei Tage nach der Buchung ausscheiden. Der Typ hat aus Kostengründen statt dem Flex- den Fixtarif gebucht. Ich soll nun für eine Nacht im Hostel - also sowas wie ne verfickte scheiß huren Jugendherberge -, die ich nicht antrete, 148 Euros bezahlen, weil er eine nicht stornierbare Option gewählt hat, ohne zu informieren. Wohlgemerkt, besagter Junggesellenabschied ist Mitte April. Wir haben Januar.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information