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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Setup noch zu optimieren.

Hier mein Setup:

RMS 102ccm

20er Vergaser HD 78 ND 42 CD 50 ori LuFi

3,72er primär

ETS Banane mit angepasstem Krümmer

Zündkerze Bosch W4AC

Endgeschwindigkeit laut Tacho im Moment 72 km/h (GPS 68 km/h)

Zieht wie eine Sau vorwärts

Der Block und Zylinder sind noch original. Ich habe noch eine HP4 Kurbelwelle liegen.

So jetzt zu meinen Fragen:

Ich würde sie eigentlich schon ganz gern etwas schneller haben, aber auch noch so dass sie gut vorwärts zieht.

Wie würden eure Vorschläge hierzu aussehen?

Macht es Sinn den Einlass noch etwas zu öffnen und die HP4 Kurbelwelle zu verbauen?

Geschrieben

Soweit ich weiss, werden 102ccm mit 3,00 Primär gefahren.

Bei einen Umbau auf längere Primär würdest du mehr Topspeed haben aber dafür weniger Beschleunigung.

Ets banana auf kurzhub zylinder..

hast du vielleicht ein foto?

ist schwierig zum realisieren?

Geschrieben

Macht es Sinn den Einlass noch etwas zu öffnen und die HP4 Kurbelwelle zu verbauen?

Ja.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist denn die Beschleunigung mit der 3er primär. Hab allerdings noch etwas Angst vor diesem oft beschriebenen pfeifen der 3er primär.

Ok dann werde ich die HP4 Welle einbauen und den Einlass etwas öffnen. Wie weit kann ich diesen öffnen?

Gruss

pasci

Edith sagt grad, dass ich vergass bei meiner Setup Beschreibung zu erwähnen, dass ich denn Zündzeitpunkt auf 17° geblitzt habe.

Bearbeitet von pasci69
Geschrieben

Hi,

ich bin 1,68 m gross und ca. 60 kg schwer.

Gruss

Pasci

Dann kannst Du ja schon fast an die 2,86er denken...

Kannst ja mal bei Deinen Pferde-Jockey Kollegen nachfragen, was die so fahren... :wacko:

Mit der 3.00er wird der Fahrspass nicht zu kurz kommen...

Geschrieben

Das mit den Pferde Jockey Kollegen, könnt ich mal probieren, denn die hab ich tatsächlich :wacko:

Also komme ich noch mal auf das Pfeifen der 3er Primär zurück. Wie sind da so eure Erfahrungen.

Gruss

Pasci

Geschrieben

Das mit den Pferde Jockey Kollegen, könnt ich mal probieren, denn die hab ich tatsächlich :wacko:

Also komme ich noch mal auf das Pfeifen der 3er Primär zurück. Wie sind da so eure Erfahrungen.

Gruss

Pasci

Ich fahre selber eine 3.00er Primär von Olympia, da ist kein nennenswertes Pfeiffen zu hören. Läuft absolut ruhig. Wie das möglicherweise bei anderen Herstellern ist, kann ich nicht sagen.

Geschrieben

Nochmal zum Thema Einlass. Wie wet kann ich diesen öffnen wenn ich weiter auf Drehschieber fahren will. Das ganze soll dann mit einer HP Welle komplettiert werden.

Was meint ihr, wieviel Sachen sind mit dem angepassten Einlass und der 3er Primär drin?

Geschrieben

Nochmal zum Thema Einlass. Wie wet kann ich diesen öffnen wenn ich weiter auf Drehschieber fahren will. Das ganze soll dann mit einer HP Welle komplettiert werden.

Was meint ihr, wieviel Sachen sind mit dem angepassten Einlass und der 3er Primär drin?

Mein 102er Pinasco Alu (Gehäuse ÜS und Ansaugstutzen angepasst, Einlass im Gehäuse original) macht mir 19er Vergaser, Rennwelle und ET3 Banane auf der Geraden Tacho 90 (dreht voll aus). Das sollten "echte" 80-85 km/h sein.

Geschrieben

Wie ist denn dass dann mit der 3er primär und der XL2 Kupplung. Brauche ich dann da unbedingt das Rep-Kit?

Muss ich danach noch irgendwas dort bearbeiten?

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    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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