Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bräucht wieder mal kurz eure Hilfe:

Mein Vorgänger hat da wohl mal mit roter Farbe? gestreift...

Wie krieg ich das nun am schonensten wieder runter ohne den O-Lack zu beschädigen? Mit Nitro hab ichs schon mal kurz versucht, ohne Erfolg. eventuell war ich auch einfach zu vorsichtig..

post-40086-047920400 1312302177_thumb.jp

post-40086-003273100 1312302218_thumb.jp

Geschrieben

Bist du sicher, dass das nicht die Grundierung einer Neulackierung ist? Dass der Roller noch den Originallack hat, halte ich für sehr fraglich, weil original weder Ständerschrauben noch Gepäckhaken mitlackiert sind. Auch das auf dem Bild zu sehende Kederband statt originalem Kantenschutz spricht dafür, dass neu lackiert wurde.

Geschrieben

Gute Frage, nun ich ging mal von dem aus... Auf jeden Fall ist das rote Zeugs über dem blauen Lack. Die Grundierung drunter ist gräulich.

Geschrieben

hi,

es könnte auch sein dass s kleber ist womit er den kantenschutz aufgeklebt hat??????

gruß

roter Kleber :wacko: is mir ned ganz logisch, weil dann müsse ja das ganzee Beinschild aussenrum Rot bepinselt sein?¨!

Anyway das rote Zeugs muss runter...jemand ne Idee?

Geschrieben

Denke auch mal das das Kleber is so Karoseriedichtmasse oder so .

und ne Olack is das wohl nich mehr .

Versuch mal mitm Fön und dann abknibbeln

:wacko:

Geschrieben

das ist doch einfach Rostschutzfarbe oder nicht? Hat wahrscheinlich unter dem Kederband angefangen zu gammeln, weggeschliffen (darum auch teilweise Grundierung zu sehen), Rostschutz rüber gepinselt und neues Kederband druff.

Hier findest Du allerlei nützliche Tipps.

Viel Erfolg!