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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Überall steht, man soll den Verbindungskanal von der Schwimmerkammer zum Haupdüsenstock aufbohren von 1,5 mm auf 2 - 2,5 mm. Cosa-Schwimmerkammerdeckel mit großer Schwimmernadel und Schwimmernadelauslass ebenfalls aufbohren.

Ich habe mit Malossi 221 ccm -> Langhub Lippenwelle und SIP Performance mit 140 HD und 2,4 ND den Roller im oberen Drehzahlbereich nicht fett bekommen.

Erst nachdem ich den Spritlevel im Vergaser (Schwimmerkammer und HD-Stock) angehoben hab mittel 4 Schwimmerkammerdichtungen (gibt auch den Schwimmerspacer) war sofort alles zu Fett. Ich konnte jetzt kontrolliert abfetten. Fahre jetzt 2,9 ND und bleib vorerst bei 140 HD.

Den Spritlevel beim SI mittels Höherlegung des Schwimmers macht absolut Sinn, und bietet mehr Möglichkeiten. Denkt mal darüber nach !Wer schreibt, dass der Schwimmerkammer-Spacer für Vollgasfahrten hilft ist ein ...*. Entweder die Spritversorgung steht oder nicht. Ein bisschen mehr Sprit in der SChwimmerkammer ist nicht der Sinn !

Geschrieben

Ist ja fast so geil wie der Typ, der herausgefunden hat, daß gegen die Gedenksekunde ein Lappen in der Kaskade hilft. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Beiträge: 4743 (4.59 pro Tag) ---> Nur Pfosten ohne Anschluss haben so viel Zeit dumme Kommentare zu schreiben und doch so wenig PS im Verhältniss zu deinen Beitragszahlen ! Du bist der größte im Forum und wo noch?

Ich schreibe im Forum um Erfahrungen einzubringen, warum schreibst Du?

Bist Du so ne typische Forumtunte, gscheit daher schwallen und sonst kein Auftrag?

Wünsch Dir mehr Erfolg, Du hast ja noch genug Potenzial nach oben !

Bearbeitet von michicramer
Geschrieben

Tja, wenn du Horst mal so viel Beiträge hättest, wüsstest du auch, daß das Thema mind. 5000 Mal behandelt wurde und es sogar eine bebilderte Anleitung gibt. Aber mach mal, du Stratege.

:wacko:

Geschrieben

f&s? Das heißt feuer frei? Schade ich bin noch auf der Arbeit, ohne Bier bin ich wenig kreativ.

Hab mir gerade noch mal das von tenand erwähnte Lappen/Kaskadentopic reingezogen, einfach herrlich.

für die, die es noch nicht kennen

Ich glaube aber fest daran, dass auch hier noch genügend Potential vorhanden ist. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd die Zündkerzenelektrode noch teilen. Das funktioniert sehr einfach und schnell mit einer dünnen Trennscheibe vom Drehmel. Einfach mittig bis zur Masseverbindung am Gewinde einen kleinen Schlitz sägen und die Elektrodenspitze vorsichtig ca. 3mm weiten.

Das hat den Vorteil dass der Zündfunken nun zu beiden Elektroden springt, was eine Verlängerung der Funkenstrecke nach sich zieht und dadurch das Gemisch besser entzündet wird. Jetzt nur noch die Zündkerze mit einen zweiten Dichtring hineinschrauben. Dadurch wird die Kerze etwas aus dem Brennraum herausgehoben, damit diese jetzt nicht mehr so sehr den heißen Verbrennungsgasen ausgesetzt ist. (die gespaltene Elektrode ist etwas hitzeempfindlicher als vorher)

Das Ganze bringt einen ordentlichen Leistungsschub und vor allem weniger Verbrauch. Auch klanglich tut sich da einiges. Mein 135er DR mit originalem Auspuff hört sich dadurch deutlich potenter an. Damit kann man jetzt ordentlich auf dicke Hose machen, an der Einsdiele... :wacko:

Bearbeitet von Gnau_So
Geschrieben

Überall steht, man soll den Verbindungskanal von der Schwimmerkammer zum Haupdüsenstock aufbohren von 1,5 mm auf 2 - 2,5 mm. Cosa-Schwimmerkammerdeckel mit großer Schwimmernadel und Schwimmernadelauslass ebenfalls aufbohren.Ich habe mit Malossi 221 ccm -> Langhub Lippenwelle und SIP Performance mit 140 HD und 2,4 ND den Roller im oberen Drehzahlbereich nicht fett bekommen. Erst nachdem ich den Spritlevel im Vergaser (Schwimmerkammer und HD-Stock) angehoben hab mittel 4 Schwimmerkammerdichtungen (gibt auch den Schwimmerspacer) war sofort alles zu Fett. Ich konnte jetzt kontrolliert abfetten. Fahre jetzt 2,9 ND und bleib vorerst bei 140 HD.Den Spritlevel beim SI mittels Höherlegung des Schwimmers macht absolut Sinn, und bietet mehr Möglichkeiten. Denkt mal darüber nach !Wer schreibt, dass der Schwimmerkammer-Spacer für Vollgasfahrten hilft ist ein ...*. Entweder die Spritversorgung steht oder nicht. Ein bisschen mehr Sprit in der SChwimmerkammer ist nicht der Sinn !

Beiträge: 4743 (4.59 pro Tag) ---> Nur Pfosten ohne Anschluss haben so viel Zeit dumme Kommentare zu schreiben und doch so wenig PS im Verhältniss zu deinen Beitragszahlen ! Du bist der größte im Forum und wo noch?Ich schreibe im Forum um Erfahrungen einzubringen, warum schreibst Du? Bist Du so ne typische Forumtunte, gscheit daher schwallen und sonst kein Auftrag? Wünsch Dir mehr Erfolg, Du hast ja noch genug Potenzial nach oben !

Nur um es für die Nachwelt zu erhalten, der 2. Beitrag wurde durch Bea schon entschärft, nachher weiß sonst keiner mehr worum es ging :wacko:

Geschrieben

Nur um es für die Nachwelt zu erhalten, der 2. Beitrag wurde durch Bea schon entschärft, nachher weiß sonst keiner mehr worum es ging :wacko:

:laugh:

Geschrieben

Ja, es ist war. Wer seine Zeit im Forum verbringt, hat keinen Auftrag.

Es ist war, dass wer was drauf hat keine Zeit verschwendet und mit Pennern über Theorien zu streiten.

Ihr Forum Trottel, was Ihr betreibt hilft niemand !

Geschrieben

Alda, mach dich mal frei von allem. Trink mal nen Kamillentee oder auch Jasmintee. Das beruhigt die Nerven. Dann gehst heute mal früh ins Bett ohne noch irgendwelche schlechten Gute Nacht Geschichten zu lesen und dann sieht die Welt morgen schon wieder ganz anders aus. Und dann gehst mal in deinen Hobbykeller morgen früh, guckst dir deinen selbst gebasteltes Zeug an und dann überlegst mal ob du jetzt in der Position bist hier die Klappe aufzureißen.

Bin mal gespannt ob dir morgen früh nen Licht aufgeht in deiner Blitzbirne.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, es ist war. Wer seine Zeit im Forum verbringt, hat keinen Auftrag.

Es ist war, dass wer was drauf hat keine Zeit verschwendet und mit Pennern über Theorien zu streiten.

Ihr Forum Trottel, was Ihr betreibt hilft niemand !

Klingt wie ne Textzeile von Rio Reiser. :laugh:

Wie lautet den Dein Auftrag?

Vielleicht die bösen Buben im Forum zu bekehren oder uns Dein unheimliches Wissen nahe zu legen? Oder halt nur die ganze Welt verbessern?

Mir hat Dein Beitrag jedenfalls nicht geholfen aber von Deinem Mitgliedertitel bin ich doch zu höchst (oder tiefst? egal) beeindruckt! :wacko:

Bearbeitet von Multi
Geschrieben

Mr. Real World sollte sich mal überlegen, ob die Ohrfeige, die du dir im wahren Leben mit so einem Auftritt verdient hättest, nicht doch irgendwie mehr wehtun würde.

Aber wahrschenlich hättest du da auch nicht so ne große Klappe.

Geschrieben

Mr. Real World sollte sich mal überlegen, ob die Ohrfeige, die du dir im wahren Leben mit so einem Auftritt verdient hättest, nicht doch irgendwie mehr wehtun würde.

Aber wahrschenlich hättest du da auch nicht so ne große Klappe.

Paß lieber auf. Du hast 3,77 Beiträge pro Tag. :wacko:

Geschrieben

Dankeschön, Kompliment angenommen :wacko:

Geht hier heute abend noch was? Habe Feierabend und die erste Pulle Bier offen, morgen kann ich ausschlafen...

Geschrieben

Zusammenziehen müsste ich eigentlich mit dem Herrn Topiceröffner. Weil wir uns am selben Tag hier registriert haben.

Hut ab, 7 Beiträge und schon einen so schönen Mitgliedertitel *neid*

Hoffendlich liest hier Herr Blaunote nicht mit, nachher verpasst er mir auch noch einen...

...2. Pulle ist auf

:wacko:

Geschrieben

Hoho, zweites Bier ist weg und ich hab selten so gelacht... :laugh:

Ich versuchs auch mal:

Oh Gott - ich wahr so blind: Es ist war, ich schreibe hier weil ich keinen Auftrahg habe!

:wacko: naja...er kanns besser, hoffe der Meister meldet sich nochmahl zu Wort...

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    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
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