Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

24 mm SI Vergaser optimieren


michicramer

Empfohlene Beiträge

Überall steht, man soll den Verbindungskanal von der Schwimmerkammer zum Haupdüsenstock aufbohren von 1,5 mm auf 2 - 2,5 mm. Cosa-Schwimmerkammerdeckel mit großer Schwimmernadel und Schwimmernadelauslass ebenfalls aufbohren.

Ich habe mit Malossi 221 ccm -> Langhub Lippenwelle und SIP Performance mit 140 HD und 2,4 ND den Roller im oberen Drehzahlbereich nicht fett bekommen.

Erst nachdem ich den Spritlevel im Vergaser (Schwimmerkammer und HD-Stock) angehoben hab mittel 4 Schwimmerkammerdichtungen (gibt auch den Schwimmerspacer) war sofort alles zu Fett. Ich konnte jetzt kontrolliert abfetten. Fahre jetzt 2,9 ND und bleib vorerst bei 140 HD.

Den Spritlevel beim SI mittels Höherlegung des Schwimmers macht absolut Sinn, und bietet mehr Möglichkeiten. Denkt mal darüber nach !Wer schreibt, dass der Schwimmerkammer-Spacer für Vollgasfahrten hilft ist ein ...*. Entweder die Spritversorgung steht oder nicht. Ein bisschen mehr Sprit in der SChwimmerkammer ist nicht der Sinn !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiträge: 4743 (4.59 pro Tag) ---> Nur Pfosten ohne Anschluss haben so viel Zeit dumme Kommentare zu schreiben und doch so wenig PS im Verhältniss zu deinen Beitragszahlen ! Du bist der größte im Forum und wo noch?

Ich schreibe im Forum um Erfahrungen einzubringen, warum schreibst Du?

Bist Du so ne typische Forumtunte, gscheit daher schwallen und sonst kein Auftrag?

Wünsch Dir mehr Erfolg, Du hast ja noch genug Potenzial nach oben !

Bearbeitet von michicramer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f&s? Das heißt feuer frei? Schade ich bin noch auf der Arbeit, ohne Bier bin ich wenig kreativ.

Hab mir gerade noch mal das von tenand erwähnte Lappen/Kaskadentopic reingezogen, einfach herrlich.

für die, die es noch nicht kennen

Ich glaube aber fest daran, dass auch hier noch genügend Potential vorhanden ist. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Zündkerzenelektrode noch teilen. Das funktioniert sehr einfach und schnell mit einer dünnen Trennscheibe vom Drehmel. Einfach mittig bis zur Masseverbindung am Gewinde einen kleinen Schlitz sägen und die Elektrodenspitze vorsichtig ca. 3mm weiten.

Das hat den Vorteil dass der Zündfunken nun zu beiden Elektroden springt, was eine Verlängerung der Funkenstrecke nach sich zieht und dadurch das Gemisch besser entzündet wird. Jetzt nur noch die Zündkerze mit einen zweiten Dichtring hineinschrauben. Dadurch wird die Kerze etwas aus dem Brennraum herausgehoben, damit diese jetzt nicht mehr so sehr den heißen Verbrennungsgasen ausgesetzt ist. (die gespaltene Elektrode ist etwas hitzeempfindlicher als vorher)

Das Ganze bringt einen ordentlichen Leistungsschub und vor allem weniger Verbrauch. Auch klanglich tut sich da einiges. Mein 135er DR mit originalem Auspuff hört sich dadurch deutlich potenter an. Damit kann man jetzt ordentlich auf dicke Hose machen, an der Einsdiele... :wacko:

Bearbeitet von Gnau_So
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall steht, man soll den Verbindungskanal von der Schwimmerkammer zum Haupdüsenstock aufbohren von 1,5 mm auf 2 - 2,5 mm. Cosa-Schwimmerkammerdeckel mit großer Schwimmernadel und Schwimmernadelauslass ebenfalls aufbohren.Ich habe mit Malossi 221 ccm -> Langhub Lippenwelle und SIP Performance mit 140 HD und 2,4 ND den Roller im oberen Drehzahlbereich nicht fett bekommen. Erst nachdem ich den Spritlevel im Vergaser (Schwimmerkammer und HD-Stock) angehoben hab mittel 4 Schwimmerkammerdichtungen (gibt auch den Schwimmerspacer) war sofort alles zu Fett. Ich konnte jetzt kontrolliert abfetten. Fahre jetzt 2,9 ND und bleib vorerst bei 140 HD.Den Spritlevel beim SI mittels Höherlegung des Schwimmers macht absolut Sinn, und bietet mehr Möglichkeiten. Denkt mal darüber nach !Wer schreibt, dass der Schwimmerkammer-Spacer für Vollgasfahrten hilft ist ein ...*. Entweder die Spritversorgung steht oder nicht. Ein bisschen mehr Sprit in der SChwimmerkammer ist nicht der Sinn !

Beiträge: 4743 (4.59 pro Tag) ---> Nur Pfosten ohne Anschluss haben so viel Zeit dumme Kommentare zu schreiben und doch so wenig PS im Verhältniss zu deinen Beitragszahlen ! Du bist der größte im Forum und wo noch?Ich schreibe im Forum um Erfahrungen einzubringen, warum schreibst Du? Bist Du so ne typische Forumtunte, gscheit daher schwallen und sonst kein Auftrag? Wünsch Dir mehr Erfolg, Du hast ja noch genug Potenzial nach oben !

Nur um es für die Nachwelt zu erhalten, der 2. Beitrag wurde durch Bea schon entschärft, nachher weiß sonst keiner mehr worum es ging :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist war. Wer seine Zeit im Forum verbringt, hat keinen Auftrag.

Es ist war, dass wer was drauf hat keine Zeit verschwendet und mit Pennern über Theorien zu streiten.

Ihr Forum Trottel, was Ihr betreibt hilft niemand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, mach dich mal frei von allem. Trink mal nen Kamillentee oder auch Jasmintee. Das beruhigt die Nerven. Dann gehst heute mal früh ins Bett ohne noch irgendwelche schlechten Gute Nacht Geschichten zu lesen und dann sieht die Welt morgen schon wieder ganz anders aus. Und dann gehst mal in deinen Hobbykeller morgen früh, guckst dir deinen selbst gebasteltes Zeug an und dann überlegst mal ob du jetzt in der Position bist hier die Klappe aufzureißen.

Bin mal gespannt ob dir morgen früh nen Licht aufgeht in deiner Blitzbirne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist war. Wer seine Zeit im Forum verbringt, hat keinen Auftrag.

Es ist war, dass wer was drauf hat keine Zeit verschwendet und mit Pennern über Theorien zu streiten.

Ihr Forum Trottel, was Ihr betreibt hilft niemand !

Klingt wie ne Textzeile von Rio Reiser. :laugh:

Wie lautet den Dein Auftrag?

Vielleicht die bösen Buben im Forum zu bekehren oder uns Dein unheimliches Wissen nahe zu legen? Oder halt nur die ganze Welt verbessern?

Mir hat Dein Beitrag jedenfalls nicht geholfen aber von Deinem Mitgliedertitel bin ich doch zu höchst (oder tiefst? egal) beeindruckt! :wacko:

Bearbeitet von Multi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Real World sollte sich mal überlegen, ob die Ohrfeige, die du dir im wahren Leben mit so einem Auftritt verdient hättest, nicht doch irgendwie mehr wehtun würde.

Aber wahrschenlich hättest du da auch nicht so ne große Klappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Real World sollte sich mal überlegen, ob die Ohrfeige, die du dir im wahren Leben mit so einem Auftritt verdient hättest, nicht doch irgendwie mehr wehtun würde.

Aber wahrschenlich hättest du da auch nicht so ne große Klappe.

Paß lieber auf. Du hast 3,77 Beiträge pro Tag. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenziehen müsste ich eigentlich mit dem Herrn Topiceröffner. Weil wir uns am selben Tag hier registriert haben.

Hut ab, 7 Beiträge und schon einen so schönen Mitgliedertitel *neid*

Hoffendlich liest hier Herr Blaunote nicht mit, nachher verpasst er mir auch noch einen...

...2. Pulle ist auf

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Rahmen PK125XL2 Baujahr 1991 mit Papieren. Wurde Mal in stylischem Zweifarbdesign lackiert. Hat einige Einschläge und auch die typische Welle vorne am Beinschild, hat aber wenig Rost. Kann in Weil der Stadt bei Stuttgart angeschaut und abgeholt werden, kein Versand. VB 100,-                  
    • VHT lack. gibts beim @FalkR inkl. anleitung zum einbrennen (wichtig!).   vorher den groben dreck mit bremsenreiniger, anschließend mit isopropanol oder silikonentferner. bremsenreiniger hinterlassen meistens „staubige“ ablagerungen, auch wenn man diese nicht direkt wahrnimmt.
    • Beschreibung: Vbb2t Teilzerlegt Preis: VB Standort: Kempten Allg   P 2000€ VB O Kempten Allg. R Vbb2t 150 Teilterlegt ein Paar Kleinigkeiten und Schrauben fehlen aber die wichtigsten Teile sind dabei. Ramennummer fehlt kann aber Papiere aus Bali mit dazu geben. Ich hab einfach Keine Zeit und Lust darauf. Ach ja Keine Garantie oder Versand. Vorbeikommen ansehen Verhandeln bezahlen mitnehmen. Steht auch noch auf Kleinanzeigen aber anderer Preis, N  Sollte klar sein O Alles Meins Gibt natürlich auch nen Ordentlichen Kaufvertrag   Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information