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Sitzbankverschluss


Empfohlene Beiträge

Hallo,

häng mir hier mal an. Vielleicht passt das ja zusammen. :wacko:

Also, hab hier ne Sitzbank. So gekauft, ne alte. War bereits beim Sattler.

Aber ich weiß net wie die verriegelt. Mit nem normalen Zapfen jedenfalls nicht. Da muß es ein Blech/Winkel geben, mit Loch oder Schlitz. Etwas versetzt aus der Mitte raus, wo dann der "Pin" einhacken kann.

Aber ich finde in den diversen Katalogen nichts was so aussieht, als ob es passen könnte.

Also, was ist das für ne Bank und was muß da für ne Verriegelung dran?

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Danke im Voraus für die Hilfe.

Grüße

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und jetzt ich......

hab hier ne Halterung im Verkaufe Topic "Gandolfi" ohne Sitzbank. Könnte da was passen?

Gruß, Kale

Tach,

also bei mir passt das nicht. Der Pin ist ja versetzt, bei deiner Halterung ist die Aussparung aber mittig. :wacko:

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  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

nachdem mir bisher keiner helfen konnte, hänge ich mal an dieses Thema.

 

Und zwar hab ich hier ne Bank liegen aber keinen passenden Verschluss dafür. Heißt das Zapfen System greift  nicht. Hab hier auch so ein VNB Blech liegen, leider auch nicht passend.

 

Es scheint also irgendein anderes Halteblech nötig zu sein. Die Bank ist aber eine Vespabank, abstammung kann ich nicht sagen, schätze aber was spanisches.

 

Das ganze soll auf meine Sprint. Hier mal ein Bild des Verschlusses der Bank.

 

Wer hat Ahnung?

 

Danke!

 

 

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  • 5 Monate später...

Meine Frau hat so eine Sitzbank auf Ihrer VBB. Der Schnapper ist auch mittig und nicht seitlich versetzt wie im ersten Beitrag. Das Gegenstück sind eigentlich nur zwei zusammengebratene Bleche mit einem Schlitz und zwei L(angl)öchern.

 

 

 

War mir nie sicher, ob das so original war. Nachdem jetzt aber einige solche oder ähnliche Bänke haben, bin ich guter Dinge.

 

Weiß noch jemand mehr über die Bänke? Hersteller, für welche Modelle etc?

 

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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