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RMS Kurbelwelle PX 125


Casual

Empfohlene Beiträge

Da ich über die Suche nichts finde konnte wollte ich mich über die Qualität der RMS Wellen informieren. Hat damit schon jemand Erfahrung ? Taugen die was ? Die Öffnung der Kurbelwellenwangen Seite ist ja schon mal etwas unterdimensioniert im Vergleich zu den alternativen Wellen. Spiele mit dem Gedanken diese zu einer Lippenwelle umarbeiten zu lassen.

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Bearbeitet von Casual
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Schwer zu sagen !

Da RMS ja weniger für gute Tuning Qualtät steht,als eher für billige Nachbauprodukte für Jedermann zu erschwinglichen Preisen würde ich zumindest mal bei Leistungsstärkeren Geschichten Vorsichtig sein.

Ich denke das die Welle von RMS wie alle Ihre Produkte als Originaler Ersatz gedacht ist.

Ich fahre zwar auch RMS Übersetzungen in der Smallframe beim Falc,aber das kann man ja schwer Vergleichen.

Ne Ahnung welches Lager im Pleuel seinen Dienst verrichtet ?

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Nein leider keinen Schimmer welches Lager im Pleuel verwendet wird, aber mit deiner These dass diese eher als Ersatz für Originalwellen gedacht war ist wohl etwas dran und sollte ich wohl auch beherzigen. Zum umbauen nehme ich lieber eine gut erhaltene gebrauchte Original Welle...

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Zur Qualität der Welle selbst kann ich nichts sagen. Ich vermute aber, dass es sich hierbei weniger um eine Originalersatzwelle als vielmehr um (den Versuch) ein(es) Tuningteils handelt. Zumindest sieht die nicht sehr nach originaler Welle aus, oder steh' ich da auf dem Schlauch?

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Zur Qualität der Welle selbst kann ich nichts sagen. Ich vermute aber, dass es sich hierbei weniger um eine Originalersatzwelle als vielmehr um (den Versuch) ein(es) Tuningteils handelt. Zumindest sieht die nicht sehr nach originaler Welle aus, oder steh' ich da auf dem Schlauch?

ich sehe hier keinen tuningansatz, ausser sie haette einen spaeteren einlassschluss. Gibts es denn die noch neu zu kaufen und was kostet sie?

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ich sehe hier keinen tuningansatz, ausser sie haette einen spaeteren einlassschluss. Gibts es denn die noch neu zu kaufen und was kostet sie?

Ich sehe den nach Bildvergleich auch nicht mehr. Sorry.

Dann gilt das oben geschriebene, würde ich denken. Wäre nicht meine Erste Wahl für ein Tuningprojekt.

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    • Hört sich auch sehr gut an. Gibt wohl viele mögliche Methoden für eine Primär Reparatur. Trennschleifer müsste ich mir auch extra kaufen, sonst hätte ich das mal ausprobiert. Vielleicht auch für die Zukunft merken. 
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    • Danke, Werde die primär nochmal neu vernieten. Von der Funktion hätte sie wohl so bleiben können, aber so richtig gefallen hat mir das nicht.
    • Wenn’s ne 2 T LML wäre, könnte ich helfen. Hier kann ich nur beitragen: Mann muss auch mal nein sagen können. Es sei denn es wird elend gut bezahlt oder es ist sehr viel Liebe im Spiel.   Fängt bei 1 an, k an n Kabelbaum, Schalter, Relais, ne blöde Sicherung, leere Batterie, Massefehler oder der Anlasser selbst sein.   Fang mit Batterieladen an und schau, dass Leerlauf drin und Kupplung gezogen ist beim Versuch. Ab dann kommt messen und suchen.   Bei 2 kann es ein blöder Schlauch, ne Dichtung bis hin zur kompletten Überholung oder Austausch des Sattels auch alle sein   3 ganz sicher nicht von PX zu nutzen.   4 Schraube raus, Dichtung messen und neu, Schraube kann man sicher nochmal nutzen.    Öl Sorte steht sicher irgendwo im Netz-Google hilft. 1min Arbeit: https://www.ebay.de/itm/112476716579?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=R6ksZBHyTVy&sssrc=4429486&ssuid=2RrQ-U3LRoW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY   Bitte, gern!
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