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Gutachten oder Diagramm


Pucky

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

hier schreibt Euch ein Newbie, der unbedingt Hilfe braucht.

Nach vier Jahren Garage ist es nun soweit, meine ehemals originale P200E wurde generalüberholt. :-(

Doch was soll ich sagen, der Norddeutsche TÜV mag mich wohl nicht, denn ohne Leistungsgutachten und Geräusch-

messung, will er nichts eintragen, schon gar nicht den Vergaser....

Habe folgendes verbaut:

- 211 Malossi (schon eingetragen)

- 28mm Polini

- RamAir

- SIP Performance (alte Version, ohne E-Nummer)

- rote Blinkergläser mit gelben Birnen

Hat jemand zu diesen Komponenten irgendwelche Gutachten oder Diagramme?

Briefkopien habe ich, aber diese will der Prüfer nicht anerkennen. :-D

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Gruß aus Kiel

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wenn der rahmen von vor 89 ist sollte ein leistungsgutachten und ein gut gedämpfter auspuff reichen. die blinkergläser könnten dann sogar das größte problem darstellen.

das leistungsgutachten muesstest du wohl machen lassen, mit kopie macht das nicht jeder prüfer...

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Komme zwar nicht aus dem Norden aber bei uns im Süden sieht es da

ähnlich aus!

Also:

1. Fahr zu einem Motorradhändler der einen Prüfstand hat, lass da ein

Leistungsgutachten machen (es sollten alle verbauten Motorkomp. im Gutachten stehen).

Mit dem Ausdruck des Gutachtens zum TÜV!

2. Denn Auspuff dämmen was nur geht (auch wenn er weniger Leistung bringt -> kann man ja später wieder entfernen :-D Beim SIP eh kein Prob, da ja so ne Hülse drin ist die erst nach dem Eintragen entfernt werden sollte)

3. Der Tüv wird dann mit dem Roller ein Geräuschegutachten machen (beim Vorbeifahren und im Standgas wird gemessen)

4. Rote Blinker wirst wohl nicht eingetragen bekommen

Ansonsten gibt es einige Briefkopien hier !!

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Hai,

Danke für die schnellen Antworten. :-(

Meine P200E ist von 1982. Tja die roten Blinkergläser, werde ich mir wohl abschminken müssen,

obwohl sie jetzt komplett schwarz mit roten Blinkern ziemlich geil aussieht. :-D

Werde dann jetzt erstmal einen Prüfstand in der Nähe von Kiel suchen.

bis denn erstmal....

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hi,

vielleicht helfen dir die millenium blinkergläser weiter.

kannst du auch einzeln ohne blinkerrahmen für ca. 24euro kaufen. mit blinkerlack kannst du sie rot ansprühen und dank e-zeichen müsstest du sie gar nicht eintragen lassen...

soweit die theorie.

greetz

cm

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An einer Leistungsmessung wirst Du wohl nicht vorbei kommen. Ich hab hier (raum Düsseldorf) einen Motorradhändler bei dem es 60 Euro kostet. Manche wollen aber auch 200 sehen, also vorher mal fragen. Für die Eintragungen und Geräuschmessung beim Tüv werden dann nochmal ca. 150 Euro fällig. Blinker würd ich die originalen zum Tüv nehmen, viele Prüfer tragen die ohne Nummer nicht ein.

Oder so wie mein Vorredner es sagt. :-D

Bearbeitet von vanhellsing
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versuch wär es wert, nur das rote blinker niemals gelb blinken werden.. :-D

wobei das ja mit den Blinkern nun wirklich nur deutsche Korinthenkackerei ist... :-(

Die meisten Amischlitten blinken doch auch nicht gelb.... und uns macht man immer Probleme :plemplem:

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also bei uns will der Ducati-Händler 30? für ne Leistungsmessung. Und blinker hab ich die alten klaren eingetragen als "Blinker mit Kennz. ***** "In-etwa-Wirkung" gegeben..." Vorteil: es steht nicht welche Farbe die blinkergläßer haben und die Roten, Klaren und Schwarzen haben alle dieselbe Prüfnummer drauf :-(

Kann also GANZ legal die Roten montieren... :-D

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Hai,

brauche unbedingt noch lesbare Briefkopien, mit Eintragungen folgender Komponenten:

- 211 Malossi

- 28mm Polini

- SIP Performance

Bitte nur Kopien, wo alle drei Sachen aufgeführt sind. Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen.

Danke und Gruß aus Kiel. :grins:

P.S.: Bei den Nukes hab ich schon nachgeschaut und auch eine gefunden, leider schlecht lesbar !!!

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