Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Mein Vespa hält schlecht das Standgas, aber ich meine es liegt am Vergaser(wude nach Düsenwechsel schon besser). Wenn ich jetzt das Licht einschalte, geht die Vespa in niedrigen drehzahlen schneller aus, als wenn es aus wäre. Das Ankicken danach geht dann auch entsprechend schlecht, wenn ich jedoch das Licht ausmache, ist das Ankicken kein Problem. Ich hab die Zündplate neu verlötet gehabt und auch alle Sachen durchgemessen und soweit war alles in Ordnung. Woran kann es also liegen?

Gruß,

Marco

Bearbeitet von Ac Cobra
Geschrieben

Hast du schonmal die verschraubung des Ansaugkrümmers gecheckt? Gern Lösen sich die Muttern und er zieht dort Falschluft dann kann sowas passieren. Sonst Vergaser auseinander komplett reinigen neuen Filzring und gucken.

Geschrieben

Ass ist richtig fest und auch mit Dichtmasse befestigt. Vergaser hat nen O-Ring und auch neue Dichtungen bekommen und ich hab den zusätzlich auch nich mit Dichtmasse eingesetzt. Aber das erklärt ja leider noch nicht das Problem,das bei nem eingeschaltetem Verbraucher auftritt, oder?

Geschrieben

Ja Polrad runter mit nem Polradabzieher. (Vielleicht hat es ja mal jemand versucht mit Gewalt abzubekommen Hammer etc. ) Gucken ob es noch Magnetisch ist. Zieh mal den Stecker auseinander ist an der Motorschwinge hinter einem Blech der Gammelt auch gern mal . Da gehen 3 Kabel für die Elektrik raus. Guck ob er dan besser anbspringt. Zündbox könnte auch defekt sein.

Geschrieben

Oder Spannungsregler im Eimer, falls einer verbaut ist. Das gibt teilweise auch lustige Effekte.

Geschrieben

Also Kabelbaum ist in Ordnung und auch sauber, Zündbox auch. Die kommt von nem gut laufenden Motor. Ich hab den ganzen Roller überholt/ restauriert. Spannungsregler ist einer verbaut, nen 3Pol. Kann ich den irgendwie durchmessen?

Geschrieben

für mich hört es sich so an, als ob das standgas zu niedrig ist. ich hatte bei meiner v50 dt version erst ausversehen 6v birnen drin und als ich dann auf 12v birnen umgerüstet hatte musste ich das standgas höher drehen, da der motor sonst immer aus ging. All in All hat der Motor eine höhere Leistung aufzubringen, da ja die Lichtmaschine "arbeiten" muss wenn du licht an machst.

greetz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Tag Zusammen, ich habe einen VMC Tork montiert und mit Thermoband gewickelt. Der blechernde helle Sound ist weg, das ist gut, aber an sich ist der Auspuff meiner Empfindung nach noch etwas zu laut. Es kam beim Auspuff ein Silent Sport Kissen dabei, welches um das Lochrohr gewickelt wird. Aber es saß jetzt nicht so ganz press und fest, wie man es in manchen Videos sieht.   Wäre das der mögliche Punkt wo ich noch nachbessern könnte? Reicht da normale Auspuffdämmwolle oder habt ihr einen Tipp für eine sehr effiziente Wolle? Vielen Dank
    • Mit wieviel Nm zieht Ihr denn die Vergaser an? Ich lasse es meistens bei 10Nm gut sein. Wenn ich weiß der Vergaser bleibt drauf, kommt auch auf beiden Seiten Hylomar dran. Bis dato hat es mir noch keinen Vergaser verzogen... Nur ich bin ja nicht repräsentativ.
    • Obwohl es im Zulassungsschein steht, dass ein Fahrtenbuch geführt werden muss, bin ich bei Polizeikontrollen noch nie danach gefragt worden. Bei der 2-jährlichen Pickerlüberprüfung verlangt die Prüfstelle neben der Einzelgenehmigung das Fahrtenbuch und kopiert es. Fahrtenbuch-ähnliche Aufzeichnungen (z. B. ausgedruckte Excelliste und mit Kugelschreiber ausgefüllt) lehnte ein Prüfer ab und gab mir ein Fahrtbuch-Heftchen in welches ich nun die vergangenen 2 Jahre 1 Tag vor jeder Überprüfung Fahrt für Fahrt nachtrage.
    • Spricht was dagegen den orig. Sicherungshalter gegen nen Standard KFZ Sicherungshalter/Sicherung umzubauen? Mir ist die Sicherung durchgebrannt und ich hab noch jede Menge KFZ Sicherungen rumfliegen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung