Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Mein Vespa hält schlecht das Standgas, aber ich meine es liegt am Vergaser(wude nach Düsenwechsel schon besser). Wenn ich jetzt das Licht einschalte, geht die Vespa in niedrigen drehzahlen schneller aus, als wenn es aus wäre. Das Ankicken danach geht dann auch entsprechend schlecht, wenn ich jedoch das Licht ausmache, ist das Ankicken kein Problem. Ich hab die Zündplate neu verlötet gehabt und auch alle Sachen durchgemessen und soweit war alles in Ordnung. Woran kann es also liegen?

Gruß,

Marco

Bearbeitet von Ac Cobra
Geschrieben

Hast du schonmal die verschraubung des Ansaugkrümmers gecheckt? Gern Lösen sich die Muttern und er zieht dort Falschluft dann kann sowas passieren. Sonst Vergaser auseinander komplett reinigen neuen Filzring und gucken.

Geschrieben

Ass ist richtig fest und auch mit Dichtmasse befestigt. Vergaser hat nen O-Ring und auch neue Dichtungen bekommen und ich hab den zusätzlich auch nich mit Dichtmasse eingesetzt. Aber das erklärt ja leider noch nicht das Problem,das bei nem eingeschaltetem Verbraucher auftritt, oder?

Geschrieben

Ja Polrad runter mit nem Polradabzieher. (Vielleicht hat es ja mal jemand versucht mit Gewalt abzubekommen Hammer etc. ) Gucken ob es noch Magnetisch ist. Zieh mal den Stecker auseinander ist an der Motorschwinge hinter einem Blech der Gammelt auch gern mal . Da gehen 3 Kabel für die Elektrik raus. Guck ob er dan besser anbspringt. Zündbox könnte auch defekt sein.

Geschrieben

Oder Spannungsregler im Eimer, falls einer verbaut ist. Das gibt teilweise auch lustige Effekte.

Geschrieben

Also Kabelbaum ist in Ordnung und auch sauber, Zündbox auch. Die kommt von nem gut laufenden Motor. Ich hab den ganzen Roller überholt/ restauriert. Spannungsregler ist einer verbaut, nen 3Pol. Kann ich den irgendwie durchmessen?

Geschrieben

für mich hört es sich so an, als ob das standgas zu niedrig ist. ich hatte bei meiner v50 dt version erst ausversehen 6v birnen drin und als ich dann auf 12v birnen umgerüstet hatte musste ich das standgas höher drehen, da der motor sonst immer aus ging. All in All hat der Motor eine höhere Leistung aufzubringen, da ja die Lichtmaschine "arbeiten" muss wenn du licht an machst.

greetz