Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, habe mich in den letzten zwei Tagen durch die ganzen Topic´s bezüglich DR 177 gearbeitet und konnte mein Problem nicht wirklich finden. Also folgende Sachlage: Habe meine PX 125 LUSSO vor zwei Tagen auf den DR 177 mit 24 Vergaser und PM Tröte umgebaut. Das Innenleben ist alles so geblieben, bis auf eine 22 Zähne Kuplung. Habe nichts gefräst oder sonst anderes, quasi "plug and play". Es ist ein neuer SI24/24 E Vergaser und die Luftkraftstoffgemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus.

Problem: Wenn ich beschleunige fängt der Motor an zu stottern und komme nicht über 80. Kenne das Problem nur,wenn der Vergaser zu fett abgestimmt ist. Also andere Düsen ausprobiert. Die 118 ist zu mager (tourt schlecht ab) und stottert trotzdem, dann bin ich mit 120,122,125 Düsen gefahren und das stottern ist nicht wirklich weg!!!

Was kann ich noch tun, drehe hier noch durch....

Bedüsung: HD 160/BE3/122

LLD 55/160

Gruß Gunnar

Geschrieben

Ich fahre fast selbes Setup mit identischer Bedüsung, allerdings HD122 mit O-Pott, sollte also halbwegs passen.

Tippe ebenfalls auf Zündung wie schon oben gesagt. Bei mir hatte mal das Massekabel der CDI einen Kabelbruch was man so nicht sehen konnte, waren die selben Symtome wie von dir beschrieben. Andere CDI und alles lief wieder.

Zündkerze mal gewechselt? Manchmal sind es die einfachsten Dinge...

Geschrieben

Zündung einstellen ist sicher nicht verkehrt, hilft aber auch nicht bei Defekt eines Bauteils. Ist nunmal so, dass die irgendwann kaputtgehen, auch wenn man nicht dran gefummelt hat. Bei einer defekten Glühlampe würde man sich ja auch nicht wundern, obwohl sie doch gestern noch einwandfrei funktioniert hat.

Hast du keine 2. CDI und Zündgrundplatte zum testen, evtl. vom Kollegen?

Geschrieben

PM passt nicht zu orig. Steuerzeiten. HD ist mit 118 schon fast zu groß. Ich würde erst einmal den orig. PX Pott ausprobieren. Dann dreht die Kiste auch hoch. Resopötte bringen bei der Motorkombi doch nichts. Ist zwar nicht direkt vergleichbar: Ich hatte vor Jahren mal einen Kegra unter meinen Motor geschraubt (auch orig. KuWe mit einem gesteckten DR177) Da kam bei 80/85 km/h (Tacho ) nichts mehr.

Testen und berichten bitte.

Geschrieben

Moin Leute, also hier das Update.

Habe alles was Zündung angeht getauscht(Zündkerze,Stecker,Kabel,CDI und Grundplatte und es war keine Veränderung! Kurbelwelle ist auch original geblieben. Dann habe ich den Auspuff getauscht,hatte leider keinen Originalen mehr. Habe dann auf den LEOVINCE Auspuff zurück gegriffen. Finde das es jetzt bissl besser ist. HAbe jetzt mal eine längere Tour gemacht. Dabei ist mir fogendes aufgefallen.

Wenn ich die Gänge richtig ausfahre und dabei bis fast an die Enddrehzahl gehe :wacko::laugh::wacko: , ist das stotter´n nicht mehr so schlimm. Er macht es zwar noch, aber nicht mehr so schlimm.Beim 1-3 Gang geht es, aber im 4 ist wieder alles beim Alten. Habe jetzt eine 118 HD drinn.

Nun würde ich dem Autor DR 177 Recht geben und auch behaupten,dass diese Düse noch zu groß ist...

Was denkt ihr ?????

Gruß Gunnar

PS: Das ist der Auspuff

post-37845-087384500 1312459081_thumb.jp

Geschrieben

Moin Leute, wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen. Habe jetzt eine 114 HD drin und habe die Kraftstoff-Luftgemisch-Schraube 2 1/2 Umdrehungen draußen. Fahre hauptsächlich in der Stadt und deshalb bissl fetter. Läuft alles ganz gut... Danke für eure Hilfe

Geschrieben

Wieso in der Stadt etwas fetter? :wacko: Ist m.E. nicht notwendig. Aber wenn die Kiste jetzt zu deiner Zufriedenheit läuft ist es ja gut.

Danke für die Rückmeldung. :laugh: