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Geschrieben

Servus,

habe ein PK Elestart Lüfterrad gefahren wo auch alles einwandfrei funktionierte, dadurch das ich aber noch ein HP4 zuhause liegen hab, hab ich das mal verbaut. Jetzt zieht die möhre zwar schneller und aggressiver hoch, aber ich hab im drehzahlanstieg zündaussetzer. Ist es möglich das dadurch das das HP4 nicht so starke magneten hat, die zündspannung nicht so hoch ist und durch das schnelle hochdrehen er die leistung nicht zu tage bringt? Das die bord spannung niederer ist das weiss ich schon da mein eletacho im standgas ausgeht und wenn ich das licht ausschalte geht der tacho auch im standgas, mit PK rad gabs da keine zicken! Viel. jemand ne ahnung wie man trotz HP4 ne normale bord und zündspannung erreicht?

Greetz

Tom :wacko:

Geschrieben

Es gibt Spacer für unter die Grundplatte. Die sitzt gerne mal nicht an der richtigen Stelle im Polrad. Wenn das nichts bringt (kann man wohl auch mal mit dünnen Unterlagsscheiben simulieren) kann's durchaus auch sein, dass das Polrad generell einen Hau hat. Da ist dann nicht viel zu machen.

Geschrieben

Ist es denn ein original Piaggio Polrad? Meins hat nie Probleme bereitet. Die Zündspannung wird auch nict durch die Grundplatte erreicht sondern durch die Schwarze Box (Zündspule) Das Polrad und die Grundplatte geben nur den impuls. Kabel in ordnung? Kerzenstecker sitzt richtig?

Geschrieben

Ist es denn ein original Piaggio Polrad? Meins hat nie Probleme bereitet. Die Zündspannung wird auch nict durch die Grundplatte erreicht sondern durch die Schwarze Box (Zündspule) Das Polrad und die Grundplatte geben nur den impuls. Kabel in ordnung? Kerzenstecker sitzt richtig?

:wacko: und von wem bezieht die schwaze box - auch cdi genannt - strom.

mach das was amazombi geschrieben hat mit den u-scheiben - und wenns dann geht hol dir den spacer statt der u-scheiben

Geschrieben

Seers Reichi, ist schon abgedreht! Wenns mim hp4 hinhaut könn ma bei nem Bier drüber schmatzn! Viel. kannst mich ja überreden das ich's abgib,... :wacko:

Geschrieben

wenn es mit den scheiben passt, hab ich hier auch noch einen passenden spacer zu veräussern.

bei mir gab es da auch probleme mit dem hp4, mit spacer unter der grundplatte waren sie aber weggeflogen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey PXler mach dir keine mühe wegen messen! Ihr hattet recht mit u-scheiben läuft das ding! Nur regt mich dermassen das geruckele in der stadt auf das das hp4 runter muss! Bin gestern überland gefahren, da ist das ja ganz nett wenn man immer vorschub hat, aber wehe man geht vom gas und gibt gas :laugh: hinter nem auto herfahren in der stadt "ÄTZEND" nur rumgeruckele. Da fehlt halt einfach die masse fürn schwung!

Sorry Reichi :wacko:

Aber Danke für die HILFE,.... Man lernt nie aus! :wacko:

Bearbeitet von Tommylion
  • 9 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

wenn es mit den scheiben passt, hab ich hier auch noch einen passenden spacer zu veräussern.

bei mir gab es da auch probleme mit dem hp4, mit spacer unter der grundplatte waren sie aber weggeflogen.

Ihr hattet recht mit u-scheiben läuft das ding!

wieviel habt ihr damals denn unterlegt?

reicht pickup distanzieren müsste ja bei mir reichen?!?!

hab auch grad ein original hp4 draufgegeben und zündaussetzer ab 6000 u/min.

lg m

Bearbeitet von Motorhead

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    • Das hatte ich mir schon gedacht, RLC schreibt folgendes:   "Die Leistungsabgabe beträgt 10-12 PS, je nach verwendetem Auspuff, mit einer sehr brauchbaren, linearen Leistungsabgabe, die der einer 200-ccm-Lambretta ähnelt. Der CP One35 ist als straßentaugliches Kit für den alltäglichen Gebrauch konzipiert. Obwohl er viel Tuningpotenzial bietet, ist er NICHT als „Performance“- oder „Renn“-Kit konzipiert."   Dann mess ich am Wochenende mal genau nach. Hab ja 50 statt 48 mm Hub. Der Reso X835 ist schon geordert. Wenn das echt so ein LowPerformer ist, werde ich da eh nochmal ran...
    • wie so immer im rausch ausschlafen kommen mir absurde ideen wie geträumt so auch umgesetzt ziel war es für die prüfstandsgaudi einen motor für die kleine klasse zu bauen ( leider hab ich nicht das ganze potenzial bis 112ccm genutzt) alles aus teilen die zuhause herumliegen, bis auf zylinder und kuwe. wie ihr seht ist hier nicht viel von der stange verfügbar, somit  wurde viel geschweißt, gefräst, gedreht, gespindelt usw. hier einige bilder von 0 weg bis zum jetztigen ende ( gibt natürlich mehr bilder) nebenbei haben @lukulus und ich noch eine wette bei der prüfstandsgaudi am laufen ( 1 flasche diplomat zahlt der verlierer) deswegen gibt es erst bei der Prüfstandsgaudi leistungsdiagramme bilder sagen mehr als 1000 worte        
    • Abgesehen von den doofen Sättel und dem Chromgebamsel sieht die PX aber gut aus   Das heißt, du hast jetzt einen Roller gefunden?
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