Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aus gegebenem anlass möchte ich hier mal einen beitrag vom norbert zitieren:

...

Und dann fällt mir noch das Thema mit den Kurbelwellensimmerringen ein. Hat schon irgendwer die Blechummantelung nachgebaut? Bei vielen Motoren wird die ja wie bei Sprint-Motoren mit dem Simmerring rausgeschlagen und entsorgt. Für die Hoffmann gibt´s aber nur die Simmerringe alleine.

Gibt´s da schon was?

es hat mich in der vergangenheit schon gewundert, dass dieses thema bisher hier nicht diskutiert worden ist. in der vergangenheit hatte ich zwar immer glück, bei meinen motorüberholungen noch brauchbare blechsitze vorzufinden. aber was tut man, wenn der vorbesitzer die dinger schonmal maträtiert hat und sie nicht mehr zu retten sind??

daher hier meine frage:

besteht interess an einer nachfertigung der blechsitze?? wenn genügend interesse besteht, würde ich mich mal darum bemühen, ob eine reproaktion möglich ist und wie hoch die kosten sind.

bei den wedis und den federnachfertigungsaktionen hat das ja auch prima geklappt. also, bitte mal hier grundsätzliches interesse und gewünschte anzahl posten.

gruss

andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

super Sache und interessant für mich, sofern die auch für GS/1-3 und T/1-3 kompatibel sind!

Hatte bisher auch immer die alten wieder verwendet, doch irgendwann ist ja auch damit Schicht im Schacht...

Viele Grüße,

Sascha

Geschrieben

Hallo Andreas! Hab zwar mittlerweile meine Bestände aufgestockt, aber wenns da was gibt bin ich dabei. Glaub ich habs schon erwähnt, dass ich selber schon mal daran gearbeitet habe. Leider sind mir die Teile immer gerissen. Vermute aber mal das die Nachfra ge einfach zu gering ist.

Geschrieben

Hallo Andreas,

super Sache und interessant für mich, sofern die auch für GS/1-3 und T/1-3 kompatibel sind!

Hatte bisher auch immer die alten wieder verwendet, doch irgendwann ist ja auch damit Schicht im Schacht...

Viele Grüße,

Sascha

hi sascha,

die gs und die t-modelle haben alle schon die grossen lager, sascha. da kannst du die blechtöpfe nicht verwenden. die passen nur für die siris der wideframemotoren mit den kleinen kuwe-lagern.

eigentlioch gehts also um die modelle bis bj.50 (ital.), hoffmann bis bj. 52 (ca.). welche modelle es bei den franzosen und spaniern betrifft weiss ich nicht genau. wird aber auch weit über bj. 50 hinausgehen...

gruss

andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info! Habe mir schon gedacht, dass die nicht passen, war mir aber nicht sicher.

Dann müssen wir bei den GSen und T-Modellen wohl weiter rumfrickeln... Oder gibt es da mittlerweile welche, die wirklich passen?

Viele Grüße in die erlauchte Runde,

Sascha

Geschrieben

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info! Habe mir schon gedacht, dass die nicht passen, war mir aber nicht sicher.

Dann müssen wir bei den GSen und T-Modellen wohl weiter rumfrickeln... Oder gibt es da mittlerweile welche, die wirklich passen?

Viele Grüße in die erlauchte Runde,

Sascha

je nach verschleißzustand muss lediglich etwas von der sicke wegnehmen, dann passt das schon, sascha...

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung