Zum Inhalt springen

Nachfertigungsaktion: Blechsitze KuWe-Siris ...


Empfohlene Beiträge

aus gegebenem anlass möchte ich hier mal einen beitrag vom norbert zitieren:

...

Und dann fällt mir noch das Thema mit den Kurbelwellensimmerringen ein. Hat schon irgendwer die Blechummantelung nachgebaut? Bei vielen Motoren wird die ja wie bei Sprint-Motoren mit dem Simmerring rausgeschlagen und entsorgt. Für die Hoffmann gibt´s aber nur die Simmerringe alleine.

Gibt´s da schon was?

es hat mich in der vergangenheit schon gewundert, dass dieses thema bisher hier nicht diskutiert worden ist. in der vergangenheit hatte ich zwar immer glück, bei meinen motorüberholungen noch brauchbare blechsitze vorzufinden. aber was tut man, wenn der vorbesitzer die dinger schonmal maträtiert hat und sie nicht mehr zu retten sind??

daher hier meine frage:

besteht interess an einer nachfertigung der blechsitze?? wenn genügend interesse besteht, würde ich mich mal darum bemühen, ob eine reproaktion möglich ist und wie hoch die kosten sind.

bei den wedis und den federnachfertigungsaktionen hat das ja auch prima geklappt. also, bitte mal hier grundsätzliches interesse und gewünschte anzahl posten.

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

super Sache und interessant für mich, sofern die auch für GS/1-3 und T/1-3 kompatibel sind!

Hatte bisher auch immer die alten wieder verwendet, doch irgendwann ist ja auch damit Schicht im Schacht...

Viele Grüße,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas! Hab zwar mittlerweile meine Bestände aufgestockt, aber wenns da was gibt bin ich dabei. Glaub ich habs schon erwähnt, dass ich selber schon mal daran gearbeitet habe. Leider sind mir die Teile immer gerissen. Vermute aber mal das die Nachfra ge einfach zu gering ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

super Sache und interessant für mich, sofern die auch für GS/1-3 und T/1-3 kompatibel sind!

Hatte bisher auch immer die alten wieder verwendet, doch irgendwann ist ja auch damit Schicht im Schacht...

Viele Grüße,

Sascha

hi sascha,

die gs und die t-modelle haben alle schon die grossen lager, sascha. da kannst du die blechtöpfe nicht verwenden. die passen nur für die siris der wideframemotoren mit den kleinen kuwe-lagern.

eigentlioch gehts also um die modelle bis bj.50 (ital.), hoffmann bis bj. 52 (ca.). welche modelle es bei den franzosen und spaniern betrifft weiss ich nicht genau. wird aber auch weit über bj. 50 hinausgehen...

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info! Habe mir schon gedacht, dass die nicht passen, war mir aber nicht sicher.

Dann müssen wir bei den GSen und T-Modellen wohl weiter rumfrickeln... Oder gibt es da mittlerweile welche, die wirklich passen?

Viele Grüße in die erlauchte Runde,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info! Habe mir schon gedacht, dass die nicht passen, war mir aber nicht sicher.

Dann müssen wir bei den GSen und T-Modellen wohl weiter rumfrickeln... Oder gibt es da mittlerweile welche, die wirklich passen?

Viele Grüße in die erlauchte Runde,

Sascha

je nach verschleißzustand muss lediglich etwas von der sicke wegnehmen, dann passt das schon, sascha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information