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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Naja fuer so inwahrscheinlich halt ichs jetzt da mal was reinzureissen und das geraeusch ist auch ordentlich. Ok wenn 40 jetzt der standard ist dann geb ich mich +20 mit dem set up mal zufrieden:-)

deinen ersten satz habe ich nicht verstanden ? das 40 ps "standard" sind, habe ich nie geschrieben. 22 ps auf einem 177er motor sind allerdings eher durchschnitt, mit deinem setup allerdings auch nicht einfach zu erreichen. letzendlich geht es darum dass dir das fahren spass macht und um nichts anderes. nach vielen jahren mit stärkeren motoren, bin ich mit dem derzeitigen am glücklichsten. der kann alles, autobahn, mit sozia, eifeltour berg hoch oder landstraße, verbraucht wenig, zieht super durch, dafür reichen mir die 13-14 ps ganz locker !

kenne aber einen knapp 21 ps 177er polini mit 28er phbh, 57 mm renwelle und scorpion. die leistung liegt hier im detail (auslass bei 68-69 % breite, zylinder 1mm hochgelegt und oben abgedreht, anderer kolben, anderer kopf), sauber abgestimmt, lüfterrad auf 1400 gramm abgedreht etc. pp. viel feinarbeit mit den komponenten, aber nicht unmöglich.

Bearbeitet von Marc Werner
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Geschrieben

deinen ersten satz habe ich nicht verstanden ? das 40 ps "standard" sind, habe ich nie geschrieben. 22 ps auf einem 177er motor sind allerdings eher durchschnitt, mit deinem setup allerdings auch nicht einfach zu erreichen. letzendlich geht es darum dass dir das fahren spass macht und um nichts anderes. nach vielen jahren mit stärkeren motoren, bin ich mit dem derzeitigen am glücklichsten. der kann alles, autobahn, mit sozia, eifeltour berg hoch oder landstraße, verbraucht wenig, zieht super durch, dafür reichen mir die 13-14 ps ganz locker !

kenne aber einen knapp 21 ps 177er polini mit 28er phbh, 57 mm renwelle und scorpion. die leistung liegt hier im detail (auslass bei 68-69 % breite, zylinder 1mm hochgelegt und oben abgedreht, anderer kolben, anderer kopf), sauber abgestimmt, lüfterrad auf 1400 gramm abgedreht etc. pp. viel feinarbeit mit den komponenten, aber nicht unmöglich.

Ich habe den ersten und den zweiten Satz nicht verstanden.

Vielleicht meint er ja mit Standart in Kombination mit 40 auch den Schieber um dann bei +20 PS rauszukommen. Naja. Geben wir uns weiter Mühe :wacko:

Geschrieben

Ach ich sprech in raetseln. Tut mir leid. Nein ich meinte schon leistung nicht schieber.

Hab grad abgeduest, erster eindruck kommt gut. Im uebrigen der abgedrehte und auslassgefraeste zyl kommt naechste woche liegt grad aufm op und 1,5 mm fudi dann schau ma mal...zwischen 21 und 40 wirds ja auch noch was geben :wacko:

Geschrieben

also nun längere runde..kommt ganz nett, 1,2 Gaswheelies sind irgendwie ein schönes extra...und das gerotze ist weg. sehr schön. Ach Spritsparen kann so schön sein.

das Abmagern nach last bleibt aber. Hab heut mal geschaut was ausm SChlauch so rauskommt...eigentlich ganz normal. bleibt strange. Bleibt halt ein bissal ein gefühl von Explosionsgefahr....

av262, X2 Clip 1 HD 128 ND 50 2 Umdrehungen

Geschrieben

das mit dem Abmagern beim Anhalten würd ich echt gern mal live hören, kann ich mir so gar nicht vorstellen, hab ich auch keine Idee zu...

Wenn das restliche Setup schon mal gefällt, bist du ja auf dem richtigen Weg :wacko: Versuch nach und nach einzelne Komponeten mal einen Spur fetter zu gehen, und das zu testen, also z.B. die 50 ND gegen 52er und sehen wie es läuft, dann holst Du Dir evtl. noch etwas Sicherheit...

Zu den Setups in der Sammlung mit 140er HD etc. hab ich mal folgende Anmerkungen

1. steht da nichts dazu, wie "rennt wie Speedy Gonzales" oder "Prüfstandsabgestimmt bei S&S, läuft super", also man weiß nicht, ob der Ersteller selbst von dem Setup überzeugt war, und dann ist da meist auch noch einen subjektive Geschichte....

2. Geographische Gegebenheiten sind nicht genannt, ich mein ein Hochlandterrorist benötigt ganz andere Setups als wie z.B. so eine Flachlandbratze wie mich... Nix gegen unsere Nachbar aus den Alpenstaaten :laugh:

3. jeder Motor is anders und brauch seine individuelle Medizin, auch wenn identische Komponenten verbaut wurden.

4. Ich vermute es wird auch noch eine Rolle spielen welchen Kraftstoff derjenige fährt (Normal, Supa oder Supa+, Optipauerwichse...) Zählt mich ruhig aus, aber ich glaube das macht nen Unterschied.... Es wird jedenfalls auch nicht mit aufgeführt

Geschrieben

Also ich nehms gern mal auf wenn ich schnell genug bin, ein oaar pics vom block gibts auch demnaechst. Sprit in meinem fall super plus und castrol tts. Hab heut den kopf runtergenommen (darum auch schon wieder ein neus topic weil i den schaas nie dicht krieg) und bin mir net sicher ob die oberflaeche des kolbens nicht nach weniger vorzuendung schreit. Im uebrigen bin ich zentraloesterreicher und auch im flachen unterwegs. Also keine duennluft. Was ich aber deutlich merk ist tag nacht selbst das macht an merkbaren unterschied.

Werd noch pics vom kolben machen. Freu mich schon auf meinen killerzylinder der grad abgefraest wird und dann endlich fudi fuer offene ue stroemer.....troeroooooeeeeeee

Geschrieben

jo, stell mal ein paar anzügliche Bild- und Tonaufnahmen hier rein, das Volk froit sich :laugh:

Ach aber mach doch nich' wegen jeden Firlefanz 'nen neuen Fred auf, "schnelle Nummer Technikblabla" oder nimm ein vorhandenes (z.B. dies hier) und lass Kopf & Zylinder beim Motorinstandsetzer ums Eck planen, dann sollte doch Ruhe sein

Cheerio!

:wacko:

Geschrieben

Yep bin ja auch noch nicht so lange mit der kultur hier vertraut +g

Hab im job praktisch alle metallbearbeitungsmoeglickeiten aber es braucht ja auch loesungen die zuhaus moeglich sind oder ?

Pics vom reaktor kommen heut oder morgen nix porno naked gl old xchool

Geschrieben

So heut zylinder runter fraeserei nachgeholt, auspuff 0.5 hoch und trapez, fuss fertig geoeffnet, o,5 fudi rein weil u stroemer net aufmachen, o,5 abdrehen fehlt noch, fahr jetzt mal so weil qk schadet eh net, zuendung jetzt auf 17.

Leistung 0 anders als vorher. Hmmmnn

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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