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Auspuff für DR 177ccm


Torsten

Empfohlene Beiträge

Welcher Auspuff harmoniert am besten mit dem DR177ccm mit Rennkurbelwelle, Polini Primärübersetzung und 24 SI Vergaser ? Ich fahre zur einen SITO Plus und bin mit der Leistung zufrieden aber er ist schon nach einem Jahr sehr verrostet.

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der leo winschie rap is ganz fein und dazu immer noch recht unauffällig....

naja aber wohl auch sehr laut.

abgesehen davon passt der am allerwenigsten zum dr. da der leo eher auf drehzahlen ausgelegt ist.

dann schon eher einen der englischen , scorpion, rz -z.b.

auf ebay verkauft einer den m-speed, sollte auch gut funzen mit dem dr.

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Also da der DR eher auf Drehmoment als auf Drehzahlen ausgelegt ist

würde ich als engl. RAP den JL-Perf. oder Scorpio nehmen!

Hatte mal auf nem 135 DR den Polini-RAP gefahren, auch das ging recht gut!

Simo ist nicht zu empfehlen, da zu laut und zu Drehzahllastig!

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DR 177 auf Drehmoment ????? Stimmt leider nicht. Im Gegensatz zu einem Polini hat der DR grundsätzlich eine eher spitze Kurve / Leistungsentfaltung. Hört in der Regel auch schon bei ca. 8500 u/min auf zu drehen. Letztendlich dank der dicken Kolbenringe und kleinen Überströmer / Boostkanäle.

75 ccm F1 und 177 ccm fallen von der Charackteristik voll aus der DR Familie raus. Hat man am Bodensee wunderbar am Prüfstand sehen können !

Natürlich, auch ein 166 ccm Malossi ist mit Sito Plus und orig Komponenten eher drehmomentorientierter.

Habe schon von mehrem hier aus dem Forum gehört, daß der FAR Pitone (wird nicht mehr gebaut oder PM Evo gut auf diesem Zylinder gehen. Auch der SIP Performance läuft nicht schlecht.

Ein 177 DR am Bodensee hatte 15 PS am HR mit Renwelle, 24 SI und SIP Performance (hat aber auch fast 9000 gedreht !).

Gruß

Marc

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    • Wie gesagt, da ich sie sowieso in die Werkstatt bringen werde, würde ich sie ehrlicherweise erstmal so lassen wollen. Kerzenbild schicke ich euch bald mal, nur weiß ich nicht, wie aussagekräftig das sein wird, denn das ist ja die alte Kerze, die bereits anscheinend etwas zu fett gefahren wurde (komplett schwarz).
    • Ich hab in meiner v53 den Lagersatz von Enderle Solutions verbaut - keine Probleme im Betrieb seit 3 Jahren. Untere Lagerschale musste ich einkleben, kann aber auch am Sitz gelegen haben.
    • Das war 1996. Gibts nur analog und irgendwo in einer Kiste. Ich hab mal was auf meiner Augenkrebsseite hochgeladen: https://vespa.kraner.net https://vespa.kraner.net/ZirriPKXL1.1Web.jpg   Die Schläuche hab ich knallhart durch den Rahmen verlegt und den Rahmen fies beschnitten. War aber ne lustige Kiste 
    • Baujahr 2021 hat Nadellager oben, also unkritisch.   Das erste, was ich aber machen würde, wäre es den Auspuff gegen einen anderen auszutauschen. Das ist die eigentliche Drossel, wenn nicht schon geschehen. Der sieht zwar resomäßig aus, hat aber tatsächlich quasi ein durchgehendes Rohr, das Teil wurde im Ape-Forum aufgesägt und kann gar nix. Ein Sito Plus oder die neue Polini Banane, gibts auch für die Ape, würde ich wählen. Ich hab zwar einen LeoVince drauf, aber nur, weil der extra günstig war. Ist aber eigentlich zu laut. Hab dann noch einen extra Schalldämpfer von Gianelli verbaut, weil es zu nervig gewesen ist sonst.   Was ich auch noch anschauen würde, wäre der Vergaser und Luftfilter. Was auf den Ansaugstutzen auch passt, ist ein Vespa Vergaser. Es passt der von der PK gut. Dann auch einen PK Luftfilter verbauen, zwischen 82-88er Düse mit 4 zusätzlichen Löchern, wie im originalen schon vorhanden, und man ist good to go.   Vergiss auch nicht, dass die vorhandene Getrenntschmierung angepasst werden muss. Die fördert in der Standardeinstellung zu wenig Öl. Ich habe das stillgelegt und verwende 1:50 Gemisch direkt im Tank. Finde ich sicherer. Die XL2 Kupplung macht das eigentlich mit, aber Du solltest anstelle des 14er Zahnrad eins mit 16 Zähnen bei 102ccm einbauen. Ich habe übrigens einen AluPinasco verbaut. Läuft super und fährt echte 55km/h wenns gut läuft.   Den nicht benutzten Öltank von der Getrenntschmierung werde ich als Dieseltank für meine noch einzubauende Chinastandheizung verwenden 
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