Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers Leute,

hab da ein kleines Problem mit meiner PX Lusso und dem Scheinwerfer (Klarglas).

Also die Schalter und der Scheinwerfer machen wie sie sollen, aber die Kontrollleuchten im Tacho nicht.

1. Nur Abblend: keine Kontrollleuchte

2. Abblend und Fern: jetzt leuchten beide Kontrollleuchten wie sie sollen (etwas schwach aber egal)

3. Nur Fern: keine Kontrollleuchte

weiß da jmd was??

Danke

Geschrieben

Hab nun die Tachoplatine penibel gereinigt und auch alles durchgeprüft.

Das schwarze Kabel hatte keine Masse: Unter der Kaskader war der Kontakt oxidiert.

ABER nun hab ich ein anderes Fehlerbild:

Nur Abblendlich: Abblend und Fern-Kontrollleuchte

Abblend und Fernlich: Nur Abblend-Konstrollleuchte

Ich hab irgendwie die vermutung, dass ich 2 Kabel tauschen muss....

Elektrogenies vor :wacko:

greez

Geschrieben

Wenn die Kontrollleuchten ganz normal hell leuchten würde ich (vorrausgesetzt die Schalterstellung stimmt mit der Fernlicht bzw Abblendlicht Birne überein, sprich bei fern leuchtet das auch) die Kabel der kontrollleuchten wechseln wenn die Schalterstellung nciht stimmt, dann die Kabel an der lampenfassung wechseln.

das müsste bei PX lusso mit Batterie gelb/schwarz und violett sein, bin ich mir aber nicht sicher

Monty

Geschrieben

Also Schalterstellungs und Licht passen super.

Ich hab die Kontrollleuchtenkabel vertauscht (SG und Lila :wacko: )

Aber jetzt:

Abblendlicht: AbblendKL

Abblend und Fernlicht: Keine KL

Geschrieben

okay jetzt bin ich raus und mit meinem Latein am Ende.

Also eigentlich sollte die AbblendlKL immer gehen sobald Licht an ist. Entweder ist da immernoch ein Masseproblem oder da sind noch Kabel flasch.

Mess mal:

Ob die beiden KL Masse haben und

bei Abblendlichtstellung:

Durchgang zw braun (Scheinwerfer) und gelb/schwarz (KL) und grau (plus von Spannungsregler bzw am Lichtschalter) sollte alles Durchgang haben

bei Fernlichtstellung:

Durchgang zw violett (Scheinwerfer) und violett (KL), gelb/schwarz (KL) und grau (siehe Oben)

Geschrieben

Habs inzwischen hinbekommen :wacko:

also für die Nachwelt:

ich hab den Lichtschalter ausgebaut und hinten mal n bissle Kabeltausch betrieben.

Die Lösung: das Lilakabel der FernlichtKL ablöten und an das braune Kabel vom Abblendlicht (in der Mitte)dranlöten...

Geschrieben

Ich glaube, dass du einfach an der Birne selber entweder das Kabel fürs Fernlicht mit der Masser vertauscht hast, oder das fürs Ablendlicht...

Geschrieben

Ja nach dem Wechsel auf Klarglas musste ich

Klarglas-Lila auf PX-Braun

Klarglas-Braun auf PX-Lila

stecken, sonst stimmten die Schalterpositionen nichtmehr.

Ausserdem war es mit Braun-Braun und Lila-Lila vom Fehlerbild her noch minder....

Geschrieben

Beim Klarglasumbau muss einfach nur Masse auf Masse und die entsprechenden Kabel an die richtigen Leuchfäden, wenn da irgendwas anders leuchtet, als es soll hast du was falsch gemacht und liegt sicherlich nicht an einer falschen VErkabelung am Schalter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gitter für Rücklicht und Blinker für PX Lusso in Chrom. Optimal für nen Pornohobel. Teile sind neuwertig.  Preis: 20€  Düsseldorf      Super Corsa Sitzbank weiß. Hab ich direkt aus Vietnam vom Saigon Scooter Center. Einmal montiert gewesen.  Verarbeitung konnte besser sein.  Preis: 90€ Düsseldorf    Beides meines, ist auch nirgends anders inseriert. Versand möglich   
    • Suche für eine super corsa einen Schlosseinsatz inkl. Schlüssel. Version siehe Bilder     
    • Absurd war, dass die Ermittler während der (freiwilligen) Einvernahme  wiederholt weg sind, um andernorts zu ermitteln. Inklusive Schachtuntersuchung. Und die Delinquenten freiwillig über Stunden (Tage?) im Präsidium verweilten…    Ansonsten gar nicht soo schlecht das Thema. Unsere Generation, die sich damals selbst sehr cool und besonders fand und jetzt halt irgendwie ist, wie sie ist.
    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung