Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Selbstständiger Zeichenwechsel

Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

Moin!

Nun ist aufgefallen, dass meine alten Beiträge ziemlich albern aussehen, weil die von mir gesetzten "Gedankenstriche" nachträglich in Fragezeichen geändert wurden. Das passiert nicht unmittelbar, aber im Laufe der Zeit halt. Woran liegt's? Update der Forumsoftware? Hab nur ich das Problem?

Grüße,

C

Ps: Test: _ - ?

Edit: Hab ich jetzt noch eine Rechtschreibschwäche oder was? Da muss ich grad nochmal bei…

Bearbeitet von Motorhuhn

Ich habe durch Zufall Deinen Beitrag gelesen – genau das Gleiche ist mir bei meinen älteren posts auch schon aufgefallen.

Anfangs dachte ich noch an Flüchtigkeitstippfehler. Aber da steckt wirklich System dahinter.

An einer Antwort durch einen "Boardmechaniker" wäre ich auch interessiert.

:wacko: bobcat

• 3 Wochen später...

Es wurd irgendwann mal von einer falschen auf die richtige Kodierung umgestellt.

Seitdem sind auch eure Benachrichtigungsemails ohne Zeichenwirrwarr...erinnert ihr euch an die kaputte Darstellung der dt. Umlaute?

Dabei sind wohl die Gedankenstriche bei der Transkodierung falsch bzw. nicht umgesetzt worden.