Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

177er Polini dreht nicht aus!?

walleby

Empfohlene Beiträge

:-D Hey Leute,

ich hab da nen kleines Prob mit meiner Kiste. Orig. handelt es sich um eine 125er mit 177er Polini. Desweiteren sind verbaut: LHW 60mm, 28er Dellorto Gaser (Schieber: 40, HD: 135, ND: 55, Clip ganz oben, x2 Nadel), Scorpion Puff (E4).

Überströme und Einlass sind angepaßt, Zündung auf 19v.OT!

Hab den Gaser mit einem Distanzstück verbaut, damit er etwas grader sitzt .

So, nun mein Problem:

Der Motor zieht von unten richtig gut weg, auch im mittleren Drezahlbereich hab ich keine Probs. Aber sobald ich mich VG näher, geht es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter. Man merkt aber er will, und ich weiß er kann auch mehr, aber er tuts einfach nicht! Hab schon tausend Sachen probiert: Düse kleiner, größer, andere ND, Nadelstellung, aber nix da! Obenrum immer das gleiche! Er trottet dann so ab Tacho 110 vor sich hin, dreht aber spürbar nicht aus. Sobald ich Gas weg nehme, läuft er wieder ruhiger.

Hatte mal von einem Kumpel nen Amal ausgeliehen, war nen 32er, damit lief meine Kiste natürlich untenrum viel zu fett, aber der Topspeed lag bei (PX Tacho) über 120. Und der Motor hat nach Gehör und Gefühl richtig gut ausgedreht. Und da hatte ich den Puff noch nicht drauf!!!!

So, nun hoffe ich einer von euch kann helfen. Auspuff, Düsen, Gaser doch zu klein (oder evtl. das Distanzstück?!War beim Amal testen aber auch drauf!)?! Fragen über Fragen.

Dreht auch voll aus?!

Ich hab schon gedacht, das Distanzstück sei schuld. Vonwegen Ansaugweg länger oder so ne Scherze. Aber so der Held bin ich in der Sache auch nicht! Tja, ich bin echt ratlos!

Ich hab gedacht vielleicht der RAP wegen Reso oder so nen Kram! Bei SCS steht ja geschrieben: Auslaß in Höhe únd Breite anpassen (beim 177), da sonst nur das Drehmoment erhöt wird?!

Naja, wie gesagt ich klammere mich an jeden Strohhalm!!!!

177 und Langhubwelle ???? Du mußt UNBEDINGT den Auslaß anpassen !!! 1 mm richtung Zylinderlkopf wegnehmen, sollte ein grober Richtwert sein. Sonnst geht da gar nichts mehr. Schmeiß mal die Suche an. Wurde bereits einige Male besprochen, das Thema.

Habe selber auch einen Polini Langhubmotor.

Zündung würde ich auch auf 16-17 Grad zurücknehmen (Langhub!), sonnst hast Du nicht lange Spaß daran.

Für den Scorpion muß evtl. auch etwas die Breite erweitert werden. Habe hierfür aber keine genauen Richtwerte.

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27