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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Hab mir vor 4 Wochen eine spanische Postvespa als Einkaufsfahrzeug gekauft :wacko:

Kiste ist gelaufen, allerdings nur mit Choke...

Allerdings deftige Rauchentwicklung und stinken tut das Vieh auch noch :laugh:

Also erstmal alten Benzin raus, Gaser gereinigt (dachte Nebendüse verdreckt) NIX...

Gestern den Motor aufgemacht, alle Lager neu, alle Simmeringe, Kupllung etc.... komplettes Programm...

Heute fertig gemacht, voller Freude gestartet, geht mit Choke sofort an und fährt auch, allerdings der Rauch bleibt... ohne choke stirbt sie sofort ab.

das einzige, was ich nicht neu gegeben hab ist der Auspuff..

Kann es sein, dass die Kiste durch einen alten vergammelten Auspuff so raucht??

Vergaser hab ich alles probiert, nachdem der simmering Kuluseitig schon schön im Arsch war, dachte ich, dass es das war...

Weiß wer noch was??

Danke und LG

SKE

Geschrieben (bearbeitet)

spanische Postvespa

das einzige, was ich nicht neu gegeben hab ist der Auspuff..

Kann es sein, dass die Kiste durch einen alten vergammelten Auspuff so raucht??

kann schon sein das der topf durch jahrelangen berufsverkehr in der stadt zugerozt ist.

blas das teil mal auf der autobahn frei :laugh:

ich hatte vor jahren mal eine originale primavera die grad mal 60km/h schaffte :wacko: die aber sonst schön zu fahren war und auch ein schönes standgas hatte.

nach zwei tankfüllungen schaffte sie schon 70 und danach wurde es immer besser.

die war richtig "zugeschnürt",rauchte und der gestank war nach dem abstellen noch immer vorhanden(sogar nach dem abstellen nebelte es noch aus dem "gut aufgewärmten" topf raus)

Allerdings deftige Rauchentwicklung und stinken tut das Vieh auch noch

bei der prima war der gestank nicht marke "ich verbrenn getriebeöl" sondern von der richtig grindigen sorte.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

wenn sie ohne choke (noch immer) sofort abstirbt wuerde ich mal beim gaser schauen oder eben einen anden testen.

das mit dem rauch kann durchaus vom topf kommen glaub ich.

wobei ich habe eine 2006er 125 px (da von den 100stk) die wird kaum bewegt und wenn dann raucht die 5 min total weiss. nebelmaschine.

Geschrieben

wenn sie ohne choke (noch immer) sofort abstirbt wuerde ich mal beim gaser schauen oder eben einen anden testen.

das mit dem rauch kann durchaus vom topf kommen glaub ich.

wobei ich habe eine 2006er 125 px (da von den 100stk) die wird kaum bewegt und wenn dann raucht die 5 min total weiss. nebelmaschine.

wenn dann raucht die 5 min total weiss. nebelmaschine.

Meine raucht auch weiß, hab gestern a Video gemacht, brauch ich aber gar net einstellen weil ma nix sieht vor lauter Rauch :wacko:

I besorg mal einen anderen Puff, 20er SI mit Getrenntschmierung hab ich keinen zum testen..

Danke schon mal und LG

SKE

Geschrieben

Ist die Getrenntschmierung noch drin? Vielleicht fördert die zuviel. Und womöglich noch das alte Öl im Öltank? Wer weiss, was da drin sein könnte... :wacko:

Geschrieben

Ist die Getrenntschmierung noch drin? Vielleicht fördert die zuviel. Und womöglich noch das alte Öl im Öltank? Wer weiss, was da drin sein könnte... :laugh:

Getrenntschmierung is noch drinnen.

Hab sie aber auch schon abgehängt und gemisch getankt, war das gleiche :wacko:

Neues Öl is jetzt drinnen und wieder angeschlossen...

LG SKE

Geschrieben

Brenn den Auspuff doch mit einem Heissluftföhn frei.

Dauert zwar ne Zeit aber wenn der Pott mal auf Temp. ist geht das fix.

Mach das aber besser wenn es dunkel ist sonst haste die Feuerwehr vor der Tür stehen.

Den Heissluftföhn in nem Abstand von min.10cm vor den Krümmer legen.

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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