Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 125 Millenium raucht wie Sau


ske1406

Empfohlene Beiträge

Servus,

Hab mir vor 4 Wochen eine spanische Postvespa als Einkaufsfahrzeug gekauft :wacko:

Kiste ist gelaufen, allerdings nur mit Choke...

Allerdings deftige Rauchentwicklung und stinken tut das Vieh auch noch :laugh:

Also erstmal alten Benzin raus, Gaser gereinigt (dachte Nebendüse verdreckt) NIX...

Gestern den Motor aufgemacht, alle Lager neu, alle Simmeringe, Kupllung etc.... komplettes Programm...

Heute fertig gemacht, voller Freude gestartet, geht mit Choke sofort an und fährt auch, allerdings der Rauch bleibt... ohne choke stirbt sie sofort ab.

das einzige, was ich nicht neu gegeben hab ist der Auspuff..

Kann es sein, dass die Kiste durch einen alten vergammelten Auspuff so raucht??

Vergaser hab ich alles probiert, nachdem der simmering Kuluseitig schon schön im Arsch war, dachte ich, dass es das war...

Weiß wer noch was??

Danke und LG

SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spanische Postvespa

das einzige, was ich nicht neu gegeben hab ist der Auspuff..

Kann es sein, dass die Kiste durch einen alten vergammelten Auspuff so raucht??

kann schon sein das der topf durch jahrelangen berufsverkehr in der stadt zugerozt ist.

blas das teil mal auf der autobahn frei :laugh:

ich hatte vor jahren mal eine originale primavera die grad mal 60km/h schaffte :wacko: die aber sonst schön zu fahren war und auch ein schönes standgas hatte.

nach zwei tankfüllungen schaffte sie schon 70 und danach wurde es immer besser.

die war richtig "zugeschnürt",rauchte und der gestank war nach dem abstellen noch immer vorhanden(sogar nach dem abstellen nebelte es noch aus dem "gut aufgewärmten" topf raus)

Allerdings deftige Rauchentwicklung und stinken tut das Vieh auch noch

bei der prima war der gestank nicht marke "ich verbrenn getriebeöl" sondern von der richtig grindigen sorte.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie ohne choke (noch immer) sofort abstirbt wuerde ich mal beim gaser schauen oder eben einen anden testen.

das mit dem rauch kann durchaus vom topf kommen glaub ich.

wobei ich habe eine 2006er 125 px (da von den 100stk) die wird kaum bewegt und wenn dann raucht die 5 min total weiss. nebelmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie ohne choke (noch immer) sofort abstirbt wuerde ich mal beim gaser schauen oder eben einen anden testen.

das mit dem rauch kann durchaus vom topf kommen glaub ich.

wobei ich habe eine 2006er 125 px (da von den 100stk) die wird kaum bewegt und wenn dann raucht die 5 min total weiss. nebelmaschine.

wenn dann raucht die 5 min total weiss. nebelmaschine.

Meine raucht auch weiß, hab gestern a Video gemacht, brauch ich aber gar net einstellen weil ma nix sieht vor lauter Rauch :wacko:

I besorg mal einen anderen Puff, 20er SI mit Getrenntschmierung hab ich keinen zum testen..

Danke schon mal und LG

SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Getrenntschmierung noch drin? Vielleicht fördert die zuviel. Und womöglich noch das alte Öl im Öltank? Wer weiss, was da drin sein könnte... :laugh:

Getrenntschmierung is noch drinnen.

Hab sie aber auch schon abgehängt und gemisch getankt, war das gleiche :wacko:

Neues Öl is jetzt drinnen und wieder angeschlossen...

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brenn den Auspuff doch mit einem Heissluftföhn frei.

Dauert zwar ne Zeit aber wenn der Pott mal auf Temp. ist geht das fix.

Mach das aber besser wenn es dunkel ist sonst haste die Feuerwehr vor der Tür stehen.

Den Heissluftföhn in nem Abstand von min.10cm vor den Krümmer legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information