Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Sers,

Ich muss jetzt mal blöd fragen:

kann ich die einfach ausdrucken, laminieren und zum einstellen benutzen? :rotwerd:

Beste Grüsse,

O.

Geschrieben

Ja geht.

Aber hol Dir doch die BGM vom Scooter Center. Die ist Top und hat gleich die passenden Adpter bei.

Wenn Du es genau wissen willst, dann würde ich die Steuerzeiten per Messschieber am Zylinder in mm messen und dann in ° Kurbelwinkel umrechnen.

zum Messen: Würde jedes Maß per Meßschieber 5 x Messen und dann den Mittelwert verwenden. Da hast Du den Messfehler kleiner ;-)

Gruß

Geschrieben

Ok Danke Dir !

Ich wollte eigentlich nur nen leichteres Lüra verbauen und mach mich grad etwas schlau.

Geblitzt ist er auf 19° OT ...

Geschrieben

Dazu brauchst du einen Markierung bei OT auf dem Gehäuse und fluchtend auf dem Polrad, und dann eine weitere 19° vor OT. Miss halt mal den Durchmesser deines Polrads, multiplizier' mit 3,14 und Teile das Ganze dann durch 360. Ergebnis mal 19 und du hast den Abstand deiner zweiten Markierung von der Ersten. Eigentlich braucht's dafür keine Gradscheibe.

Geschrieben (bearbeitet)

oder auch ==> hier

(damit Du nicht in die falsche Richtung drehst) ;-)

PS. Hab das Ding vorher laminiert und dann "ohne Rand-Überstand" ausgeschnitten.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Moinsen,

Ok ich schau Mir das mal an. Der Vorbesitzer hat den OT und die 19grad auf dem Gehäuse Markiert.

Somit sollte das ohne Gradscheibe auch klappen. Leuchtet ein!

Grüße,

Olly

Geschrieben

Tip: Lieber selber nochmal messen. Ausserdem wenn du n anderes Polrad montierst, dann stimmen die 19 Grad unter Umständen eh nimmer. Gradscheibe brauchst dazu trotzdem nicht.

Zum Zündung einstellen brauchts keine Gradscheibe

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Bezüglich der GSF Gradscheibe im WiKi: ich bekomme die PDF nicht runtergeladen weil mich die seite immer nach einem Login fragt. Kann mir da jemand weiterhelfen?