Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bussgeldbescheid über 138€ für 26km/h zu schnell mit dem Motorrad in Ö

Zebo

Empfohlene Beiträge

naja, als halter hast du pflichten, dazu gehört halt auch, das du wissen musst, was mit deinem karren passiert. also wer da fährt und so.

Aus diesem Grund kann Dir das Amt bei Nichtkenntnis des Fahrers ein Fahrtenbuch auferlegen (wenn der Bußgeldbescheid innerhalb von zwei Wochen eingeht und Du die "Weiß ich, wer mit meinem Auto fährt"-Karte ziehst). Da es - wie schon mehrfach erwähnt - in Deutschland nur für Parkverstöße die Halterhaftung gibt, kann Dir der deutsche Staat (auch bei Amtshilfe) als Halter kein Bußgeld für Geschwindigkeitsverstöße auferlegen. Schwierig wird es halt, wenn Du nicht zahlst und in Österreich demnächst angehalten wirst :wacko: Persönlich würde ich einfach mal Einspruch einlegen und schauen, was passiert...

Gruß

Flameboy

seid alle froh dass schweden oder england nicht an an d grenzt :wacko:

mag sein dass die trotteldichte bei uns in der executive und rasenden bevölkerung grösser ist als bei euch,

gering ist diese bei euch aber gewiss nicht

rs

Persönlich würde ich einfach mal Einspruch einlegen und schauen, was passiert...

Dann werden aus den 138 EUR ruckizucki über 200 EUR. Verbuch es unter "Lehrgeld" und halt Dich zukünftig einfach ans Tempolimit (jaja, sagt der Richtige). Es sei denn, Du willst zukünftig nicht mehr nach .at einreisen...

@rs

Die Dichte ist dieselbe. Ebenso die Dichte der freundlichen Exekutive (ja, die gibts erstaunlicherweise auch nicht gerade selten). Auch lese da keine Österreich-Bashing raus (da hab ich gaaaanz andere Sachen erlebt, wo selbiges verständlich wäre).

Da es - wie schon mehrfach erwähnt - in Deutschland nur für Parkverstöße die Halterhaftung gibt ...

das ist so auch nicht richtig.

bei Montage einer nicht zugelassenen Auspuffanlage zum Beispiel, gibt es seit einiger Zeit ein

Bussgeld und Punkte für den Fahrer der Maschine, sowie auch ein Bussgeld und Punkte für den

Halter der Maschine. "Was weiss ich, was mit meinem Fahrzeug passiert" gibt es nur bei Alice

im Wunderland, hier greifen die oben erwähnten Sorgfaltspflichten. Du darfst Dein Fahrzeug ja

nicht einmal unabgeschlossen auf öffentlich rechtlichen Wegen stehen lassen in Deutschland.

:wacko:

Da sagste mal was...meine fahrzeuge sind stets und überall unverschlossen.("Bewundere" ja immer die Spiesser,die ihr Auto beim Tanken abschließen... :wacko: ).

Da bin ich noilich bei Famila;komme gut gelaunt heraus-sitzt Adolf Machelsky in meinem Saab und sucht anscheinend das Zündschloß-Saabtypisch zwischen den Sitzen... :laugh:

"Kann ich helfen?"

"Ich verschließe dieses Kraftfahrzeug!"

"Ah ja-und warum?Das gehört mir irgendwie..."

"Man DARF das nicht-das nennt man Anstiftung zum Diebstahl!!"

"So Alter-nun komme mal bitte erstmal aus dem Auto heraus und mache ne Biege,ok?"

"Das ist mindestens ne Ordnungswidrigkeit!"

"Alter-raus jetzt!"

Schiebt er endlich seine Schrotthüfte aus meiner Lederlandschaft;mustert mich strafend von oben nach unten-und schreibt sich beim wegfahren wahrhaftig mein kennzeichen auf! :wacko:

Habe ich bereits erwähnt,daß ich meine Auswanderungspläne wieder aus der Ablage B hervorgeholt habe?

Da sagste mal was...meine fahrzeuge sind stets und überall unverschlossen.("Bewundere" ja immer die Spiesser,die ihr Auto beim Tanken abschließen... :wacko: ).

Da bin ich noilich bei Famila;komme gut gelaunt heraus-sitzt Adolf Machelsky in meinem Saab und sucht anscheinend das Zündschloß-Saabtypisch zwischen den Sitzen... :laugh:

"Kann ich helfen?"

"Ich verschließe dieses Kraftfahrzeug!"

"Ah ja-und warum?Das gehört mir irgendwie..."

"Man DARF das nicht-das nennt man Anstiftung zum Diebstahl!!"

"So Alter-nun komme mal bitte erstmal aus dem Auto heraus und mache ne Biege,ok?"

"Das ist mindestens ne Ordnungswidrigkeit!"

"Alter-raus jetzt!"

Schiebt er endlich seine Schrotthüfte aus meiner Lederlandschaft;mustert mich strafend von oben nach unten-und schreibt sich beim wegfahren wahrhaftig mein kennzeichen auf! :wacko:

Habe ich bereits erwähnt,daß ich meine Auswanderungspläne wieder aus der Ablage B hervorgeholt habe?

erinnert mich irgendwie an diesen da

knöllchen horst

... Adolf Machelsky ...

Wer? :wacko:

Ich habe mal 15 Mark bezahlt, weil ich mein Auto nicht abgeschlossen hatte... das war ein ganz eifriger POM. Allerdings haben wahrscheinlich die nicht vorhandenen Schließzylinder sein Interesse geweckt.

Da sagste mal was...meine fahrzeuge sind stets und überall unverschlossen.("Bewundere" ja immer die Spiesser,die ihr Auto beim Tanken abschließen...

Mußte hier im Grenzland schon machen, sonst ist die Karre ausgeräumt oder weg.

Selbst beim Tanken drück ich zu.

Okay, im Auto sitzt auch meist noch das Kind.

Fremde Leute im Auto/am Roller gibt Schläge.

Ich täte übrigens nicht zahlen, kommentarlos.

Macht das Leben aber nicht einfacher, ehrlich.