Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bandit-helme - tauglich?


upload

Empfohlene Beiträge

da ich in absehbarer zeit einen neuen helm benötige, habe ich mir mal die bandit helme angesehen und frage mich nun, ob diese helme hinsichtlich tragekomfort auf langstrecken (beschlagneigung des visiers bei regen bzw. belüftung, lautstärke, gewicht) und reinigungsfähigkeit des innenlebens (herausnehmbar zwecks wäsche?) tauglich sind. die helme erscheinen mir preislich recht attraktiv und diese bunten papageienkombi-"race-replicas" etwaiger moto gp-rennfahrer mit werbung drauf gefallen mir absolut nicht und passen optisch weder zu meinem roller noch zu meinem motorrad.

es geht mir dabei natürlich nicht um die jet-helme, da ich aus sicherheits- und komfortgründen eigentlich ausschließlich integralhelme bzw. klapphelme trage. einen fighterhelm als klapphelm habe ich leider bislang nicht gefunden.

meine (optischen) favoriten wären der crystal, der xxr 2 oder der super street 2. farbe gerne mattschwarz.

wer fährt von euch einen dieser helme im alltagsbetrieb, also langstrecke/fahrt zur arbeit auch im regen/hohes dauertempo mit dem mopped auf der bab und kann mir bei der entscheidungsfindung helfen?

haben die helme eigentlich eine ece-zulassung? braucht man ja in manchen ländern in der eu, damit man weder seine moffa noch viel bares bei den uniformierten wegelagerern abliefern darf.

Bearbeitet von upload
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner seit...hm...bald 5 jahren:

http://www.bandithelmets.de/g3/index.htm

ich trag ihn gern, innenfutter ist zumindest bei meinem doch schon recht alten modell leider nicht herausnehmbar (zumindest nicht einfach) aber sobald du in die dämmerung oder die nacht kommst siehst du wegen dem dunklen visir so gut wie nichts bis garnichts.

das ist auch der einzige negativpunkt der mir bisher aufgefallen ist.

die weiteste strecke die ich damit an einem tag zurückgelegt habe waren 430km und der kopf (bedingt durch den helm) war das letzte das mir weh tat :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs doch auch schonmal das thema...

bei den helmen sollte man drauf achten das sie fürs mopedfahren gemacht sind.

simpson und bandit sind meistens nämlich für autorennsport ( dragster) und deshalb von der wind und regendichtheit eher bescheiden. wenn einen das nicht stört is ja kein problem. weiß aber jetzt garnet ob die ne ece prüfung haben...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das thema gabs schonmal

http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/Bandit_Helm_t213101.html&p=1066756221&hl=bandit&fromsearch=1#entry1066756221

http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/Old_School_Integralhelm_BANDIT_t87472.html&p=1193588&hl=bandit&fromsearch=1#entry1193588

hier die herstellerseite (aus meinem vorigem link bereits zu entnehmen) http://www.bandithelmets.de/

die bandit helme werden sehrwohl für motorräder hergestellt.

beim simpson-helm hast du aber recht, der ist fürn dragstersport.

die anfänge der bandithelme war eine kopie des simpson für motorradfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information