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Geschrieben

könnte mir jemand mal die Maße vom Seegering des Lüfterrades der 50N Special nennen? Der zum Abziehen des Lüfterrades. Soll den Motor für eine Bekannte machen, hab noch ´n paar Seegeringe hier rumliegen, vielleicht passt da ja einer.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So ich zieh das ding mal aus der Gosse,

ich hab auch ein V50 Polrad aber keinen Seegering mehr, was für ne Größe hat der ?

Die Angestellten werden halt immer unfreundlicher und drücken einem irgend so ein verfluchten Ring in die Hand der gleich dreimal nicht passt.

Zudem die Frage wo man sowas am geschicktesten herbekommt?

  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
So ich zieh das ding mal aus der Gosse,

ich hab auch ein V50 Polrad aber keinen Seegering mehr, was für ne Größe hat der ?

Die Angestellten werden halt immer unfreundlicher und drücken einem irgend so ein verfluchten Ring in die Hand der gleich dreimal nicht passt.

Zudem die Frage wo man sowas am geschicktesten herbekommt?

Hab mir heute einen besorgt

=19] seeger-orbis.de

J26 nach DIN 471/472

Nennmaß: 26mm

Bearbeitet von dadonka

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    • Welchen Luftfilter verwendest du, damit die Tür schließen kann?
    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
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