Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa 50N

BJ 1965 1. Serie

Rundlicht, kl. Motordeckel, 4-Lochfelge 10 Zoll (ehemals 8/9??)

3-Gang

Originaler 2-Kanalmotor

Der originale 16.10er Vergaser wurde durch einen 16.16er ersetzt

Mein zweites Restaurationsobjekt mit 20. Die Farbe naja...heute würde ich eher die Originalfarbe (verm. weiss) wählen. Die Sitzbank - nicht so schön wie die nicht mehr zu rettende Originale. Das Riffelblech hab ich in nem Praktikum selbst angefertigt, damals gabs die originalen Gummis nicht mehr. Vielleicht nicht ganz stilecht...

Trotzdem gefällt mir die Kleine und irgendwann bekommt sie wieder ihr originales Farbkleid...(wenn die Sprint, die PX, die NSU und die Zündapp fertig sind...) :wacko:

Geschichte: Ich habe die Kleine auf einem Bauernhof gefunden, die stand von oben bis unten in Tarngrün bepinselt im Matsch hinter einer Scheune halb zugewachsen. Der Besitzer wollte sie schon wegwerfen und hat sie mir deshalb geschenkt! Die Freude war umso grösser als ich rausfand, dass das ne erste Serie ist! Es war so ziemlich alles original dran und gut erhalten (bis aufs Bedenblech). Unter dem Tarngrün kam ein weiss zum Vorschein und ein aufgeklebter vorderer schwarzer "Vespa" Schriftzug.

Leider lief der Zweikanalmotor nie sehr dolle, 1.5 PS und 40 km/h Vaumax machen halt nicht wirklich Spass. Ist eher was fürs Wohnzimmer :laugh:

post-4033-086471700 1312587159_thumb.jpg

post-4033-085506700 1312587194_thumb.jpg

post-4033-085774300 1312587323_thumb.jpg

post-4033-085949500 1312587344_thumb.jpg

post-4033-029185600 1312587959_thumb.jpg

post-4033-080646900 1312588045_thumb.jpg

Bearbeitet von Pholgix
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Im MediaWiki wird jede einzelne Änderungen geloggt, wie in einem Repository : https://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Spezial:Logbuch&limit=500&type=&user=&offset=   Aber das erhöht die Anzahl der aktiven Authoren nicht merklich. Neue Beiträge oder Artikel sind immer willkommen, such Dir gerne ein Thema aus.    
    • Jep, die Bohrung ist zu klein und da hilft nur aufbohren. Schaltrohr raus, mit nem Fräser die Kante vom Loch vorne soweit brechen, dass der Bohrer nicht abdriftet und dann mit einem langen Bohrer das Loch erweitern, bis die drei Kabel und der Kupplungszug durchpassen (wie bei der GS/4 + GS/4)                   
    • Irgendwie ist mein altes Verkaufstopic archiviert, deswegen hier nochmal hoch (mit ein paar neuen Teilen).   Preis wie angegeben Standort ist 50739 Köln   1. Modcharger - als 12V DC Lieferant --> 20 EUR + Porto   Mal in UK bestellt, nie benutzt, kommt wie geliefert mit Anleitung usw.     2. The Whalel zum Zündung einstellen --> 35 EUR + Porto   Komplett mit allem was dabei war. Bin mittlerweile auf die digitalen Tools umgestiegen.     3. LML Zündgrundplatte + Polrad  + außenliegende Zündspule --> 60 EUR   wurden getauscht gegen eine normale Ducati Zündung und anderes Polrad, es war aber alles voll funktionstüchtig bei Ausbau.     Ich kenn mich mit den LML Dingern nicht so aus und bin nicht sicher, ob man die einfach gegen PX Teile tauschen kann? Evtl. weiß hier jemand anders mehr....   4. MMW Malossi Zylinderkopf 210 --> 50 EUR + Porto   Das ist der normale MMW Zylinderkopf für Malossi 210 (ohne Hubausgleich) für 57er Welle. Wenig Gebrauchsspuren. Passt logischerweise auch für die aktuellen Malossis. Mit Nut für Vitonring, den Viton-Ring sollte ich auch noch haben.     5. Auspuff BGM Box Touring 200 (v1) --> 70 EUR + Porto   Hab nur eine Tankfüllung damit gefahren. Leichte Delle unten, die aber die Funktion nicht einschränkt, bin anscheinend mal aufgesessen. Die anderen Kratzer kommen von der Lagerung im Keller     Evtl. Tausch gegen LTH-Box 200.   6. PX/T5 Kupplungen ( 1x PX alt 20 Zähne und 1x PX alt 21 Zähne) --> 20 EUR   Waren in meinen T5 Motoren drin, denke die sind alle original, kann es aber nicht garantieren, liegen schon zu lange rum. Alle in gutem Zustand soweit ich es erkennen kann, ich würde aber Beläge und Federn ggf. wechseln     7. Kupplung PX alt (nicht Cosa) 23 Zähne, DR Beläge und Federn neu --> 50 EUR   Kupplung PX (nicht Cosa) 23 Zähne mit verstärkten DR Belägen und Federn (seit dem Einbau nicht genutzt), gehörte zu dem o.g. Motor. Uneingeschränkte Funktion.     8. Schaltrohr für Oldies  (GL, Sprint, Rally etc.) - 50 EUR   normale Ausführung für Oldie, mit Piaggio Logo - Farbe könnte das Elfenbein für GL sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.     9. Vespa Hauptständer bzw. Seitenständer Verstärkungsblech von Mr.vespaGS - 15 EUR   Neupreis liegt bei 17,50 es müsste das Modell Bigframe kurz sein. Habe bereits dünne Teichfolie draufgeklebt, so dass der Lack nicht beschädigt wird.      
    • Die sieht ja aus wie die Feuerwache in Ghostbusters...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung