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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Umfrage: Wer hat Interesse an Lenkerinnenrohre (passend für Hella Wurstblinker) für PX?

Zur Zeit habe ich nen Satz aus Edelstahl in Bearbeitung (Bilder folgen).

Wenn genug zusammen kommen (ab 5 Paar), wäre ein Dienstleistungsangebot denkbar.

Bearbeitet von blueeyedmonster
Geschrieben

Interesse hätte ich.

Wie werden die Rohre fixiert oder drehen die mit?

Ich habe in moment Gardinenstangen zurecht gebastelt, was halt funktioniert aber auf dauer... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

hätte interesse an 2 Sätzen!

wann wäre es denn so weit?

Und wo würde das preislich liegen?

Gruss

Bearbeitet von Blaumann
Geschrieben

mal eben schnell ne frage zu den blinkern selber. weiss einer von euch was für ne schraube da rein muss? hab vorhin eine verloren. das glas hab ich wieder gefunden, die schraube leider nicht.

Geschrieben

mal eben schnell ne frage zu den blinkern selber. weiss einer von euch was für ne schraube da rein muss? hab vorhin eine verloren. das glas hab ich wieder gefunden, die schraube leider nicht.

dann schaue dir doch einfach die andere an, die du noch hast :wacko:

Geschrieben

Auch Interesse - der Preis ist erst einmal nebensache, wenn das Produkt passt.

Kurzhob wäre schon sehr geil, aber das sollte dann kein großes Thema sein.

Mich interessiert mal die Halterung.

Geschrieben

Hätte auch wohl interesse auch wenn meine selbstgebauten gut funktionieren. Preis? Foto? Bei meinen ist nur das problem das sie starke Vibrationen verursachen.

Geschrieben

puuhh - da bin ich ja mal platt :wacko: . Hätte nicht gedacht das so viele Leute Interesse an diesen Rohren haben. :laugh: Einen Preis kann ich euch leider noch nicht nennen (wird auch noch ein bisschen dauern :wacko:). Warte erstmal auf ein Erstmuster (steck noch beim Dreher fest :wacko:).

Die Halterung wird wohl ähnlich des Originals (Sprint/Rally) werden.

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat - immer her damit!

so das wars erstmal an Info´s - weiter folgen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

..vielleicht sollte man in Zukunft so einen Post eröffnen, wenn zum einen das Muster vorliegt und zum anderen ein Preis genannt werden kann..

Das würd ich auch sagen und wenn man sich gedanken gemacht hat wie die Dinger Starr bleiben, so einfach ist das bei einer PX nicht hab ewig daran getüftelt. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt seit mal nicht alle so ungeduldig :wacko:

Ihr könntet ja mal lieber was dazu beitragen... und nicht immer nur machen lassen. Das kann jeder!!!

Ich fange mal an, habe das mit Gardienenstangen realisiert und mir einfach zur fixierung ein Blech für jedes Rohr gebogen und in der Mitte unten zusammen verschraubt. Nicht SCHÖN, aber hält, funktioniert und klappern tut auch nix.

So in etwa könnte Mann das bestimmt auch mit besseren Material und schöner fertigen. Vieleicht dann in einem Stück so das es jeder anschrauben kann :laugh:

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Bearbeitet von Protoss211

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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