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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat mistelfix folgendes von sich gegeben:

Genau das ist das Problem :)

Danke, das klingt gut, könnte ich in der Kombi nochmal versuchen… welche BGM Felge war das denn?

Bei der Reifenaktion war soviel Flutschi im Spiel, da wäre das Pascha ein Jahr mit ausgekommen…

 

Felgen: Die matten VA-Felgen von BGM sind das. Ist ne gewisse Investition, aber die Dinger sind wirklich Bombe was Qualität und Rundlauf betrifft.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

mich hat´s nicht gestört. Ich gender aber auch nicht und sag Negerkuss zum Süßkram

Genau, ich bin auch kein Rassist, schließlich hör schon seit 35 Negermusik. :-D

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

100/90 gibt es:

 

Screenshot_20220121_071509.thumb.jpg.c6ebfe751af6a405748f0c5fee489ea8.jpg

 

TL ja, aber nicht TT, das war das Thema.

 

edith, zu langsam...
(früh und so)

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben
Gerade eben hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Jo, stimmt, noch früh am Morgen :laugh:

 

TT gibt's nicht in 100/90

du bist richtig gut eingestellt.:thumbsup:

hätte eine andere reaktion erwartet

Geschrieben (bearbeitet)

 

Vor ein paar Jahren gab es doch im K80 Topic in Technik Allgemein jemanden der sich bei Heidenau beschwert hat das die Reifen irgendwo (ich glaub sie waren nicht eng genug für TL Felgen) nicht passen: daraufhin hat Heidenau beide Versionen produziert TT und TL

 

Könnte man noch mal anklopfen bei denen das das auch für Lambretta mit 100/90 gilt 

Bearbeitet von Crank-Hank
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Zu Kenda kann ich leider nichts sagen.

Den Heidenau K58 kann ich vom Grip

und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen.

ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat.

ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.

 

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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