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Reifen


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb kebab:

fahrt heidenau.

gute reifen, gute qualität.

 

Nicht dein Ernst? Hab auf der S2 den K41 drauf und mach mir jedes Mal wenn ich morgens bei nasser Fahrbahn um den Friedensengel rausch fast in die Bürobuxe.

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vor 8 Stunden schrieb benji:

 

Nicht dein Ernst? Hab auf der S2 den K41 drauf und mach mir jedes Mal wenn ich morgens bei nasser Fahrbahn um den Friedensengel rausch fast in die Bürobuxe.

 

ganz prinzipiell: ich glaube nicht, das wir reifen finden werden, die diese nasse fahrbahn (eventuell mit rückständen jeglicher art) wettmachen können. das geht nur durch erhöhte vorsicht.

 

der reifen, der auf meiner S2 am besten funktioniert in diesen bedingungen ist der weatherman. weit vor anderen reifen.

 

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vor 23 Stunden schrieb benji:

 

Nicht dein Ernst? Hab auf der S2 den K41 drauf und mach mir jedes Mal wenn ich morgens bei nasser Fahrbahn um den Friedensengel rausch fast in die Bürobuxe.

 

Korrigiere meine Aussage. Ist natürlich ein K61, der bei mir montiert ist. K41 ist was ganz anderes. Bei Regen ist der Reifen trotzdem scheiße.

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vor 23 Stunden schrieb T5Rainer:

Quatsch. Twist Race ist ein feiner Reifen für den Vorderreifen.

Habe meine Aussage auf den normalen Twist bezogen, der ist unmöglich. Race hatte ich noch nicht.

Aber wie ich an Deine K61 Bemerkung sehe, muss man Reifen wohl selbst "erfahren". Ich fahre nur K61 und habe damit noch nie Peobleme gehabt, auch nicht im Regen.

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conti classic

hat L index und war am samstag während der regenfahrt nach stockach unaufällig.

hab den  probehalber auf die serie2 gebastelt um zu sehen was der taugt.

bin normal nicht so der conti fan.

 

 

oder

kenda k701, wenns ein bisschen moderner sein darf.

fährt sich  nicht so schnell ab und läuft relativ ruhig.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 12 Minuten schrieb gravedigger:

conti classic

hat L index und war am samstag während der regenfahrt nach stockach unaufällig.

hab den  probehalber auf die serie2 gebastelt um zu sehen was der taugt.

bin normal nicht so der conti fan.

 

Fand ich auch vom Grip sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit sehr überzeugend. Unter den ganz klassischen Profilen auch der, der aussen gescheit rund ist und da ein vernünftiges Profil hat für ambitioniertere Kurvenwinkel.

Deswegen hatte ich mir auch den für meine Italientour mit Alpenüberquerung letztes Jahr ausgewählt. Mit gut Schub, relativ schwerer Beladung (nicht nur Fahrer, aber auch) und hohem Vollastanteil war der allerdings bei mir schon bei 1000km komplett runter.

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vor 7 Minuten schrieb Brosi:

 

Fand ich auch vom Grip sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit sehr überzeugend. Unter den ganz klassischen Profilen auch der, der aussen gescheit rund ist und da ein vernünftiges Profil hat für ambitioniertere Kurvenwinkel.

Deswegen hatte ich mir auch den für meine Italientour mit Alpenüberquerung letztes Jahr ausgewählt. Mit gut Schub, relativ schwerer Beladung (nicht nur Fahrer, aber auch) und hohem Vollastanteil war der allerdings bei mir schon bei 1000km komplett runter.

das mit der laufleistung ist wohl generell ein problem bei den rollerreifen, die halbwegs bei regen was taugen.

bin den conti aber erst 500km gefahren und hab noch keine langzeiterfahrung.

auf der berte sind die meisten reifen hinten bei 1000-1200km runter....darum zieh ich bei langer tour  in den süden gerne den barum auf

am schlimmsten war bisher der sava mc20..der hat von haus eine geringe profiltiefe und fährt sich sehr schnell ab.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor einer Stunde schrieb gravedigger:

conti classic

hat L index und war am samstag während der regenfahrt nach stockach unaufällig.

hab den  probehalber auf die serie2 gebastelt um zu sehen was der taugt.

 

 

Fahren den hinten und bin sehr zufrieden damit.

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Mir gefällt der Conti Classic vom Fahrverhalten gut. Nach bisher 1100km sind keine nennenswerten Verschleißerscheinungen erkennbar. Wird aber wohl an der "ausgeprägten Leistungsentfaltung" des originalen 125er Wanderdünenantriebs der Serviette liegen. 

 

(Sava MC20 fand ich anstrengend. Positiv zu bemerken gibt's bei dem nur seine konzeptionelle Durchgängigkeit: der schmiert im Regen genauso, wie bei Trockenheit. Und man kann ihn selbst mit der vorderen Trommelbremse bei Trockenheit immer schön quietschend überbremsen. Darauf reagieren die meisten Autofahrer ja eher, als auf die Hupe... )

Bearbeitet von DaveDean
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vor 29 Minuten schrieb Werner Amort:

was ist mit dem k38?

ich habe den auf der DL drauf, bin den aber noch nicht gefahren

den kannst du in 2 wochen nach arco runter testen.

 

oder hast wieder irgendwelche ausreden am start?

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Montage des HEIDENAU K80 SR - 100/90-10 war völlig problemlos - so wie bei allen anderen Reifen (z.B. Continental Twist o.ä.) auch.

 

Heidenau-K80SR_100-90-10.jpgHeidenau K80SR.jpg

 

Die Reifenmittellinie ist nicht so spitz V-förmig zulaufend, wie in dem Testbericht (siehe DA) beschrieben. Ist mir ganz recht so - ich mag's nicht, wenn Moppeds kippeln. :-D

Montiert auf Lambretta semi wide rim = 2,5" x 10" sind die Maße des Reifens absolut normal (Gesamtbreite 104mm, statischer Abrollumfang 1.355mm).

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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bezüglich conti classic...

brosis hatte wohl recht mit dem hohen verschleiss.

hab heute mal das profil nach 500km angesehen und da bin ich mir nicht sicher ob ich die 1000 voll bekomme mit dem reifen.

 

 

wie ist der heidenau k38 beim verschleiss und regen?

vorne conti und hinten heidenau wäre dann die alternative.

hab inzwischen gefallen an den blockprofilreifen gefunden.

 

 

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vor 42 Minuten schrieb fried69:

Hattest du mal die Variante hinten MC20 und vorne MC20 Soft probiert?

ja

leider voriges jahr auf der serveta und da gabs wenig regen.

aber der verschleiss des mc20 hinten war enorm und der hat von haus aus wenig profil.

vorne ist der soft noch drauf und hinten tut jetzt ein kenda k701seinen dienst.

 

 

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K38 fahre ich auf einer Lambretta schon seit vielen Jahren. Der ist bei Regen echt ganz brauchbar, aber vermutlich wegen der Längsrille in der Profimitte ist der anfällig für Spurrillen, Aspaltflicken etc. Der K61 hat das ja auch.

 

Der Mittelrilleist der Verschleiß vermutlich auch geschultet. 1500 mit Viel Autobahn, dann ist der bald runter.

Bearbeitet von Blue Baron
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Habe auf meinem Monza Mopped nun den selten hässlichen Contimove 365 aufgezogen. Fährt sich bisher ganz gut, Regentest und Laufleistung steht noch aus. Glaube aber kaum, dass der 1500km schafft, erscheint mir ziemlich weich. 

Bearbeitet von Stampede
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@ gravie: Hast ja wie es aussieht, nächstes Wochenenden die Gelegenheit die regentauglichkeit zu testen. Ich bin nach wie vor ein Fan vom s83. Hat sich auch an Pfingsten im starkregen nach Triest wieder gezeigt.

Bearbeitet von goeksus
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wir werden sehen obs regen gibt..bis du auch am start?

 

 

hinten ist jetzt ein k38 drauf und der hat schon mal 1mm mehr profil als ein conti classic

die fräge wäre jetzt, wieviel druck sinnvoll ist, damit sich der verschleiss besser aufteilt.

normal fahr ich 2.5-2.7 bar.

 

 

wie sieht es mit anlas aus?

schon mal wer verbaut?

scheint ja in der baumarkt/bierschänken szene recht verbreitet zu sein.

http://www.tirendo.de/motorrad/reifen/anlas/?width=3&rim=10

http://www.ebay.de/itm/Rollerreifen-Anlas-3-50-10-TL-51J-Sports-NR-SP-/182110543649?hash=item2a66a25f21:g:bG8AAOSwMVFXIe4i

 

 

oder

mitas B14

 

oder

vee rubber

http://www.ebay.de/itm/Reifen-Vee-Rubber-3-50-10-51JTL-VRM144-MP24-KYMCO-CALYPSO-125-HEROISM-125-/151376796086?hash=item233ec299b6:g:yuEAAOSw7NNT49b0

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Am 27.5.2016 um 12:11 schrieb goeksus:

@ gravie: Hast ja wie es aussieht, nächstes Wochenenden die Gelegenheit die regentauglichkeit zu testen. Ich bin nach wie vor ein Fan vom s83. Hat sich auch an Pfingsten im starkregen nach Triest wieder gezeigt.

 

s83 ist vom grip super. leider ist der nach 1500 runter und eigentlich habe ich auf längererer tour keine lust die pelle zu wechseln

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vor 18 Minuten schrieb clash1:

 

s83 ist vom grip super. leider ist der nach 1500 runter und eigentlich habe ich auf längererer tour keine lust die pelle zu wechseln

 

vor 19 Minuten schrieb clash1:

 

s83 ist vom grip super. leider ist der nach 1500 runter und eigentlich habe ich auf längererer tour keine lust die pelle zu wechseln

dann hilft nur der barum mitas

 

da kannst problemlos 5000 km abreissen, aber nur im süden ohne regen.

http://www.ebay.de/itm/3-50-10-Mitas-Barum-/361562730718?hash=item542ed170de:g:VBAAAOSwdWBXPG7M

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auf schnelleren motoren ist die laufleistung sicher begrenzt, obwohl ich auch dann eher 2500 ansetze. Bei mir hald. Auf trockenen touren hat im letzten Jahr der verteufelte zippy1, ca 10 Jahre abgehangen, auf ner knapp 6000km tour gefühlt profil aufgebaut.

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am we hab ich den k38 getestet.

laufleistung mit ca.1100km etwas mehr als doppelt so hoch wie conti classic  und im regen war er unaufällig.

kommt aber nicht an die laufleistung des kenda k701 ran.

werde als nächstes den kenda k415 oder k303 testen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
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