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Reifen


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 17 Minuten schrieb Werner Amort:

TT lassen sich halt leicher wieder demonieren...

 

conti classic TT kann man aus 5 meter entfernung daufwerfen und barum mitas S06 TT musst mit der flex runterschneiden, aber das dafür  nur einmal im jahrzehnt.

 

 

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vor 6 Stunden schrieb gravedigger:

ne, aber ist das wichtig?

 

ich hab die auf BGM eckelstahlfelgen drauf und das funzt mit TT und TL recht problemlos.

 

 

Die Heidenau K sonstwas TL habe ich nicht auf die BGM Felge bekommen und dachte mir,   ich frag mal nach.Wenn es die Kenda nicht TT gibt,  dann halt nicht.Ich bin ja totaler Fan von Deiner Auswahl im allgemeinen. In Geiselwind habe ich auch direkt nach Dir bei Big Brigitte eingechecked und "1x dasselbe wie der dicke Bayer eben" bestellt. F and ich auch super. Du Sau :-D.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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du hast aber schon bemerkt, dass die brigitte vorne noch einen stift stehen hatte bzw. dass der umbau noch nicht ganz fertig war?

wenn sie dir das volle programm mit beidseitig AV geboten hat wurdest du ganz schön abezockt. ich hatte nur die kleine orale nummer.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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kenda k701 ist ein guter ganzjahresreifen.
fahr ich in 3.50 und bin von der laufleistung/ laufruhe überrascht  und fühle ich mich bei regen sicher mit dem reifen.
 

Wo kaufst du den? Finde ich weder bei oponeo noch reifendirekt
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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Allwetterreifen mit einem, sagen wir mal, eher klassischen Profil? Habe S83 und Conti Classic in der engeren Auswahl. Aber da muss es doch bestimmt noch andere gute geben?

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vor 37 Minuten schrieb benji:

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Allwetterreifen mit einem, sagen wir mal, eher klassischen Profil? Habe S83 und Conti Classic in der engeren Auswahl. Aber da muss es doch bestimmt noch andere gute geben?

Heidenau K38 ?

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hat der K 38 ´mehr´ ?... ( ernsthaft ).. wusste bis grade nicht das die sich da unterscheiden...

 

fahre beide, also 38 & 47...

 

38 ´klassischer´ - schön weich, allerdings dementsprechend wenig LL

 

K 47 deutlich steifere Karkasse, eher zum zügigen fahren (mM ) geeignet... würde auch entsprechend dem Einsatzweck wählen ev...

Bearbeitet von hacki
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Nichts anderes habe ich geschrieben. Aber J stimmt nicht, er hat auch M in 3.50-10, siehe http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/reifenliste/view.php?lang=de&point=4&rtyp=13&profil=42&pic=31

Ansonsten ist der Geschwindigkeitsindex bei einem Roller wo man ein eher klassisches Profil haben möchte in meinen Augen kaum relevant.

 

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vor 5 Minuten schrieb dirk_vcc:

..... Aber J stimmt nicht, er hat auch M in 3.50-10, siehe http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/reifenliste/view.php?lang=de&point=4&rtyp=13&profil=42&pic=31

....

 

 

Das ist ja interessant, was die da auf ihrer Seite stehen haben. Ich hatte schon einige von den Reifen in 3.50-10 in der Hand und die hatten alle nur "J". Das Thema hatten wir neulich nämlich hier mal. Auch bei den einschlägigen Shop ist der Reifen mit "J" angegeben. Wenn die also nicht noch eine besondere Serie haben, die sie unter dem virtuellen Ladentisch verkaufen (wo ich jetzt eigentlich nicht von ausgehe) würde ich mal sagen, daß das auf ihrer Internetzseite wohl einfach ein doofer Tippfehler ist.

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Gerade eben schrieb Champ:

 

Das ist ja interessant, was die da auf ihrer Seite stehen haben. Ich hatte schon einige von den Reifen in 3.50-10 in der Hand und die hatten alle nur "J". Das Thema hatten wir neulich nämlich hier mal. Auch bei den einschlägigen Shop ist der Reifen mit "J" angegeben. Wenn die also nicht noch eine besondere Serie haben, die sie unter dem virtuellen Ladentisch verkaufen (wo ich jetzt eigentlich nicht von ausgehe) würde ich mal sagen, daß das auf ihrer Internetzseite wohl einfach ein doofer Tippfehler ist.

 

Dann werde ich mal zu Hause nachschauen, was bei mir drauf steht. Hab sowohl noch ~2 Jahre alte und welche vom Oktober letzten Jahres.

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vor 3 Stunden schrieb dirk_vcc:

Nichts anderes habe ich geschrieben. Aber J stimmt nicht, er hat auch M in 3.50-10, siehe http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/reifenliste/view.php?lang=de&point=4&rtyp=13&profil=42&pic=31

Ansonsten ist der Geschwindigkeitsindex bei einem Roller wo man ein eher klassisches Profil haben möchte in meinen Augen kaum relevant.

 

wenns im internet steht wird es wohl stimmen.

 

ich würde einiges für ein klassisches profil mit höherem index geben....

ich habe keine custom rennroller. langsam sind die aber trotzdem nicht.

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vor einer Stunde schrieb clash1:

wenns im internet steht wird es wohl stimmen.

 

ich würde einiges für ein klassisches profil mit höherem index geben....

ich habe keine custom rennroller. langsam sind die aber trotzdem nicht.

conti hat doch einen höheren index, fährt sich  aber halt auch scheisse schnell ab.

 

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    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
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