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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb gravedigger:

style, nässehaftung, geschwindigkeitsindex und haltbarkeit....puh, so viele anforderungen auf einmal.

 

Das stimmt allerdings! Viele Reifen schaffen nicht mal zwei der Anforderugen zugleich...

Geschrieben (bearbeitet)

angeblich kann der heidenau sr80 alles ausser (retro)style.

 

wird sich auf dem weg nach monza zeigen ob das stimmt.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

style, nässehaftung, geschwindigkeitsindex und haltbarkeit....puh, so viele anforderungen auf einmal.

 

 

 

der weatherman kam da schon nah dran....

ich habe jetzt auch den heidenau 80 auf meine 1.serie montiert. letztendlich ist mir die sicherheit dann doch wichtiger.

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb dirk_vcc:

 

Dann werde ich mal zu Hause nachschauen, was bei mir drauf steht. Hab sowohl noch ~2 Jahre alte und welche vom Oktober letzten Jahres.

 

Und? M oder J?

Geschrieben

Das bestätigt meine Annahme, daß das auf der Internetzseite wohl ein Tippfehler ist, schade eigentlich, im Großen und Ganzen gefältl mir der Reifen eigentlich ganz gut. Bin mit dem Schwalbe Weatherman gut klargekommen und der Heidenau wäre ein adäquater nachfolger. M hätte da auch völlig gereicht, muß ja nicht gleich P sein, aber J ist halt schon etwas knapp.

Geschrieben

Ich hab mal Heidenau angeschrieben. Hier die Antwort:

richtig, wir haben aktuell den Geschwindigkeitsindex von J auf M angehoben. Aber sicher sind bei den Händlern noch einige Reifen mit J Index im Umlauf.

 

Geschrieben

Wurde der Reifen in irgendeiner Form geändert oder einfach nur umgelabelt? Wenn der Reifen auch vorher schon für höhere Geschwindigkeiten gut gewesen ist, wäre es dann eventuell möglich von Heidenau eine entsprechende Freigabe zu bekommen?

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Champ:

Wurde der Reifen in irgendeiner Form geändert oder einfach nur umgelabelt? Wenn der Reifen auch vorher schon für höhere Geschwindigkeiten gut gewesen ist, wäre es dann eventuell möglich von Heidenau eine entsprechende Freigabe zu bekommen?

 

Moin Champ, auch diese Frage habe ich einfach mal weiter geleitet und prompt eine Antwort bekommen:

an den Reifen gab es Materialtechnisch kleine Änderungen. Daher ist eine Freigabe auf 130km/h für den „J“ Reifen leider nicht möglich. 

 

Ich bin begeistert, wie Heidenau schnell auf Kundenfragen reagiert.

Geschrieben

wie ist der k47 bei nässe?

ich hatte den zwar mal draufm, aber habs nimmer auf dem schirm.

ausserdem hat es mich mit dem k47 bei einsetzenden regen vor einem kreisverkehr beim anbremsen gemault . könne aber auch ein ölfleck oder sowas gewesen sein.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb dirk_vcc:

....

Ich bin begeistert, wie Heidenau schnell auf Kundenfragen reagiert.

 

Dafür scheint die Kommunikation mit den Wiederverkäufern nicht so gut zu funktionieren. Bei allen Händlern, egal ob die einschlägigen Rollergroßversender oder allgemeine Reifeninternetzhändler, scheinen die Lager gut gefüllt (zumindest ist überall alles voll auf grün), was ja für den Zweiradmarkt so kurz vor Saisonanfang auch sinnig ist. Allerdings gibt's überall nur die "j"-Variante, sprich die Händler haben für die Frühjahrsbevorratung alle noch die "alten" Reifen bekommen. Dann steht da bei denen auf der Internetseite einfach nur, daß der Reifen "M" hat. Unter einer seriösen Informationspolitik verstünde ich, hätten sie zumindestens als Fußnote dazu geschrieben, daß der Reifen bis Produktionswoche XX "J" war und ab Produktionswoche XX dann "M".

 

Hat irgendwie eine leicht faden Beigeschmack, ist aber nur meine Meinung.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb gravedigger:

wie ist der k47 bei nässe?

ich hatte den zwar mal draufm, aber habs nimmer auf dem schirm.

ausserdem hat es mich mit dem k47 bei einsetzenden regen vor einem kreisverkehr beim anbremsen gemault . könne aber auch ein ölfleck oder sowas gewesen sein.

 

 

Ich war letzte Jahr mit meiner SS180 mit den K47 vorne und hinten die Vintage Cruise in Norddeutschland mit gefahren. Ca. 600 km mit Sozius und einigen Regenschauern die wir leider mitgenommen haben. Ich hatte ein gutes Gefühl mit den Reifen bei Nässe.

Geschrieben
Am 28.2.2017 um 08:36 schrieb Champ:

 

Dafür scheint die Kommunikation mit den Wiederverkäufern nicht so gut zu funktionieren. Bei allen Händlern, egal ob die einschlägigen Rollergroßversender oder allgemeine Reifeninternetzhändler, scheinen die Lager gut gefüllt (zumindest ist überall alles voll auf grün), was ja für den Zweiradmarkt so kurz vor Saisonanfang auch sinnig ist. Allerdings gibt's überall nur die "j"-Variante, sprich die Händler haben für die Frühjahrsbevorratung alle noch die "alten" Reifen bekommen. Dann steht da bei denen auf der Internetseite einfach nur, daß der Reifen "M" hat. Unter einer seriösen Informationspolitik verstünde ich, hätten sie zumindestens als Fußnote dazu geschrieben, daß der Reifen bis Produktionswoche XX "J" war und ab Produktionswoche XX dann "M".

 

Hat irgendwie eine leicht faden Beigeschmack, ist aber nur meine Meinung.

 

Jetzt wird es auch beim Scootercenter beworben:

https://blog.scooter-center.com/heidenau-roller-reifen-sind-jetzt-schneller/

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nun auf allen Rollern statt des früheren Conti Zippy1 und einen Ausflug über den "tollen" SIP-Performer :repuke: nun flächendeckend Heidenau K58 (59M für TL oder TT) montiert. Tipp Topp!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Pffft, meine Schwalbe Sportsman haben mich sicher von der Schweizer EL heimgebracht. Trotz der Sinnflut die da stundenlang darniederging. Das Profil ist noch ausreichend und für den nächsten Reifenwechsel hab ich noch einen Reservesatz aus der letzten Produktion im Regal auf Lager.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich habe nun auf allen Rollern statt des früheren Conti Zippy1 und einen Ausflug über den "tollen" SIP-Performer :repuke: nun flächendeckend Heidenau K58 (59M für TL oder TT) montiert. Tipp Topp!

der 58er ist kein schlechter reifen aber laufleistung ist nicht so dolle und bremseigenschaften bei nässe auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb clash1:

der 58er ist kein schlechter reifen aber laufleistung ist nicht so dolle und bremseigenschaften bei nässe auch nicht.

Das mag so sein, wobei ich das mit den Bremseigenschaften bei Nässe nicht bestätigen kann, aber das kann auch meine subjektive Einschätzung sein.

Die etwas reduzierte Laufleistung nehme ich in Kauf.

 

Ich denke, wie weiter oben schon gesagt wurde, es ist schwierig/unmöglich einen Reifen zu kreieren/zu finden, der einen super Grip bei Trockenheit, Nässe, Hitze, Kälte, Schnee, Eis, hohe Laufleistung bei geringem Verschleiß, hohen Geschwindigkeits-/Traglastindex hat und gleichzeitig ein modernes wie oldschool-geeignetes Aussehen auf sich vereinigt und und und.

 

Es gibt eben immer persönliche Präferenzen und der eine legt mehr Wert auf dies, der andere mehr auf das und demzufolge kommen unterschiedliche Reifen in Frage.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich denke, wie weiter oben schon gesagt wurde, es ist schwierig/unmöglich einen Reifen zu kreieren/zu finden, der einen super Grip bei Trockenheit, Nässe, Hitze, Kälte, Schnee, Eis, hohe Laufleistung bei geringem Verschleiß, hohen Geschwindigkeits-/Traglastindex hat und gleichzeitig ein modernes wie oldschool-geeignetes Aussehen auf sich vereinigt und und und.

 

Es gibt eben immer persönliche Präferenzen und der eine legt mehr Wert auf dies, der andere mehr auf das und demzufolge kommen unterschiedliche Reifen in Frage.

 

 

... und deswegen gibt es sowohl Reifen- wie auch Öl- und Klamotten-, Grill und Gintopics etc. ;-)

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Das mag so sein, wobei ich das mit den Bremseigenschaften bei Nässe nicht bestätigen kann, aber das kann auch meine subjektive Einschätzung sein.

Die etwas reduzierte Laufleistung nehme ich in Kauf.

 

Ich denke, wie weiter oben schon gesagt wurde, es ist schwierig/unmöglich einen Reifen zu kreieren/zu finden, der einen super Grip bei Trockenheit, Nässe, Hitze, Kälte, Schnee, Eis, hohe Laufleistung bei geringem Verschleiß, hohen Geschwindigkeits-/Traglastindex hat und gleichzeitig ein modernes wie oldschool-geeignetes Aussehen auf sich vereinigt und und und.

 

Es gibt eben immer persönliche Präferenzen und der eine legt mehr Wert auf dies, der andere mehr auf das und demzufolge kommen unterschiedliche Reifen in Frage.

 

Also irgendwie ist mir dieser Beitrag jetzt aber viel zu sachlich, erwachsen, diplomatisch. Das Ganze jetzt bitte noch mal in dem Stil:

vor 9 Stunden schrieb Dirk Diggler:

 

 

 

Bitte entschuldige meine asoziale, unflätige und unreife Ausdrucksweise. Das kommt daher, weil ich asozial, unflätig und unreif bin.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Friseur:

Du willst doch immer ohne Gummi

Ich habe Ihre IP-Adresse gelocked, Sie bei den Moderatoren angeschwärzt und verunglimpft. Bitte unterlassen Sie jede weitere Provokation oder Sie werden vom weiteren Spielbetrieb ausgeschlossen!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich habe Ihre IP-Adresse gelocked, Sie bei den Moderatoren angeschwärzt und verunglimpft. Bitte unterlassen Sie jede weitere Provokation oder Sie werden vom weiteren Spielbetrieb ausgeschlossen!

Muhaaa ...ist recht unbekannte Nr 2

Ich bitte um Vergebung.

Geschrieben
Am 8.3.2017 um 10:04 schrieb T5Rainer:

Wart's ab. Wenn der K58 erstmal seine Sägezähne an den "Stollen" entwickelt hat, wird er rubbelig und laut.

 

 

Naja, Sägezähne kommt dann doch sehr häufig von defekten oder nicht passenden Stoßdämpfern oder reichlichem leichten "bremsen" :-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Prima V:

Naja, Sägezähne kommt dann doch sehr häufig von defekten oder nicht passenden Stoßdämpfern oder reichlichem leichten "bremsen" :-)

nicht wirklich.

 

Wiki sagt dazu: "Beim Motorrad entstehen Sägezähne durch Hineinbremsen in Kurven und Herausbeschleunigen aus Kurven. Das Hineinbremsen in Kurven ist typisch für die Kampflinie und das Beschleunigen aus Kurven dient der Stabilisierung des Motorrades, womit Sägezahnbildung eine kaum abwendbare Erscheinung darstellt. Blockartige Profilstrukturen begünstigen die Bildung von Sägezähnen."

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