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Reifen


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

style, nässehaftung, geschwindigkeitsindex und haltbarkeit....puh, so viele anforderungen auf einmal.

 

 

 

der weatherman kam da schon nah dran....

ich habe jetzt auch den heidenau 80 auf meine 1.serie montiert. letztendlich ist mir die sicherheit dann doch wichtiger.

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Das bestätigt meine Annahme, daß das auf der Internetzseite wohl ein Tippfehler ist, schade eigentlich, im Großen und Ganzen gefältl mir der Reifen eigentlich ganz gut. Bin mit dem Schwalbe Weatherman gut klargekommen und der Heidenau wäre ein adäquater nachfolger. M hätte da auch völlig gereicht, muß ja nicht gleich P sein, aber J ist halt schon etwas knapp.

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Wurde der Reifen in irgendeiner Form geändert oder einfach nur umgelabelt? Wenn der Reifen auch vorher schon für höhere Geschwindigkeiten gut gewesen ist, wäre es dann eventuell möglich von Heidenau eine entsprechende Freigabe zu bekommen?

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vor 17 Stunden schrieb Champ:

Wurde der Reifen in irgendeiner Form geändert oder einfach nur umgelabelt? Wenn der Reifen auch vorher schon für höhere Geschwindigkeiten gut gewesen ist, wäre es dann eventuell möglich von Heidenau eine entsprechende Freigabe zu bekommen?

 

Moin Champ, auch diese Frage habe ich einfach mal weiter geleitet und prompt eine Antwort bekommen:

an den Reifen gab es Materialtechnisch kleine Änderungen. Daher ist eine Freigabe auf 130km/h für den „J“ Reifen leider nicht möglich. 

 

Ich bin begeistert, wie Heidenau schnell auf Kundenfragen reagiert.

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wie ist der k47 bei nässe?

ich hatte den zwar mal draufm, aber habs nimmer auf dem schirm.

ausserdem hat es mich mit dem k47 bei einsetzenden regen vor einem kreisverkehr beim anbremsen gemault . könne aber auch ein ölfleck oder sowas gewesen sein.

 

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vor 3 Minuten schrieb dirk_vcc:

....

Ich bin begeistert, wie Heidenau schnell auf Kundenfragen reagiert.

 

Dafür scheint die Kommunikation mit den Wiederverkäufern nicht so gut zu funktionieren. Bei allen Händlern, egal ob die einschlägigen Rollergroßversender oder allgemeine Reifeninternetzhändler, scheinen die Lager gut gefüllt (zumindest ist überall alles voll auf grün), was ja für den Zweiradmarkt so kurz vor Saisonanfang auch sinnig ist. Allerdings gibt's überall nur die "j"-Variante, sprich die Händler haben für die Frühjahrsbevorratung alle noch die "alten" Reifen bekommen. Dann steht da bei denen auf der Internetseite einfach nur, daß der Reifen "M" hat. Unter einer seriösen Informationspolitik verstünde ich, hätten sie zumindestens als Fußnote dazu geschrieben, daß der Reifen bis Produktionswoche XX "J" war und ab Produktionswoche XX dann "M".

 

Hat irgendwie eine leicht faden Beigeschmack, ist aber nur meine Meinung.

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vor 9 Stunden schrieb gravedigger:

wie ist der k47 bei nässe?

ich hatte den zwar mal draufm, aber habs nimmer auf dem schirm.

ausserdem hat es mich mit dem k47 bei einsetzenden regen vor einem kreisverkehr beim anbremsen gemault . könne aber auch ein ölfleck oder sowas gewesen sein.

 

 

Ich war letzte Jahr mit meiner SS180 mit den K47 vorne und hinten die Vintage Cruise in Norddeutschland mit gefahren. Ca. 600 km mit Sozius und einigen Regenschauern die wir leider mitgenommen haben. Ich hatte ein gutes Gefühl mit den Reifen bei Nässe.

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Am 28.2.2017 um 08:36 schrieb Champ:

 

Dafür scheint die Kommunikation mit den Wiederverkäufern nicht so gut zu funktionieren. Bei allen Händlern, egal ob die einschlägigen Rollergroßversender oder allgemeine Reifeninternetzhändler, scheinen die Lager gut gefüllt (zumindest ist überall alles voll auf grün), was ja für den Zweiradmarkt so kurz vor Saisonanfang auch sinnig ist. Allerdings gibt's überall nur die "j"-Variante, sprich die Händler haben für die Frühjahrsbevorratung alle noch die "alten" Reifen bekommen. Dann steht da bei denen auf der Internetseite einfach nur, daß der Reifen "M" hat. Unter einer seriösen Informationspolitik verstünde ich, hätten sie zumindestens als Fußnote dazu geschrieben, daß der Reifen bis Produktionswoche XX "J" war und ab Produktionswoche XX dann "M".

 

Hat irgendwie eine leicht faden Beigeschmack, ist aber nur meine Meinung.

 

Jetzt wird es auch beim Scootercenter beworben:

https://blog.scooter-center.com/heidenau-roller-reifen-sind-jetzt-schneller/

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Ich habe nun auf allen Rollern statt des früheren Conti Zippy1 und einen Ausflug über den "tollen" SIP-Performer :repuke: nun flächendeckend Heidenau K58 (59M für TL oder TT) montiert. Tipp Topp!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Pffft, meine Schwalbe Sportsman haben mich sicher von der Schweizer EL heimgebracht. Trotz der Sinnflut die da stundenlang darniederging. Das Profil ist noch ausreichend und für den nächsten Reifenwechsel hab ich noch einen Reservesatz aus der letzten Produktion im Regal auf Lager.

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vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich habe nun auf allen Rollern statt des früheren Conti Zippy1 und einen Ausflug über den "tollen" SIP-Performer :repuke: nun flächendeckend Heidenau K58 (59M für TL oder TT) montiert. Tipp Topp!

der 58er ist kein schlechter reifen aber laufleistung ist nicht so dolle und bremseigenschaften bei nässe auch nicht.

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vor 28 Minuten schrieb clash1:

der 58er ist kein schlechter reifen aber laufleistung ist nicht so dolle und bremseigenschaften bei nässe auch nicht.

Das mag so sein, wobei ich das mit den Bremseigenschaften bei Nässe nicht bestätigen kann, aber das kann auch meine subjektive Einschätzung sein.

Die etwas reduzierte Laufleistung nehme ich in Kauf.

 

Ich denke, wie weiter oben schon gesagt wurde, es ist schwierig/unmöglich einen Reifen zu kreieren/zu finden, der einen super Grip bei Trockenheit, Nässe, Hitze, Kälte, Schnee, Eis, hohe Laufleistung bei geringem Verschleiß, hohen Geschwindigkeits-/Traglastindex hat und gleichzeitig ein modernes wie oldschool-geeignetes Aussehen auf sich vereinigt und und und.

 

Es gibt eben immer persönliche Präferenzen und der eine legt mehr Wert auf dies, der andere mehr auf das und demzufolge kommen unterschiedliche Reifen in Frage.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich denke, wie weiter oben schon gesagt wurde, es ist schwierig/unmöglich einen Reifen zu kreieren/zu finden, der einen super Grip bei Trockenheit, Nässe, Hitze, Kälte, Schnee, Eis, hohe Laufleistung bei geringem Verschleiß, hohen Geschwindigkeits-/Traglastindex hat und gleichzeitig ein modernes wie oldschool-geeignetes Aussehen auf sich vereinigt und und und.

 

Es gibt eben immer persönliche Präferenzen und der eine legt mehr Wert auf dies, der andere mehr auf das und demzufolge kommen unterschiedliche Reifen in Frage.

 

 

... und deswegen gibt es sowohl Reifen- wie auch Öl- und Klamotten-, Grill und Gintopics etc. ;-)

Bearbeitet von M210
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vor 5 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Das mag so sein, wobei ich das mit den Bremseigenschaften bei Nässe nicht bestätigen kann, aber das kann auch meine subjektive Einschätzung sein.

Die etwas reduzierte Laufleistung nehme ich in Kauf.

 

Ich denke, wie weiter oben schon gesagt wurde, es ist schwierig/unmöglich einen Reifen zu kreieren/zu finden, der einen super Grip bei Trockenheit, Nässe, Hitze, Kälte, Schnee, Eis, hohe Laufleistung bei geringem Verschleiß, hohen Geschwindigkeits-/Traglastindex hat und gleichzeitig ein modernes wie oldschool-geeignetes Aussehen auf sich vereinigt und und und.

 

Es gibt eben immer persönliche Präferenzen und der eine legt mehr Wert auf dies, der andere mehr auf das und demzufolge kommen unterschiedliche Reifen in Frage.

 

Also irgendwie ist mir dieser Beitrag jetzt aber viel zu sachlich, erwachsen, diplomatisch. Das Ganze jetzt bitte noch mal in dem Stil:

vor 9 Stunden schrieb Dirk Diggler:

 

 

 

Bitte entschuldige meine asoziale, unflätige und unreife Ausdrucksweise. Das kommt daher, weil ich asozial, unflätig und unreif bin.

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vor 38 Minuten schrieb Friseur:

Du willst doch immer ohne Gummi

Ich habe Ihre IP-Adresse gelocked, Sie bei den Moderatoren angeschwärzt und verunglimpft. Bitte unterlassen Sie jede weitere Provokation oder Sie werden vom weiteren Spielbetrieb ausgeschlossen!

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vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich habe Ihre IP-Adresse gelocked, Sie bei den Moderatoren angeschwärzt und verunglimpft. Bitte unterlassen Sie jede weitere Provokation oder Sie werden vom weiteren Spielbetrieb ausgeschlossen!

Muhaaa ...ist recht unbekannte Nr 2

Ich bitte um Vergebung.

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Am 8.3.2017 um 10:04 schrieb T5Rainer:

Wart's ab. Wenn der K58 erstmal seine Sägezähne an den "Stollen" entwickelt hat, wird er rubbelig und laut.

 

 

Naja, Sägezähne kommt dann doch sehr häufig von defekten oder nicht passenden Stoßdämpfern oder reichlichem leichten "bremsen" :-)

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vor einer Stunde schrieb Prima V:

Naja, Sägezähne kommt dann doch sehr häufig von defekten oder nicht passenden Stoßdämpfern oder reichlichem leichten "bremsen" :-)

nicht wirklich.

 

Wiki sagt dazu: "Beim Motorrad entstehen Sägezähne durch Hineinbremsen in Kurven und Herausbeschleunigen aus Kurven. Das Hineinbremsen in Kurven ist typisch für die Kampflinie und das Beschleunigen aus Kurven dient der Stabilisierung des Motorrades, womit Sägezahnbildung eine kaum abwendbare Erscheinung darstellt. Blockartige Profilstrukturen begünstigen die Bildung von Sägezähnen."

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    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
    • Gibt's hier schon Erkenntnisse zur Montage an einem kleinen V50 Lenker mit dem Adapter oder sogar Ss Lenker?
    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
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