Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine v50 umgebaut auf 136 malossi direkt sauger. am zylinder wurden die einlässe vergrößert und das kolben hemd entfernt. vespa lief einwandfrei nach dem zusammenbau.

leider musste das projekt dann 3 jahre in den keller. jetzt habe ich sie wieder hochgeholt um die elektrik noch fertig zu machen und jetzt läuft sie nicht mehr gut. ich habe noch des Auspuff getauscht (zirr silent zu polini) weil der mir zu laut war.

ich habe der vergaser bereits gereinigt (war ziehmlich zugesifft).

sie startet eigentlich immer mit dem ersten kick (mit choke) doch wenn ich gas gebe dann ist es als wenn sie sich verschlucken würde und sie gibt auch fehlzündungen (gezwitscher) ab. wenn ich den choke rein drücke geht sie sofort aus.

hab die HD schon verkleinert (war zuvor 106) und die nadel hab ich auch schon 2 clips tiefer höher gehängt

Setup:

136 malle direkt (gefrässt)

hp4+ 12v e-zündung

25phb HD 103 (anderen düsen weiß ich jetzt leider nicht auswendig)

polini links Auspuff

hoffe ihr könnt mir einen rat geben.

lg tom

ps: war schon 2 stunden in der suche und hab alles ausprobiert was ich gefunden hab!!

Geschrieben

Läuft nur mit Choke und stirbt ab wenn Du Gas gibst ?

Zu mager, würde ich mal sagen.

Sag mal an welche Düsen drin sind und wo die Nadel hängt. Nur mit der HD kann man nix anfangen.

Geschrieben

hallo,

also ich korrigiere, ich habe einen 24 phbl vergaser von del orto.

Bedüsung:

103 HD

64 ND

Nadel auf dem 3 clip von oben

Mischrohr AQ 264

choke düse 70

vielen dank für euere hilfe

lg tom

Geschrieben

am besten lege den Vergaser mal über Nacht in Sprit ein, die Kanäle sind oft total zu, oder besser einen Neuen oder anderen bentutzen.

Und dreh mal an der Kurbelwelle, nicht dass im Kurbelgehäuse noch Schmocke drin ist. Manchmal trocknet der Sprit weg, und ds Öl verkumpt.

Hast du auch mal die KErze gewechselt?

Geschrieben

nein, neue kerze habe ich keine rein gegeben. die ist aber praktisch neu (nur halt 3 jahre nicht in betrieb)

werd alle düsen jetzt nochmal ultraschall reinigen, vlt hilfts ja.

Geschrieben

nein, neue kerze habe ich keine rein gegeben. die ist aber praktisch neu (nur halt 3 jahre nicht in betrieb)

werd alle düsen jetzt nochmal ultraschall reinigen, vlt hilfts ja.

Aber auch neue Kerzen können eine Macke haben, also austauschen. Und nicht nur die Düsen reinigen, sondern den ganzen Vergaser. Denn der alte Sprit setzt sich nicht nur in den Düsen ab, sondern auch in den Kanälen des Vergasers. Also ab zum Ultraschall baden. :wacko: