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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Habe den motor meiner V50 zerlegt. Jezt wo er wieder eingebaut ist, kuppelt das ding nicht mehr aus.

Also das rad lässt sich nur schwer drehen, hat aber spiel. Mehr jedoch als bei eingelegtem Gang üblich.

Der antrieb funktioniert aber, will heißen kickstarter lässt sich betätigen.

Soll ich eine neue Kupplung einbauen oder irgendwas wechseln? Vielen Dank für brauhcbare Vorschläge und ideen woran es liegen könnte.

Geschrieben

Ich habe mal das Spiel am rad bei eingelegtem gang an der vespa von nem Freund ausprobiert. DAs stimmt überein, also kuppelt das ding wirklich nicht aus. Jetzt habe ich allerdings mal die muttern der Bremsankerplatte nach gezogen. Dann kupplung gezogen und am rad gedreht, genau wie vorher nichts tut sich. Dann kupplung gezogen und unten am motor an der schaltung gespielt plötzlich war der leerlauf drin. Heißt das das der ausgekuppelt hat oder geht der gang auch ohne fest zu drücken rein?

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine nütliche idee hat.

Geschrieben

hast du mal verucht den roller zu schieben und dabei mit eingelgtem gang die kupplung zu ziehen?

manchmal braucht eine kupplung ein losbrechmoment, weil die kork und reibscheiben aneinander kleben.

wieviel spiel hast du am kupplungshebel?

andruckplatte vergessen?

Geschrieben

hast du mal verucht den roller zu schieben und dabei mit eingelgtem gang die kupplung zu ziehen?

manchmal braucht eine kupplung ein losbrechmoment, weil die kork und reibscheiben aneinander kleben.

wieviel spiel hast du am kupplungshebel?

andruckplatte vergessen?

Schieben geht sehr schwer, wie bei eingeglegtem gang üblich (seltsam ist das vor dem zusammenbauen der leerlauf drin war)

Schieben und kupplung ziehen werde ich ausprobieren, wobei das mit dem losbrechmoment sinn macht weil nicht klar ist wie lange das ding gestanden hat, können also schon etliche Jahre sein. Am Kupplungshebl habe ich nzll Spiel alle einstelschrauben sinc ganzu raus.

Ich hatte ja geschrieben das der leerlauf reigegangen wäre. ist er auch nur als ich eben nochmal am rad gedreht habe machts Klack und der gang ist wieder drin. Und ich habe schon mit dem eistellen der Schaltung begeonnen :wacko:

Geschrieben

hast du mal verucht den roller zu schieben und dabei mit eingelgtem gang die kupplung zu ziehen?

manchmal braucht eine kupplung ein losbrechmoment, weil die kork und reibscheiben aneinander kleben.

wieviel spiel hast du am kupplungshebel?

andruckplatte vergessen?

Hey

Dein Tip mit den rollem und dann Kupplung ziehen hat funktioniert. Klasse, vielen Dank :wacko:

irgendwas schleift da noch ein bischen wenn man Kupplung zieht und das rad dreht aber was solls im großen und ganzen gehts erstmal.

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