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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

P.S: Ich starte ne Spendenaktion für ne Sehhilfe für den Dreckigen :wacko: *duckundweg*

Spenden nehm ich fast immer.

Nun erklär mir dann doch mal, wie die das manipuliert haben.

Haben die eine Charge veralteter Reifen abgefeilt/geflext/gefräst und dann einen neuen Produktionsstempel aufgeklebt/aufgeschmolzen/festgewünscht?

Die Differenzen in der Oberflächengestaltung nehme ich durchaus wahr, aber da die Manipulation zu erkennen (von mir aus auch begreifen) fällt mir schwer.

Was sagt der Händler?

Lacht er dich aus?

Nimmt er reuig zurück?

Foto mal an den Hersteller schicken und nachfragen?

Geschrieben

ein reifen, der noch kein jahr alt ist, ist neu. manipulation sehe ich da keine, die können schon untereinander mal so oder so aussehen.

würd mir keine sorgen machen und fahren. so wie ich das mit den contis auch mache.

Geschrieben

Eventuell war da 'n Anguss, oder das Gummi hat Fäden gezogen, wurde dann nachgearbeitet. Sich wegen sowas aufzuregen ist lächerlich, das ist technisch vollkommen irrelevant.

Geschrieben

Na also, bin ich doch nicht der verblendete (erblindete) Querläufer hier...

Doch doch, Teer und Federn auf den Lump :laugh: Scherz beiseite - so hab ich es auch nicht gemeint, also :wacko:

Bei meinen Pneus ist die Oberfläche an der Stelle nicht vom restlichen Reifen (Seitenwangen) zu unterscheiden und die Konturen der Prägungen sind absolut deutlich. Auch die Stelle wo das "max." aufgedruckt ist. Habe leider keine Möglichkeit so scharfe Bilder zu machen bzw. dann Online zu stellen.

Zum Rest kann ich nix sagen, ist ja auch nicht mein Reifen. Muss jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht.

Geschrieben

Hab heute aus Jux Michelin Schläuche aufepumpt, vor ein paar Tagen gekauft, nicht bei reifentiefpreis...

Sind ebenfalls made in Seria. Darfst raten welche Form die haben, wenn die mit Luft gefüllt sind. Sind zwar nicht so schlimm wie die Contidinger, aber immerhin, rund sind die nicht. Das können die paar Jahrzehnte alten Dunlops aus Frankreich besser. (;

Herr Mister Baron, hier regt sich keiner über das natürliche Dasein der Macke im Reifen auf, die grade an dieser signifikanten Stelle plaziert ist.

timas :wacko:

:laugh:

... made in serbia (is mir lieber als fernost wie zb schwalben) beim apotheker äh sorry reifenhändler um...

Geschrieben

:wacko: Ja, die Weltfirma Continental produziert auch schon seit einiger Zeit in China, Da kann man dann in Europa bzw. Hannover ein paar Arbeitsplätze einsparen, die Schläuche kommen aus Indien, auf den Reifenflanken steht engineerd in Germany, auf dem Wulst, der bei der Montage verdeckt wird, da wo er an der Felge anliegt, steht ganz klein made in china, ich habe auch neulich einen Regler beim Piaggio Händler in original Piaggio Ersatzteiltüte gekauft, made in china, schöne neue Welt halt :laugh:

Und die super Conti Reifen sind nicht etwa billiger geworden, auch nicht im Händler EK

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn Du die FA-Italia Schaltraste erhalten hast, ist das ein super Produkt und derzeit besser als das, was wir in Otiginal Piaggio Kartons erhalten. Und haben wir leider keinen Einfluss drauf. Die Qualität kann variieren und sich also auch wieder ändern. Zur Zeit sind die besten Schaltrasen unseres Erachtens die Replikas von FA-Italia.

Behalten. Montieren und glücklich den CBR Fahren. :laugh::wacko:

Gruß

Heiko

..ausm sck topic

als ich das gestern gelesen hab ist mir der hals geplatzt. das ist an frechheit ja fast nicht mehr zu überbieten. :wacko:

kommt mir so vor wie bei vag händler. vw konstruiert müll, verkauft den arsch teuer und der händler darf sich zwar mit der kundschaft abärgern darf aber dann die reperaturen durchführen und der kunde ist gezwungen das so zu machen wenn er denn nicht garantieansprüche für die zukunft verlieren will.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

Ne Zeitlang hab ich ganz gerne beim Piaggio-Vertragshändler gekauft, weil mir so'n alter Handwerksbetrieb halt lieber ist, als Onlineshops. Aber so richtig überzeugt war ich da jetzt auch nie. Naja, bin halt immer von so nem schlechtgelaunten Ich-kann-alles-besser-ich-weiß-alles-besser-ich-mach-das-schon-seit-30-Jahren-Typen bedient wurden, der wahrscheinlich sogar beim Ficken mürrisch guckt. Hatte nie was da, alles musste bestellt werden, Lieferzeiten waren lang, Service scheiße, und Kunden, die selber schrauben, sowieso ein Graus. Ich bin ja gerne bereit, bei nem guten Laden mehr zu bezahlen, aber DAFÜR? Nee, lass mal, das Hobby ist auch so teuer genug.

So nach und nach kam ich jedenfalls zu der Erkenntnis, dass ich bei den gängigen Versendern doch besser aufgehoben bin.

:wacko:

Word! Muss ich leider so bestätigen...

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

nach viermal aufstellen ist der ständergummi vom kudlicka durch - a wahnsinn -

vorher noch deppat über das topic gelacht, heute beim tanken gesehen.... :wacko:

Geschrieben

eine beilagscheibe ans ende des ständerfusses gebraten wirkt lebensverlängernd, oder ne münze im ständergummi.

bzw bei manchen is sogar so ein tellerchen drin.

aber das wird ja altbekannt sein.

generell sind gummiteile furchtbar geworden, meine fussmatte im durchstieg sieht nach 3 jahren so aus wie die originale nach 45 jahren ausgesehen hat, der gummi vom tankdeckel verträgt kein benzin und quillt auf (hab endlich einen gefunden der nicht aufquillt dafür ist er minimal zu klein) und und und die liste könnt man ewig fortsetzen...

hauptsache günstig aus fernost eingekauft und an den kunden billiger als die konkurrenz verkauft...man steht ja im wettbewerb...um den größten scheissladen im land...

Geschrieben

Kleine Warnung:

Hab gerade mal die Trommel von der ScootRS-Scheibenbremse mit nem Fön auf etwas über Zimmertemperatur bringen wollen, um die Lager zärtlich und unblutig einzuführen. Beim Erstkontakt mit Warmluft ist das Ding zerbröselt wie ein alter Hefezopf.

Haben die die Dinger bei Ebbe am Strand gegossen und aus der Form noch schnell ein Erdloch geraucht?

Da Bremsen ja zum Glück im Alltagsbetrieb niemals warm werden, kann ich dem Ding ja getrost mein Leben und das der Beifahrerin anvertrauen.. Achso, ist ja nur als Sportgerät gedacht, siehe Beipackzettel.

Soll Tine Wittler doch ne Lampe draus bauen, aber sowas "Bremse" nennen ist schon derb..

Geschrieben (bearbeitet)

Gebe zu: Ausfasernde Spannungsrisse treffen es eher als "zerbröselt"...Trotzdem war die Pupillenweitung schon enorm: Linke Hand - Trommel, rechte Hand -Fön, Linke Seite - Krrrrach.. Kommt auf Handy-Foto nicht rüber, aber Riss zieht sich bis in die Lagerschale.

post-32901-081504300 1315248335_thumb.jppost-32901-095571400 1315248426_thumb.jp

Musst mal den Asia-Lack-Rotz runternehmen, da tauchen noch mehr solche Sollbruchstellen auf.. ScootRS-Prägung ist auf beiden Teilen drauf. Lustig nur, dass ScootRS mit den Plagiaten die Evergreen-Bremse meint..

Frage an Hersteller: einfach Lack drüber und ins Verkaufe-Topic schieben??

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben

Bring das bitte im Scooterotica Forum! Dort gibts schon ein sehr langes Topic über die Schlauchlosen Felgen aus gleicher Quelle.

So was muss jeder mitbekommen. Auch im Einzelfall sollt sowas nicht passieren!

Geschrieben (bearbeitet)

Und die Kamera bitte auf "Makro" schalten :wacko:

Bei ScootRS direkt gekauft?

Nope, bei rheinländischem Händler meines im Übrigen ungebrochenen Vertrauens.. Meine Kamera sagt, sie wär ein Telefon. Wat is Makro? Was wolle Makro. Versteh mich selbst mehr als Schrauber und vom Fotografieren eher nichts. Wollte nur eben schnell der souverän überschäumenden Empfindung durch Kundgabe Herr werden.. Hierfür meinen Dank an gute Zuhörer im GSF.

Wenn ich bei Scooterotica "ScootRS" und "crap" eingebe, glaubt der Server an ne Attacke.. Hätt ich vor dem Geldausgeben prüfen sollen..

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben

makro is die funktion auch auf deinem handy mit dem blümchen.

da kannst du bist zum blütenstock reinzoomen und hast trotzdem nen scharfen blick aufs wesentliche :wacko:

Geschrieben

so ganz versteh ich die Diskussion hier ja nicht.

Wenn ich was sehr billig kaufe muss ich unter gewissen Umständen damit rechnen, das ich mindere Qualität erhalte.

Soweit stimm ich ja zu.

Trotzallem gibt es auch für sowas eine Gewährleistung und Produkthaftung, egal ob billig, günstig oder teuer.

Hier hilft dann im Wesentlichen wo ich das Teil gekauft habe.

Auf Ebay aus Fernost da wirds meist schwerer mit der Gewährleistung, oder beim Händler in Deutschland/europa.

Meiner Erfahrung ist bisher, Schlechtteil, Kontakt zum Verkäufer/Händler, Problem sauber beschrieben und entsprechend auf die Gewährleistung verwiesen. Ergebniss Neuteil oder Kohle erhalten.

Sicher nervt es wegen einem Scheiß Zeit investieren zu müssen, wenn man aber von seinem Recht nicht gebrauch macht sollte man sich auch nicht beschweren.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück ist der Zoll schärfer geworden und lässt z.T. den Bulls*it nicht mehr in´s Land.

Wenn Du im Falle des konstruierten Falles zwei kleine Kinder wegen diesem verf*ckten Scheißding auf dem Gewissen und Du Dir selber beinahe den Hals gebrochen hast, merkst Du, warum man keine sicherheitsrelevanten Teile aus diesen huren Quellen verbaut. Niemals nicht (mehr).

Ich ordere seit Jahren für keinen Cent mehr bei ScootRS.

Aus Saigon erwarte ich die Tage eine bolt down Sitzbank.

Aus ähnlicher Gegend kommen hoffentlich in den nächsten Wochen von hier aus initiierte schriftzüge.

Aber Felgen, Bremsen, alles gelagerte etc. finden den Weg nicht mehr auf mein Postamt.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
so ganz versteh ich die Diskussion hier ja nicht.

Erklär ich Dir:

1. Produkthaftung ersetzt Dir den Schaden, z.B. also wenn schon jemand tot oder verletzt ist, aber nicht das Produkt selbst. Soll ich's darauf erst mal ankommen lassen und solange gefälligst die Schnauze halten, meinst Du in etwa das? Wir reden von der Vorderradbremse eines Zweirads, dem wohl sicherheitsrelevantesten Teil überhaupt.

wenn man aber von seinem Recht nicht gebrauch macht sollte man sich auch nicht beschweren.

2. Gewährleistung: Bei dem Streitwert kann Dein Anwalt für u.U. mehrtägige Arbeit stolze 32,50 Euro abrechnen. Viel Spass beim Gebrauchmachen wünsch ich.

Wenn Du im Falle des konstruierten Falles zwei kleine Kinder wegen diesem verf*ckten Scheißding auf dem Gewissen und Du Dir selber beinahe den Hals gebrochen hast, merkst Du, warum man keine sicherheitsrelevanten Teile aus diesen huren Quellen verbaut.

Ganz genau das hab ich gemeint. :wacko:

Ich hoffe der Fall ist konstruiert.

Den Händlern mach ich keinen Vorwurf, aber der Hersteller verkauft das als "Bremse" und nicht etwa als "Regalschmuck" und da werd ich ja wohl gerade mal erwarten dürfen, dass es zumindest den EINBAU aushält. Wollte das ja noch nicht mal mit nem multipotenten TS-1-Bock über die Bahn feuern. Aber wenn man sich auf seiner Homepage mit "High pressure cast" und "so gut wie das Original" brüstet, krieg ich grad schon wieder Schaum vorm Mund..

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben

Den Händlern mach ich keinen Vorwurf

warum nicht?

nur der händler der dem hersteller (oder großhändler) den scheiss nichtmehr abnimmt kann damit die qualität erhöhen oder schrott vom endverbraucher fernhalten.

darin sehe ich auch die verantwortung eines händlers seines (hoffentlich) geschätzten kunden gegenüber.

nur teile weiterverklopfen, geld einsacken und wenn was nicht passt auf den miesen hersteller ausreden find ich als nicht ausreichend.

Geschrieben

Ganz genau das hab ich gemeint. :wacko:

Ich hoffe der Fall ist konstruiert.

Der Fall ist konstruiert.

Der Zoll in Stuttgart stresste mich aber schon in 2005 hinsichtlich diesem Thema.

Damals war ich dumm genug, um ihm das als böseböse anzukreiden.

Heute mit einem kleinen Sohn und diversen über die Jahre verbauten top Bremsen denke ich entsprechend anders und lache über die, die noch immer den Schund ordern.

Genug gesagt. Weiterbestellen.

Geschrieben (bearbeitet)
denke ich entsprechend anders und lache über die, die noch immer den Schund ordern.

Genug gesagt. Weiterbestellen.

..dann hab ich mit meinem Humor ja noch mal richtig Glück gehabt.

Trifft es zu, dass auch Du Dir Dein Lachen teuer erkauft hast? Dann sei es Dir gegönnt...

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben

Erklär ich Dir: 1. Produkthaftung ersetzt Dir den Schaden, z.B. also wenn schon jemand tot oder verletzt ist, aber nicht das Produkt selbst. Soll ich's darauf erst mal ankommen lassen und solange gefälligst die Schnauze halten, meinst Du in etwa das? Wir reden von der Vorderradbremse eines Zweirads, dem wohl sicherheitsrelevantesten Teil überhaupt

Sorry da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, das meinte ich sicher nicht!

Mein Wissen zur Produkthaftung und Gewährleistung ist minimal. Ich denke aber man sollte gerade nicht die Fresse halten und ganz sicher nicht wenn es um "wirklich" sicherheitsrelevante Teile geht. Diesen Fall hatte ich eher weniger bis garnicht betrachtet. :wacko:

.2. Gewährleistung: Bei dem Streitwert kann Dein Anwalt für u.U. mehrtägige Arbeit stolze 32,50 Euro abrechnen. Viel Spass beim Gebrauchmachen wünsch ich.

wirst wohl leider recht haben, finde man sollte aber trotzallem nicht mit den Schultern zucken und nichts tun.

...und lache über die, die noch immer den Schund ordern.Genug gesagt. Weiterbestellen.

darauf wirds wohl hinauslaufen

Geschrieben

Mein Tonfall war auch mehr der Wut auf das Scheiss-Teil geschuldet. Dabei sollte ich froh sein, die Materialschwäche nicht erst im Betrieb bemerkt zu haben.. Bin sowas einfach nicht gewöhnt. Die bisherige Bremse war halt immer da, wenn man sie gebraucht hat. Dachte nur, das schreibste hier mal rein, womit andere da so rumfahren..

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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