Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

www.alibaba.com sucht mal nach vespa oder lambretta :wacko:

mir kommen einige produkte bekannt vor

Geschrieben

ach indien war doch englische kolonie, so eng darfst das nicht sehen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Find jetzt nicht, dass das hier rein passt. Es sind keine Details bekannt, noch wurde das vermeintlich verursachende Teil bis jetzt gezeigt. Könnt ja auch ein Einbaufehler sein (keine Unterstellung, aber wir wissen es nicht). Des weiteren ist dort zu lesen, dass die Welle schon mal vom Markt genommen wurde und der/die Händler sich bei der Schadensabwicklung sehr kulant erwiesen hat/haben. Da wird Research betrieben um ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen.

Für mich genau das Gegenteil was in diesem Topic behandelt wird.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

bedenklich wenn ein produkt schonmal vom markt genommen wurde weils nichts taugt und dann mit problemen wieder auftaucht.

aber ich gebe dir recht, warten wir die ursache ab :wacko:

von ner zb so oft geschimpften mazzufuckoff hab ich das noch nicht gesehen, die verdreht oder verbiegt es aber zerrissen? :laugh:

in diesem topic wird behandelt dass es fast nurmehr ware mit minderer qualität zu kaufen gibt, und das ändert leider nichts am produkt wenn sich der händler auch bemüht zeigt den dadurch entstandenen schaden wieder gut zu machen.

das spricht für den händler aber nicht für seine ware.

Geschrieben

ruhig sachlich und nett reklamieren ohne ausfallend zu werden, sucht das Gespräch! das bringt unm welten mehr als hier auf den Putz zu hauen.

Ansonsten nicht kaufen den Krams

Geschrieben

... das bringt um welten mehr als hier auf den Putz zu hauen.

Wollen wir hier jetzt eigentlich langsam mal zentral Daten und Fakten sammeln,

welche besonders beschissenen Teile vorsätzlich oder fahrlässig verkauft werden

oder soll das als unstrukturiertes Gemaule mit ein paar wenigen technischen Einlagen versumpfen?

Langsam wissen wir es alle, dass meistens die billigen Teile nicht preiswert sind und was sonst noch alles dazu gesagt wurde.

Geschrieben

Dann fang ich mal an: Grundsätzlich Produkte aus dem Hause RMS. 3 Beispiele:

- Motordichtsätze: Die Dichtungen sind deutlich dünner als die originalen Piaggio, dadurch sind Undichtigkeiten vorprogrammiert. Bekannter hatte zum dritten mal diese Saison den Motor auf gemacht, weil undicht. Blöderweise lernresistent und immer wieder den RMS-Dichtsatz genommen.

- Smallframe-2.86er-Primär: Nach gut 1500 Kilometern sind die Nieten der Federabdeckungen aufgegangen bei einem Motor mit brachialen 7 PS am Rad. Repkit war nicht verbaut. Gott sei Dank ist die Primär noch nicht komplett aufgegangen. Bilder davon sind irgendwo im Übel zugerichtete Teile-Topic.

- PX-Lusso-Gabel: Passt nicht ins Gabelrohr der PX, da diese deutlich dicker ist. Die haben da wohl ordentlich Lack drauf geworfen. Ist wieder zurück an Absender gegangen.

Geschrieben (bearbeitet)

der Link mit dem Ritzel .... Verkäufer Sunil Handa....

ist doch derselbe wie Handa scooterparts.... bekannt für minderwertigen schrott...

Rita

Also ist das Schrott des Nachbauschrotts? Quasi eine ganz neue ebene der Schlechtheitgüteklasse?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Handa bietet auch Escort Dämpfer günstig an. Suche sagt, dass Escort gut und erstausrüsterqualität ist. Suche sagt aber auch, dass die Zündgrundplatten von dem nicht gut sind.

Ich vermute mal, dass SIP und Co nichts anderes anbieten.

Wenn niemand ein originales, gebrauchtes 22er Ritzel anbietet, würde ich das Handa ding mal ordern, es sei denn, jemand hatte es schon mal in der Hand.

Ontopic, eine Idee wäre eine Datenbank zu erstellen, ähnlich der Setup Seite. Wenn zu befürchten ist, dass jemand ausfällig wird, entweder dann auf einem somalischem Server oder eben nur mit Auswahlfeldern, sodass keine Kommentare möglich sind. Denke aber nicht, dass die nötig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

die escort-dämpfer sind die, die du auch bei sip für geht so bzw. direkt aus italien für schmaleres bekommst. qualität i.o., fahrverhalten ebenfalls. habe eine lusso-zündung von handa, indisch/lml, aber funktioniert bislang und hat 50 eu gekostet. rms geht mit einschränkungen, ansonsten nehmen wir im laden lieber original piaggio-verschleißteile und da nach möglichkeit, wenn zu bekommen, nos.

Bearbeitet von upload
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich war gerade in Singapur in einem Scooter Shop und durfte dort Ori Zùndung auspacken und mit dem indischen "Nachbau" vergleichen....das war eine Lachnummer. Beide aus der selben Klitsche, nur das Origeil war so schlecht bearbeitet, das ich nur das Nachbauteil gekauft hätte! Die beiden Betreiberinnen haben mir das auch bestätigt und ein Schreiben aus I vorgelegt in dem stand, das die Oriteile auch von anderen Firmen kommen können, diese aber angehalten sind in Oriqualität zu produzieren...da fällt dir nichts mehr ein.

Gruss

Jan

Geschrieben

klar manche teile sind schon mehr wie grenzwertig verarbeitet, aber vom hobby vespa schrauben oder fahren hält mich dies nicht ab. muss nicht alle neuen produkte bzw. nachbauten kaufen oder testen.

was zb. da oben wegen zündung angeschrieben wurde...wenn ich meine (jetzt) defekte indische zgp zu ner original piaggio zusammenlege, kann man deutlich sehen das die indische komplett scheisse verarbeitet wurde.

daumen hoch für alte gebrauchte zgp :wacko:

Geschrieben

Ich war gerade in Singapur in einem Scooter Shop und durfte dort Ori Zùndung auspacken und mit dem indischen "Nachbau" vergleichen....das war eine Lachnummer. Beide aus der selben Klitsche, nur das Origeil war so schlecht bearbeitet, das ich nur das Nachbauteil gekauft hätte! Die beiden Betreiberinnen haben mir das auch bestätigt und ein Schreiben aus I vorgelegt in dem stand, das die Oriteile auch von anderen Firmen kommen können, diese aber angehalten sind in Oriqualität zu produzieren...da fällt dir nichts mehr ein.

Gruss

Jan

Wieder mal ein Beispiel, wie die jungen Schnösel bei Piaggio ihrem ungeliebten Traditionserbe gegenüberstehen. Lizenzvergaben ohne qualitätssichernde Auflagen und Kontrollen. Aber dann auch noch im Vertrieb von Originalzubehör mitverdienen, was für ein Saftladen! Nur bei den World Days sind wir dann wieder gern gesehen, um als Fahrendes Volk mit bunten Spasskisten die Aufmerksamkeit auf die neuesten Serienprodukte zu lenken. Signor Innocenti hatte wenigstens den Anstand, mit gehisster Flagge zu sinken.

@Crisu: Genau, am liebsten alles aufarbeiten und Qualität selber kontrollieren. Habe mir gerade die Arbeit mit einem GS/SS-Dämpfer gemacht, da weiß man, was man hat. Guten Abend!

Geschrieben

"qualität selber kontrollieren.." ?? so wahr das leider ist, bevor ich ZUM LACHEN in den keller gehe, fahre ich bald mal lieber nach acht-sechs-acht-neun-neun zum kotzen.. :

ein neuer blinkerschalter, hersteller "grabor" hat einen fehler in den messinglaschen: "linker kanal" hat keinen durchgang.

vielen dank auch, einbau in eine t5 ist ja nicht ohne, dann festzustellen, dass man mal wieder müll untergejubelt bekommen hat...

30 € und 45 min. zeit rausgeschmissen, danke alex und ralf!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information