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Geschrieben

Nach dem vergangenen Eklat, bei dem es kein Einsehen von Händlerseite gab, schlage ich vor, die Felgen kosten demnächst das Eineinhalbfache/Doppelte und man bekommt ein Bauteil mit dem Kleberchen "checked by dealer XY".

 

Derjenige, der dann alles prüft und nacharbeitet, muss vom höheren VK eben mitbezahlt werden. 

Was weiß ich. :zzz:

  • Like 2
Geschrieben

Nee, aber wenn ich als Kunde einmal ein Scheissprodukt gekauft hab, dann geb ich das zurück. Warum nicht auch als (Groß-) Händler? Wenn man 10.000 Stück abnimmt kann man doch gleich in den Vertrag reinschreiben, dass der Produzent die Charge zum Selbstkostenpreis (mit Fracht) zurücknimmt wenn die Dinger alle nichts taugen? Was ich meine, ist, dass die Händler ihre eigenen Erwartungen an den Kunden weitergeben, und die Latte scheint mir allgemein in einigen Bereichen zu niedrig zu liegen. Es wirkt, als ob erstmal quasi alles ins Sortiment aufgenommen wird, was den Händlern (aus welchen Quellen auch immer) angeboten wird. Wenn jetzt mal deshalb ein Sonderkicker erstmal nicht verfügbar ist, dann ist das auch nicht schlimmer, als wenn er Dir beim 2. Kick bricht. Dann sucht man sich eben wieder gleich alternative Lösungen und hat sich die €s für den Müll und den Frust gespart. Klassische Bauernresto wie in den 90'ern eben. Ich bestell den gleichen jedenfalls nicht wieder....

 

Geschrieben

Musterteile sehen oft besser aus als der Rest der Charge. Da gibt man sich mehr Mühe, dann dreht man an der Kostenschraube. Ich vermute, zum Teil werden die Händler auch beschissen. 

 

Aus eigener Erfahrung muss man quasi jedes Teil nacharbeiten. Hier passt die Biegung nicht, da die Breite / Durchmesser etc.

Fuckt halt alles ziemlich ab, wenn man mehr Zeit mit Teile bearbeiten, als schrauben verbringt. 

 

Und ich rede jetzt nicht von ein paar Graten, wo man sich evtl. den Fingernagel kratzt. Da rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

Geschrieben

übrigens.. bei 2 der 4 gekauften Zylinderstehbolzen musste ich das Gewinde nachschneiden. Original Piaggio vom SCK. Hab das Werkzeug und war schnell gemacht, aber nervt trotzdem. Haste keinen Gewindeschneider parat, stehste aber doof dar.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb heizer:

kauft man sich einmal und gut ist.

kostet auch gar nicht soviel

Hab ich gemacht. War leider ein Billigteil und weicher als der Bolzen. Ist bei der ersten Benutzung gerissen. Ist ein bisschen so wie mit günstigem Werkzeug. Und damit schließt sich der Kreis zum Topic-Titel. Da haben Rollerteile bei weitem keinen Ausschließlichkeitsanspruch. Ist mehr so ein Zeitgeist-Ding.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Steuermann:

Hab ich gemacht. War leider ein Billigteil und weicher als der Bolzen. Ist bei der ersten Benutzung gerissen. Ist ein bisschen so wie mit günstigem Werkzeug. Und damit schließt sich der Kreis zum Topic-Titel. Da haben Rollerteile bei weitem keinen Ausschließlichkeitsanspruch. Ist mehr so ein Zeitgeist-Ding.

 

solltest natürlich nicht das billigste ebay teil nehmen...

ich hab mir mal einen satz gewindeschneider vom aldi geholt. inkl. m7. funktioniert einwandfrei.

dazu immer schön in ruhe arbeiten, viel öl. dann geht das schon.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb heizer:

viel öl

Siehste, ich wusste, dass ich was vergessen hab.. Wie beim Kickstarter: Hab nen furzigen M8-Bolzen genommen, statt des originalen Spezial-Kickerbolzens mit exakt in die Wellen-Nut greifendem Kragen. Was hab ich mich über das Teil geärgert, das beim ersten Kick durchnudelt und war in meinem Fall irgendwie selbst schuld, weil ich nich begriffen hab, dass nicht die Verzahnung sondern Klemmung und Bolzen den Kicker halten.

 

Will den oben betroffenen Ranzteil-Opfern nix unterstellen, aber sowas gibt's halt auch mal..

 

Übrigens war mein Schneidsatz auch vom Albrecht..

Geschrieben

dann kaufst das nächstemal halt einen bei würth.

aber wenn du dann den auch kaputt kriegst, vielleicht liegt es dann ja nicht unbedingt am schneidsatz...

 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb heizer:

liegt es dann ja nicht unbedingt am schneidsatz

Sag ich doch.. Da rutsch ich dann aber ins Off-Topic:

Nochmal auf den Punkt: Bei MEINEM Kicker lag's nich am gekauften Teil, sondern an mir.. Lehrgeld halt..

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die aktuelle Ersatzteil Qualität hat leider sehr nachgelassen.

 

Monoschlitzrohr Cuppin v50 passte von der Rundung gar nicht.

Siem Lampenzierring v50 Special passt nur mit nachbiegen bis Chrom abplatzt.

BGM Spiegelhalterung für v50 Special ist nicht zu montieren.

Nur mehr den 1. Gang verwendbar. Alle weiteren Gänge werden vom Halter blockiert.

 

GS Schriftzug zum nieten werden wie laut Beschreibung ohne Nieten ausgeliefert, die vom Shop zusätzlich bestellten Nieten für diesen Schriftzug sind zu dick.

 

Sip Cosa Kupplung innere Verzahnung vom Ritzel nicht entgratet. Kupplung hat dadurch permanent getrennt. 

 

SS180 Tank in Premium Qualität der total schief gefertigt wurde. (leider erst nach dem lackieren beim Einbau bemerkt)

 

und der Klassiker Benzinhahndichtung die nicht Benzin Beständig sind!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Pez
Geschrieben
Am 18.4.2018 um 10:46 schrieb rider:

Musterteile sehen oft besser aus als der Rest der Charge. Da gibt man sich mehr Mühe, dann dreht man an der Kostenschraube. Ich vermute, zum Teil werden die Händler auch beschissen. 

 

Aus eigener Erfahrung muss man quasi jedes Teil nacharbeiten. Hier passt die Biegung nicht, da die Breite / Durchmesser etc.

Fuckt halt alles ziemlich ab, wenn man mehr Zeit mit Teile bearbeiten, als schrauben verbringt. 

 

Und ich rede jetzt nicht von ein paar Graten, wo man sich evtl. den Fingernagel kratzt. Da rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

 

Nacharbeit ist leider zum Standardprozedere geworden.

Ohne Nacharbeit passt selten was.

Aber wenn dann freut man sich mittlerweile schon sehr :-)

 

 

Geschrieben
Am 8.3.2023 um 09:24 schrieb Pez:

und der Klassiker Benzinhahndichtung die nicht Benzin Beständig sind!

Mich ärgert, dass die Shops so einen Driss nicht auf dem Shop nehmen. Ich schicke mittlerweile jede Kleinigkeit zurück. Vielleicht lernen sie es. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der nächste fastflow benzinhahn der nur mehr ultra low flow kann.

Aber vom preis werden die immer teurer. 

 

Geschrieben

Nachbau PK Tank ist von der Qualität O.K

Einzig der O-Ring der die Abdeckung der Tankuhr abdichten soll ist Müll.

Neuer O Ring rein und dicht ist er.

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Rita:

war aber kein originaler??

 

Keine Ahnung.

Hab' ich so mit dem Roller gekauft.

Theoretisch könnte das noch der erste Zug gewesen sein - die Hülle sieht so aus und das Moped hat erst 12.000 km runter...

Glaube ich aber nicht, dass der aus 1988 ist - dann würde der noch ewig weiter halten. Zudem sieht die Tonne recht neu aus.

  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hinterachsmutter (Nachbau, v. SIP), mit <100 NM angezogen. Hab jetzt mal das Originalteil von Piaggio bestellt.

 

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Bearbeitet von gogo22
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Brauche nen Tip für eine 6 Volt Zündspule für mein Bravo Projekt.

Drei Stück haben jeweils ca 5 bis 10 Minuten gehalten dann gab es Zündaussetzer oder keinen Funken mehr.

Es muss doch etwas vernünftiges geben.

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    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
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