Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Fahre jetzt eine PX80 alt mit 139ccm Malossi, 23/64 Primär, Scorpion und 26 Si mit HD 122 und ND 52/140.

Könntet ihr mir sagen, was für ein Mischrohr ich nehmen sollte? Habe jetzt BE3 160 drinnen.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hast da denn ein Problem mit? Das BE3 kannst du nehmen Mallossi selber legt dem Zylinderkit aber immer ein BE4 Mischrohr bei. Im Si Optimierungstopic steht eine menge dazu. Ich selber fahre meinen 166er mit BE4 .

Geschrieben

Meine hatte letztens geklemmt. Deswegen dachte ich, erstmal etwas fetter. Da ist 160 ja schonmal gut,aber was hat es denn mit der zahl hinter dem BE zu tun? wo ist der unterschied zwischen be3 und be4?

Geschrieben

Wie im optimierungstopic steht hat die Zahl hinterm BE nichts mit Fett und Mager zu tun. Das BE 4 ist Fetter als das BE 3 . Bei meinem 166er hab ich das BE3 gegen das BE 4 getauscht damit ist es besser geworden. Das BE4 ist aufjedenfall in dem bereich Fetter wo es beim Malle wichtig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

...die Zahl hinterm BE nichts mit Fett und Mager zu tun. Das BE 4 ist Fetter als das BE 3 .

????????? :wacko:

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben

Mischrohr BE je niedriger desto fetter

Das steht zwar in den Katalogen, ist aber inzwischen überholt und kann so pauschal nicht mehr gesagt werden.

Siehe entsprechende Topics mit Fotos der BE1-6 Rohre und deren Lochbild.

  • Like 1
Geschrieben

Dann muss man das wohl für sich selbst rausfinden.

Ich finde aber zur Zeit läuft sie nicht frei genug. Wenn man bei 100 km/h den Choke zieht, drosselt sie nicht richtig, wenn man jedoch Gas wegnimmt, zieht sie.

Hatte vorher ne ND 55/160 drinnen.

Sie hat letzte Woche auf der Autobahn geklemmt bei 110, als ich gerade das Gas ein wenig wegnehmen wollte...

Geschrieben

Das steht zwar in den Katalogen, ist aber inzwischen überholt und kann so pauschal nicht mehr gesagt werden.

Siehe entsprechende Topics mit Fotos der BE1-6 Rohre und deren Lochbild.

Genau so ist es. :wacko: Wie ich geschrieben hatte Malossi legt den Zylinderkits immer das BE4 bei.

Geschrieben (bearbeitet)

...jetzt mal eine andere Frage. Wie hoch dreht sie denn im 3ten-Gang? Oder macht sie hier auch die Zicken?

Wenn möglich bergauf testen.

Bearbeitet von PK_MILKA
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung