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Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich hab ein "kleines" Problem.

Ich bin letzte Tage mal meine PX80, mit nem DR 135, kurz Vollgas gefahren und dann wurde sie plötzlich sehr laut.

Das Geräusch erinnerte mich an einen Traktor...hab ich mir gedacht der Auspuff ist bestimmt lose.

Pustekuchen!

Bin dann vorhin nochmal gefahren und nach 1,5 km war Schluss.

Sie sprang dann nur noch sehr unwillig an, aber ich konnte nicht fahren, sie nahm kein Gas mehr an!

Hat jemand eine Idee für mich, was da kaputt gegangen sein kann!?

Ich weiß mir grad nicht mehr zu helfen :wacko:

Vielen Dank im Voraus.

Jan

Geschrieben

da kolben und zylinder nach deiner aussage gut sehen, wirst du spalten müssen, munkeln ist nicht, mach halt auf

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich glaub das werde ich auch einfach tun...ohne lange zu murren :wacko:

Kann es sein, daß einfach nur der Zylinderkopf ordentlich raus bläst ? Ich hatte das auch mal. Da war das Gewinde eines Stehbolzens im Motor platt und somit ging der Kopf nicht mehr ordentlich fest. Das bläst dann raus, ist tierisch laut und keine Leistung mehr.

Bearbeitet von christo76
Geschrieben

kannst den Zylinder auch erstmal so runter nehmen ohne den ganzen Motor auszuhängen. Musst Du die Stehbolzen rausdrehen (mit 2 Muttern kontern und dann rausdrehen)

Dann hast Du freien Blick auf die Kurbelwelle.

Vergaserdecker, Luftfilter, Vergaser, Vergaserwanne alles fest?

Geschrieben (bearbeitet)

kannst den Zylinder auch erstmal so runter nehmen ohne den ganzen Motor auszuhängen. Musst Du die Stehbolzen rausdrehen (mit 2 Muttern kontern und dann rausdrehen)

Dann hast Du freien Blick auf die Kurbelwelle.

Vergaserdecker, Luftfilter, Vergaser, Vergaserwanne alles fest?

das tippe ich auch :wacko:

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

nicht unbedingt soweit ich weiß, wenn es einfach zuviel (Falsch)Luft also das Gemisch zu sehr abmagert, stirbt der Motor auch ab.

Ist der Motor denn wirklich viel lauter geworden oder war das ehr subjektiv weil's einfach komisch nach Trecker klang?!

Auspuff sitzt auch noch ordnungsgemäß auf dem Auslass oder??!!

Geschrieben

Der Motor hört sich einfach schei**e an.

Ich hab ein Video auf dem Handy wie sie läuft (als sie noch lief),

mal gucken ob ich das nachher hier hochgeladen bekomme.

Der Auspuff sitzt wie er soll.

Also der Motor ist definitiv lauter geworden und klingt komplett anders!

Geschrieben

dann ran an den Speck, kann rein theoretisch fast alles sein. Gaytriebe, KuWe, Kulu, ZGP, Polrad, usw...

Langsam vorarbeiten und eine Möglichkeit nach der anderen ausschliessen.

Geschrieben

So, ein Teil ist schon mal zerlegt.

- Im Auspuff und im Gehäuse war schon mal sehr viel Sprit, was dann wohl vom vielen Starten kommen wird.

- Dann ist der Keil am Polrad weg gebrochen

was aber auch im letzten Zug passiert sein muss, da ich vor der letzten Fahrt die ZGP überprüft habe und da der Keil

noch heile war).

- Das Kurbelwellenlager sah takko aus

und jetzt hab ich das Problem, das ich die Gehäusehälften nicht auseinander bekommen habe...

heute gehts hoffentlich weiter.

- Das Kurbelwellenlager KULU mahlt wie sau, werd also in jedem Fall mal ne Revision machen.

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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