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Geschrieben

Hallo, wieder ein Schrauberwochenende mit der VB1 verbracht...wieder neue Probleme: die Mühle will nicht (mehr) anspringen :(

Folgendes ist schon neu: Erregerspule, Zündspule, Kerze (W4AC), Unterbrecher.

Funken ist eigentlich seit dem Einbau der neuen Spulen gut..denke ich...ist auf jeden Fall da.

Sprit kriegt sie auch, säuft aber sofort ab.

Ich habe keine Batterie/Gleichrichter verbaut, also nur direkt den Saft aus der LiMa. (sollte auch gehen, oder?)

Es ist NICHTS an der LiMa angeschlossen (Unterbrecher, Licht, usw..)

Ich hab die Grundplatte so eingebaut wie sie vorher drin war, denke nicht das eine paar Grad vor/zurück soviel ausmachen dass sie gar nicht anspringt.

Hier mal ein Bild der Zündung. Passt das so?

post-21116-074875000 1312739939_thumb.jp

Das komische ist, die Kiste ist vor 3 Wochen mal kurz gelaufen...da waren noch die alten Spulen drin...eine Woche drauf ging nix mehr...dann hab ich die Spulen getauscht....ischt...n.seeeehr komisch!

Vielen Dank Leute

danny

Geschrieben

Das einfachste ist jetzt mal die Funkenlänge ohne Zündkerzenstecker zu kontrollieren. Sollte schon fast 1 cm lang sein. Bei defekter Zündspule ist nach 5 mm schon schluss. Und danach würd ich mal die Orginals Zünspule gegen eine von der 50er tauschen.

  • Like 1
Geschrieben
Warum V50?

Die dicken braunen Bakelit-Zündspulen funktionieren auch im Neuzustand gerne mal nicht einwandfrei. Wie schon öfter geschrieben: mewine T4 zündet seit dem Umstieg auf Fuffi-Spule vor 9 Jahren muckenlos ...

Wäre ein Versuch.

Geschrieben

Ok, kann ich auch mal probieren! die V50 sind eh deutlich günstiger :)

Wegen Einstellung: kann eine falsche Vorzungungseinstellung dazu führen dass die Mühle gar nicht anspringt? was meint ihr?

Ich habe bisher nur an PXen und 50ern rumgeschraubt, und angesprungen sind die imma...

danny

Geschrieben (bearbeitet)

Aber ein funken hast du momentan, oder?

Verleg das gelbe Kabel mal unter der Grundplatte, sieht auf dem Bild so aus als ob dein Polrad daran schleift!

Bearbeitet von Danielson
Geschrieben

Moin! Funken ist da, ja.

@Danielson: du hast recht, das Lüfterrad hat auf das Kabel gedrücket...ist aber eine Lichtspule und sollte sie nicht unbedingt vom Starten abhalten.

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