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Geschrieben

Nabend erstmal!

Ich bin mit meinem Gaszug und der Sitzbank Fertig, musste auch schon die Gangschaltung verbessern.aber nun stehe ich vor einer Sache die ich ausbessern muss , und bei der ich lieber noch mal hier Rücksprache halten möchte.Und zwar meine ein Bekannter Mofa fahrer zu mir ,als er meinen Nach und nach heile werdenen Roller angeschaut hat, dass er wohl nicht so gut am anfang zieht (sogar sehr schlecht mit Beifahrer ) eril der Keilriemen locker sitzt und durch dreht.

Ausserdem fiehl ihm der starke Bezingeruch auf ,und er meinte Stell mal weniger Benzin ein im Vergaser.

Nun will ich das Beides beheben, traue mich aber nicht ohne Rückmeldung zB wie... und wo... ran.

Den Rest habe ich mir sozusagen selbst Erklärend Beigebracht :)

Nun zu meinem Roller : PK 50 XL2

MFG Phillow

Geschrieben (bearbeitet)

Dann stand hier natürlich quatsch

Weniger Benzin einstellen geht so einfach nicht. Und schon gar nicht mal im vergaser einstellen. Hast du viel Benzin im Vergaserraum rum liegen? Ist der Luftfilter stark mit Benzin getränkt? Erzähl du mal etwas über deine Ansicht der laufeigenschaften des Rollers. Das er im Soziusbetrieb schlechter voran kommt ist klar. Rotzt er im fahrbetrieb, stottert er beim beschleunigen?

Ohne eine halbwegs anständige Beschreibung kann dir wohl kaum einer helfen.

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben (bearbeitet)

Dem Bild zwei Posts vorher entnehme ich das Du eine PK XL2 Automatik fährst. Das Modell ist hier nicht sonderlich beliebt und Du wirst auch nur begrenzt Infos dazu bekommen. Was dein wirkliches Problem ist ,ist nur schwer von aussen zu analysieren. Nur soviel: Den Keilriemen kann man nicht spannen und am Vergaser giebt es auch nichts einzustellen solange alles original ist. D.h. wenn sie nicht läuft ist irgendwas kaputt oder irgendjemand hat schon daran rumgeschraubt. In beiden Fällen hast Du ein Problem, kaum jemand kennt sich mit der Automatik aus und Ersatzteile gibt es auch so gut wie überhaupt nicht.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Achso, wahrscheinlich sind die Variorollen verschlissen. Wäre bei Anfahrschwäche mein erster Tip. Wenn Du tatsächlich neue bekommen solltest (scheint manchmal noch zu geben), sind die wohl auch nicht so schwer zu wechseln.

Geschrieben

Also danke erstmal für eure Antworten,

Ich habe die Vespa kaputt geschenkt bekommen und mit meinem Vater wieder fit gemacht, da ich noch Schüler bin und leider nie das Geld hatte mir eine richtig schöne alte kultige Vespa zum schalten zu kaufen, gebe ich mich zunächst zufrieden.

Ich meine sie Läuft ja... ich habe nur gehofft das man sie so vielleicht schneller bekommt im Anfahren.

Sie brauch einfach zum Anfahren lange und mit offener Klappe sieht es aus ,als ob der Riehmen druch dreht.Hier muss ich korigieren, dass ich nur den Zug der Schaltung wieder fit gemacht habe >>>jo sorry es handelt sich um eine Automatik.

Habe gedacht mit neuem Riehmen würde sie vielleicht besser ziehen,weil man den jetzigen Riehmen mit daum und zeigefinger zusammendrücken kann (also zwischen die Rollen)Verzeiht ich bin noch nicht lange am schrauben und weiss die Namen nicht alle .

Das Fahren verläuft dann aber ruhig ,sie eiert immer mal ein bisschen wenn man Gas wegnimmt.

Das mit dem Vergaser ist alles soweit gut, kein Benzin ,kein Öl usw...den werde ich so lassen.

MFG

Geschrieben

Die Rollen nennt man Riemenscheiben. Das zusammendrücken ist normal und eigentlich verschleißt der auch in 100 Jahren nicht . Wie gesagt zuerst die Variomatik rollen tauschen. Such mal im Netz nach Variomatik. Da findest Du die Funktion bestimmt irgendwo erklärt.

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