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177 ccm³ Polini einfahren


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab vor, mir demnächst einen 177er Polini in meine Vespa zu bauen. Da wollt ich mal fragen, mit wieviel gas beim anfahren, oder auch beim cruisen geben soll? Und wie viele KM soll ich den Satz einfahren? Ich habe auch schon nach solchen Themen gesucht, aber es war nicht das passende dabei.

Hat vielleicht noch einer von euch einen rumliegen? Am besten ohne Klemmer ect. ?

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200 Kilometer, mit gutem Öl und Super Plus. Die allerersten Kilometer etwas sachte, dann kannst du durchaus die Gänge auch mal etwas ausdrehen. Wichtig ist, dass der Zylinder in allen Drehzahl -und Temperaturbereichen bewegt wird... Aber kein Dauervollgas! :-D

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Kolbenreiber, was tu ich bloss... - In dem Topic gibts einige Tips zu Vorbereitung des Zylinders und zum Einfahren allgemein.

Ich hab aber auch nen 177er Polini zuhause der gar nicht eingefahren wurde... Musste vom ersten Tag an auch längere Strecken Vollgas aushalten und war absolut zuverlässig... Der Polini kann einiges ab! (auch wenns nicht unbedingt empfehlenswert ist... sowas kann auch schiefgehn :-D )

Wenn ich sorgfältig einfahren will würde ichs genauso wie vespaflow machen...

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Moinsen,

bin meinen auch nur ca. 100 km eingefahren. Kolben wie im o.g. Topic vorbereitet und nach 300 km nochmal aufgemacht um den Kolben zu checken und ggf. nacharbeiten. Bei mir hat alles gepasst und ich letztes Jahr damit zu einigen Runs gefahren, auch längere Autobahnfahrten, alles ohne Probleme. Hatte meinen Polini allerdings auch lang übersetzt, d.h. Ganganschluss vom 3. in den 4. war nicht optimal, dafür akzeptable Endgeschwindigkeit und vor allem bei Vollgas keine hohen Drehzahlen.

Jürgen

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:-D tach auch,

zum tanken habe ich dann auch noch mal ne frage:

super plus??

empfiehlt sich dieses denn grundsätzlich?

also super plus und dann noch 2% ÖL...

ich tanke für meinen DR177 immer benzinbleifrei + 2% castrol-racing! eingefahren bin ich ihn bis jetzt 150 km!

gruss

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Hab meinen ca. 200Km eingefahren! Danach ganz normal, auch mal längere Strecken vollgas!

Erst jetzt nach ca. 1000Km hatte er einen leichten Klemmer! Abkühlen lassen und weiter gings

und bis jetzt hält er! Tanke Super+ und TTS (ja, ja)!

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Hohe Oktanzahlen brauchst du nur wenn du hohe Verdichtungen fährst bzw. durch weitergehendes Tuning den Ladegrad und/oder Betriebstemperatur erhöhst.

Nur gesteckt müsste das Ding auch mit Normalbenzin zufrieden sein... Ich würde aber trotzdem erstmal Super tanken und dann probeweise Normal (erst halb/halb, später nur Normal) rein. Wenns klingelt bzw. der Motor sonstwie komisch reagiert sofort besseres Zeug rein! Wer sparen will muss testen!

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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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