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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab vor, mir demnächst einen 177er Polini in meine Vespa zu bauen. Da wollt ich mal fragen, mit wieviel gas beim anfahren, oder auch beim cruisen geben soll? Und wie viele KM soll ich den Satz einfahren? Ich habe auch schon nach solchen Themen gesucht, aber es war nicht das passende dabei.

Hat vielleicht noch einer von euch einen rumliegen? Am besten ohne Klemmer ect. ?

Geschrieben

200 Kilometer, mit gutem Öl und Super Plus. Die allerersten Kilometer etwas sachte, dann kannst du durchaus die Gänge auch mal etwas ausdrehen. Wichtig ist, dass der Zylinder in allen Drehzahl -und Temperaturbereichen bewegt wird... Aber kein Dauervollgas! :-D

Geschrieben

Kolbenreiber, was tu ich bloss... - In dem Topic gibts einige Tips zu Vorbereitung des Zylinders und zum Einfahren allgemein.

Ich hab aber auch nen 177er Polini zuhause der gar nicht eingefahren wurde... Musste vom ersten Tag an auch längere Strecken Vollgas aushalten und war absolut zuverlässig... Der Polini kann einiges ab! (auch wenns nicht unbedingt empfehlenswert ist... sowas kann auch schiefgehn :-D )

Wenn ich sorgfältig einfahren will würde ichs genauso wie vespaflow machen...

Geschrieben

Moinsen,

bin meinen auch nur ca. 100 km eingefahren. Kolben wie im o.g. Topic vorbereitet und nach 300 km nochmal aufgemacht um den Kolben zu checken und ggf. nacharbeiten. Bei mir hat alles gepasst und ich letztes Jahr damit zu einigen Runs gefahren, auch längere Autobahnfahrten, alles ohne Probleme. Hatte meinen Polini allerdings auch lang übersetzt, d.h. Ganganschluss vom 3. in den 4. war nicht optimal, dafür akzeptable Endgeschwindigkeit und vor allem bei Vollgas keine hohen Drehzahlen.

Jürgen

Geschrieben

:-D tach auch,

zum tanken habe ich dann auch noch mal ne frage:

super plus??

empfiehlt sich dieses denn grundsätzlich?

also super plus und dann noch 2% ÖL...

ich tanke für meinen DR177 immer benzinbleifrei + 2% castrol-racing! eingefahren bin ich ihn bis jetzt 150 km!

gruss

Geschrieben

Hab meinen ca. 200Km eingefahren! Danach ganz normal, auch mal längere Strecken vollgas!

Erst jetzt nach ca. 1000Km hatte er einen leichten Klemmer! Abkühlen lassen und weiter gings

und bis jetzt hält er! Tanke Super+ und TTS (ja, ja)!

Geschrieben

Hohe Oktanzahlen brauchst du nur wenn du hohe Verdichtungen fährst bzw. durch weitergehendes Tuning den Ladegrad und/oder Betriebstemperatur erhöhst.

Nur gesteckt müsste das Ding auch mit Normalbenzin zufrieden sein... Ich würde aber trotzdem erstmal Super tanken und dann probeweise Normal (erst halb/halb, später nur Normal) rein. Wenns klingelt bzw. der Motor sonstwie komisch reagiert sofort besseres Zeug rein! Wer sparen will muss testen!

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