Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scorpion drosselung

KingFish

Empfohlene Beiträge

moinz,

also die suchfunktion gibt nix über die drosselung vom scorpion her

ich hab mir den mit e-pass bestellt und will die drossel rausmachen (klar oda ? ) ist das ein kleiner konus im krümmer? kann man den nach dem rausmachen wieder hinschweissen zur not?

mit was mach ich die schweisspunkte am dümmsten kaputt?

bei der 200er version (die kenn ich :-( ) sind es zwei gepunktete ringe im krümmer, reduzieren den durchmesser auf ca. die hälfte :-D

wenn du den äußeren ring mit nem dremel oder proxon an den schweißpunkten sauber wegfräst, fallen beide ringe (noch zusammen) auf einmal raus :-(

die könnt man zur not auch wieder hinschweißen.... aber wer braucht des scho :-(

Hey,

ich hab den für die 80-150ccm. Hab keinen Dremel oder was in der Art. Hab ganz nach Steinzeitmanier den Schraubendreher angesetzt, und kaum hatte der Hammer den Dreher berührt, viel dat Ding auch schon in einem Stück raus.

(Fällt glaub ich beim Gasgeben schon von selbst raus :-D )

Sollte kein Prob sein das Ding, aus welchen Gründen auch immer, wieder einzuschweißen!

Bis dahin

Walleby

naja die sache ist die!

den mit e-pass muss ich ja nicht eintragen lassen, aber:

mein px 125 ist auf 80kmh "gedrosselt". zum glück nicht durch auspuffdrossel. d.h normal gilt doch der scorpion mit drossel als "austauschauspuff" wo die gleiche leistung wie der original puff bringt (bei gedrosseltem zustand).

meint ihr ich bekomm dank der e-nummer das teil beim tüv eingetragen?

desswegen meinte ich ob ich das teil nicht gleich entdrosseln soll. oder ob ich doch ne chance hab das teil beim tüv vorzufahren. könnte ja auch zur not mir nen gasschieberanschlag bauen, das das teil genau 80 kmh rennt. falls er ne probefahrt machn will!

aber durch die drossel schrotte ich wohl eher meinen 177er?

Da würd ich mal den TÜV-Prüfer deines Vertrauens fragen. Das ist schon so ein Fölkchen für sich (bei uns auf jeden!).

Da kann es schon mal sein, daß der eine ne sagt, und du fährst zur nächsten Station und da funzt es.

Ich würd ersteinmal FREUNDLICH fragen.

Gruß

Walleby

druck dir des dekra dokument aus mit den ganzen motornummern (link gibts hier irgendwo im gsf) und fahr mal freundlich vorbei, vielleicht erstmal ohne roller....

dann termin und in 3 minuten war alles über die bühne, nummer auf puff kontrolliert, grobe lautstärkemessung und eingetragen war der puff :-D

aber laß mal besser die drossel drin, ist noch ne idee leiser :-(

@Kingfish

wenn deine Drossel nichts mit dem Auspuff zu tun hat darfst du jeden auspuff mit e nummer fahren! Das steht auch irgendwo im Sip Forum von den Siplern.

Den musst du nicht eintragen!

Gruß

Johannes